Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab die Folie schon bei meinem LCI ;) Ist mir nur bei der Probefahrt vom Competition aufgefallen. Aber ich dachte es gibt einen neuen...
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #441
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Erebor schrieb:
Was soll man auch ändern? Lass dir die Folie dran machen, dann hast keine Probleme.
BMW wird da Garantiert keine Änderungen an der Karosse vornehmen.

Ich hab die Folie schon bei meinem LCI ;) Ist mir nur bei der Probefahrt vom Competition aufgefallen.

Aber ich dachte es gibt einen neuen Dichtungssatz der verbaut wird? Zumindest könnte BMW die Folie schon ab Werk verkleben, aber dann schreit wahrscheinlich die Controllingabteilung auf, dass die 20 Cent nicht mehr drin sind.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #442
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das wäre der einzige Ansatz, diese bereits ab Werk dranzumachen.

Aber nein, das Gerücht des neuen Dichtungssatzes hält sich hartnäckig.

Edit: Ich hab eben mal bei meinem M2C geguckt. Also ich habe keine Kratzspuren oder ähnliches bei meinem. Sieht alles perfekt aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #443
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Hi Männer,

habe auch die Scheuerstellen BJ.03.2017, kann mir jemand das Schnittmuster zukommen lassen?

Wäre Super, Danke.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #444
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
Hat dein freundlicher
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #445

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Jumax2019 schrieb:
Hi Männer,

habe auch die Scheuerstellen BJ.03.2017, kann mir jemand das Schnittmuster zukommen lassen?

Wäre Super, Danke.
Hier für alle die das Schnittmuster benötigen als PDF!

 

Anhänge

  • F22_87 Türkantenfolie_Schnittmuster.pdf
    38 KB · Aufrufe: 196
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #446
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso wollt ihr alle Schnittmuster? Fahrt doch einfach zu BMW und lasst euch die Folien aufkleben. Das ist ne Puma, die machen das gratis.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #447
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #448
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Klutten schrieb:
Das sind nur ein paar Beispiele...........

Dazu kommt, dass man(n) einen Termin ausmachen muss => Das Auto dort lassen muss => Das Auto wieder abholen muss => Die Sache in 2-3 Jahren wieder von vorne los geht.......

Und wenn man ganz großes Pech hat, dass Auto zu einer Spritztour genutzt wird........

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #449
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Lel, also bei euch haben die Händler echt den Arsch offen.

Ich hab angerufen, konnte nen Tag darauf hinfahren, kurz nen Kaffee trinken und ne halbe Stunde später wieder gehn, die Folien perfekt geklebt wies sein soll.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #450
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
jo so wars bei mir auch

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #451
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Habe heute gesehen dass ich auch wieder betroffen bin tztz sowie damals beim F22 ...... mein Händler bringt es auch perfekt an!
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #452
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
An einem solchem Thema mit den vielen Wortmeldungen sieht man wie resistent BMW auf so was reagiert nämlich gar nicht
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #453
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Denkt ihr wirklich BMW ändert was da dran?

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #454
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Nein
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #455
Ronon

Ronon

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i
ingmv schrieb:
Hier für alle die das Schnittmuster benötigen als PDF!
Hallo, bei meinem F23 ist jetzt das gleiche Problem beim Kundendienst aufgefallen. Leider ist das PDF nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand das Schnittmuster per PN zukommen lassen?

LG

Ronon

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #456

Gast837

Guest
Ronon schrieb:
Hallo, bei meinem F23 ist jetzt das gleiche Problem beim Kundendienst aufgefallen. Leider ist das PDF nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand das Schnittmuster per PN zukommen lassen?

LG

Ronon

Hier hamma doch was :cool:

Anhang anzeigen 28876

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #457

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Komisch bei mir sieht es noch gut aus, gut ich wasche den Wagen auch sehr oft, oder bei mir sammelt sich dort kein Schmutz deshalb sehe ich dort vielleicht keine Spuren. Wo habt ihr dann die Folie zurecht schneiden lassen?
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #458

Gast837

Guest
Bei mir hat es der :)​ gemacht. war ne PUMA.

Habe mir selmals noch welche von Chris_M235 gekauft der hat sie selber gemacht. Sind ein wenig größer ( decken mehr Fläche ab ) als die originalen,

Habe sogar von ihm noch original verpackte bei mir rumliegen. :pfeifen: Habe sie mir selmals als Ersatz zugelegt. Man(n) kann ja nie wissen.

Bei meinen Stern passen sie nicht, er hat aber dieses Problem nicht :)

Musst ihn halt mal anschreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #459
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja selbes bei mir. Man muss ihn aber darauf hinweisen. Die haben das Gefühl, das wäre längst behoben.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #460

Gast837

Guest
Stimmt, die musst scho mit der Nasen drauf dutschen.

 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten