USB Stick im 2er

Diskutiere USB Stick im 2er im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! Habe seit kurzem meinen 218 Gran Tourer. Nettes Auto - bis auf den Verbrauch. Aber mit einer Sache steht BMW auf dem Kriegsfuß: Das sind...
  • USB Stick im 2er Beitrag #1

Pavdeddy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit kurzem meinen 218 Gran Tourer. Nettes Auto - bis auf den Verbrauch. Aber mit einer Sache steht BMW auf dem Kriegsfuß: Das sind Smartphones und andere Medien. In meinem Fall USB Sticks.

Mein Fall:

Ich habe zwei identische 8 GB Sticks, USB 2.0, NTFS formatiert.

Der eine funktioniert, der zweite wird nicht erkannt.

In einer Menge anderer Geräte (Raspberry Pi, WIN 10, WIN 8.1 Laptop, WIN 7 PC, Mac) funktionieren BEIDE Sticks einwandfrei. In meinem 2er nicht.

Nach diversen Formattierungen und anderen Versuchen habe ich entdeckt, das der Stick, der funzt, sich als FLASH DISC identifiziert, während der andere sich als STORAGE DEVICE outet.

Meine Fragen:

Kennt einer von Euch / Ihnen das Problem?

Hat jemand eine Idee, wie ich den BMW feindlichen Stick in FLASH DISC umtaufen kann?

Vorher hatte ich einen 520d, Bj. 2011. Da war es immmer eine riesen Freude, wenn ich zum laden mein iPhone an die USB Buchse angeschlossen habe und dadurch meine vollständige BlueTooth Einstellung neu einrichten durfte!

Ende vom Lied: Ich habe mein Handy nicht mit dem USB Anschluss meines 5ers, sondern mit einem € 3,95 Zigarre auf 5V Adapter geladen.

Was ich damit sagen will: Irgendwie gewinne ich den Eindruck: BMW: Tolle Motoren, tolles Fahrwerk, aber der Rest? WINDOF 97 Niveau, Stand 1997.

Traurig, traurig.

PS: Der Tipp kam mit dem Zigarrenzünder kam von meinem BMW Verkäufer :(

PSPS: Im Daihatsu meiner Frau gehen auch beide Sticks.

 
  • USB Stick im 2er Beitrag #2

SAMOHT

Guest
BMW empfiehlt eine Formatierung im Format FAT32 und exFAT.

 
  • USB Stick im 2er Beitrag #3
Teigi

Teigi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hatte genau das gleiche Problem in einem 530d Touring Bj. 2013. War ein 16 GB Stick, anfangs hat alles wunderbar funktioniert. Nach ungefähr 5 mal Anschließen hat er noch nicht mal mehr den Stick erkannt.

Lämpchen am USB-Stick ging zwar an, im Display vom Auto jedoch als wäre nichts gesteckt.

In meinem M235i hat er komischerweise bisher tadellos funktioniert. Bin mal gespannt ob das Problem dort auch nach ein paar Anwendungen auftritt.

 
  • USB Stick im 2er Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte noch nie Probleme mit Sticks in meinen BMW's. E82, E92 und F22. Formatier mal auf FAT32 und schau das ganze anderen Sachen auf dem Stick drauf sind, also nur Musikdateien.

 
  • USB Stick im 2er Beitrag #5

Pavdeddy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps. Ich melde mich, wenn ich es probiert hab!

 
  • USB Stick im 2er Beitrag #6

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
ich habe auf meinem usb-stick einen neuen ordner mit mp3 files abgelegt, der taucht aber beim browsen nicht auf. gibt's eine möglichkeit, dem navi zu sagen es möge doch bitte mal nach änderungen auf dem stick schauen? einfach abziehen/anstecken scheint nicht zu reichen, der scheint das zu cachen.
 
Thema:

USB Stick im 2er

Oben Unten