Schweiz 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz)

Diskutiere 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Bilder und so vom Event: http://www.2ertalk.de/topic/1941-2-2er-alpenausfahrt-schweiz/?p=67869 und hier...
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #1
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bilder und so vom Event: http://www.2ertalk.de/topic/1941-2-2er-alpenausfahrt-schweiz/?p=67869 und hier http://www.2ertalk.de/topic/1941-2-2er-alpenausfahrt-schweiz/?p=67893

--------------

Hallo 2er Freunde des gepflegten Kurvenfahrens,

ich möchte im nächsten Jahr, mal wieder, eine kleine Alpenausfahrt in der Schweiz machen. Daher die Frage an euch, ob jemand Lust und natürlich Zeit hat mitzufahren.

Geplant ist, ich nenne es mal das Pässeeck in der Schweiz. Susten, Furka, Gotthardt, Nufen. Die Pässe liegen nah beieinander was die Fahrzeiten zwischen den Pässen reduziert und wir mehr Zeit für Fotos haben.

Datum ist auch schon festgelegt und zwar am: Samstag, den 11. Juni 2016.
Hier noch ein paar Bilder von diesem Jahr
biggrin.gif


[sharedmedia=core:attachments:4744][sharedmedia=core:attachments:4741][sharedmedia=core:attachments:4736][sharedmedia=core:attachments:4720][sharedmedia=core:attachments:4714][sharedmedia=core:attachments:4717]

Teilnehmer:
- misteran
- ALCO2810
- Eilazwerg (evtl.)
- imbackPat
- Sacher (evtl.)
- Jay_dinoso (evtl.)
- Venjo
- Grandpa
- M2-1993 (wenn der M2 bis dahin da ist
biggrin.gif
)
- pwperfomanceCH
- JB4
- Crusty
- Jan_JB4 (evtl.)
- pudii
- Nussschale86 (evtl.)
- pk135

Route

Treffpunkt: Koordianten 46.847541, 8.631862 | Gotthard Raststätte, 6467 Schattdorf, Schweiz
Uhrzeit: 9:00 Uhr

Geplante Route ~237km
https://goo.gl/maps/GwEA1qb7amD2

Den Sustenpass von Wassen aus hochfahren. Dann auf den Grimselpass von dort runter und auf den Nuefenen Pass. Richtung Gotthard und diesen über die Tremola hoch. Darauf folgt der Furkapass und wieder zurück auf den Sustenpass über den Grimselpass. Oben auf dem Sustenpass verabschieden wir uns dann.

Denke die reine Fahrzeit wird so um die 5 Stunden sein. Dazu noch etliche Stops für Fotos und Mittagessen ;)

Falls sich jemand mit uns in die Hotels einquartieren möchte:
Fr auf Sa
https://www.booking....lability_target

Sa auf So
https://www.booking....e=total;ucfs=1

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz)

Anzeige

  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #2
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Ich bin dabei :D
Wer hätte es gedacht :p haha
 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Dürfen da auch Zettis mit? Der will auch nicht mit auf's 'Gruppenfoto' ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Natürlich dürfen auch andere Fahrzeuge mit.

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #5
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Melde grundsätzliches Interesse an (vorbehaltlich Terminprobleme)! :)

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #6
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Da simma dabei!!!

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #7
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Ist das ein Tagesausflug?

/pudii

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, ein Tag. An/Abreise ist bei mir evtl. Freitags / Sonntags.

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #9

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
Das hört sich gut an
Wo wäre startpunkt?
 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #10
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Eilazwerg schrieb:
Melde grundsätzliches Interesse an (vorbehaltlich Terminprobleme)! :)
Dito

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #11
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ich melde mich auch mal mit Vorbehalt an. Ist ja für mich nicht sonderlich weit =)

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #12
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Na logo, als schweizer fast pflicht

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #13
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Grandpa kommt auch mit! Ich zwinge ihn dazu!!!

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #14
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Wäre unter Vorbehalt auch dabei.

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #15

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Startpunkt habe ich noch nicht definiert. Wird aber irgendwo Ostseite vom Susten. Wenn sich da jemand auskennt und was empfehlen kann, gerne her damit.

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #18
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Ohaa gerne wenn ich bis denne mein m2 habe dann ganz sicher dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn nicht kommst du mit dem 1er :D
 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #20
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Thema:

2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz)

2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) - Ähnliche Themen

Alpentour 2016: Hallo Freunde des sinnlosen Spritverbrennens, es war mal wieder so weit, 1 Jahr nach der letzten großen Alpentour (hier zum nachlesen...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
Oben Unten