Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk

Diskutiere Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo. Ich hab von Anfang an beim fahren (Richtungswechsel) ein knack Geräusch vernommen. Leider war das auch kein Einzelfall sonder tritt bei...
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #1
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo.
Ich hab von Anfang an beim fahren (Richtungswechsel) ein knack Geräusch vernommen. Leider war das auch kein Einzelfall sonder tritt bei jeder Fahrt auf. Sind solche Probleme bekannt? Weiß jemand woher das kommen kann? Würde sagen es kommt von hinten. Kann aber nicht sagen ob es das Fahrwerk ist oder die Karosserie.

Handelt sich um ein serienmäßiges adaptives Fahrwerk ohne irgendwelche Änderungen und das Geräusch ist seit Kilometer 0

Ich hoffe jemand hat ne Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Seba
 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #21
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Feder knacken schön und gut. Es war trotzdem das kaputte lenkgetriebe
 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #22

Joogie

Guest
ohje stoepsel

dein auto ist doch noch keine 30 jahre alt mit 280k km auf dem tacho

das ist aber echt peinlich für den der das teil herstellt

 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #23
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Peinlich für den Hersteller. Und peinlich für die Endkontrolle bei BMW.
 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #24

Joogie

Guest
glaube nicht, dass bei bmw eine endkontrolle des lenkgetriebes sattfindet

endkontrolle des zulieferers war da eher: lenke rechts knack - lenke links knack - prima tut

oder um alle in schutz zu nehmen: fehler trat nach den endkontrollen auf

 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #25
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
War nur beim kurven fahren zu hören. Und für ne Testfahrt ist unser Auto zu billig. Wurde dann immer schlimmer das schon beim fahren auf der Geraden der rechts links Schlenker gereicht hat.
 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #26

Joogie

Guest
also dann doch eher nach den "endkontrollen"

sei froh, dass das teil nicht einen totalausfall hatte

alles elektrisch ... gruselig

wenn man so nachdenkt ..

nichts geht über eine uralte zahnstangenlenkung (ausfallsicherheitstechnisch)

alle heutigen fahrzeuge werden nicht wirklich zu oldtimern

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #27

Matthew

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M235i
Hatte mein Auto auf der Hebebühne für Sommerreifenwechsel und wenn ich das Rad drehe, knackt es auch unheimlich... habe jetzt Termin Ende April beim Freundlichen.

Während der Fahrt ist es mir aber nicht aufgefallen bisher.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #28
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So. Min dicker sehr dann ab heute wieder im Autohaus. Bekanntes Problem. Mal schauen was diesmal ist. Und wie lange sie brauchen. Usw -.-
 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #30
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Fahrwerk ja. Rein akustisch Betrachter genau das letzte mal als das lenkgetriebe def war.
 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #31
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Aktueller Stand. Motorlagern def. Morgen kommt das neue rein. Dann sieht man weiter.
 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #32

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Hat doch schonmal jemand gehabt ! Meine einer aus der Schweiz!
 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #33
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Siehe #8. ;)

Floderian schrieb:
Lass mal das seitliche Motorlager kontrollieren. Ich hatte nach dem Fahrwerkseinbau genau das selbe Problem und nach 4 Werkstattbesuchen wurde das Problem mittels Mikrofon entlarvt. ;)

 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #35

Joogie

Guest
man hört ja so manches über montagsautos

aber stoepsel ich drück alle drei daumen,

das diese rep dann die letzte ist

 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #36
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Danke. Das hoffe ich auch. Erst lenkgetriebe. Und ich denke das Motor Lager hatte auch was von Anfang an.
 
  • Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk Beitrag #37

Matthew

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Stoepsel,

bei meinem Knacken was nur im ausgefederten Zustand auftritt wenn man das Rad dreht wurden jetzt die Federbeine und die Domlager getauscht, es ist immer noch da aber leiser. Sie wollen jetzt ein Vergleichsfahrzeug besorgen um zu schauen, ob das Knacken "normal" ist. Ich bin gespannt :D

 
Thema:

Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk

Knacken beim Richtungswechsel / Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

Rasseln beim Einlenken | Fahrwerk?: Hi zusammen, ich habe seit kurzem ein nettes Problem mit meinem M2C. - 33.000 Kilometer - M Performance Fahrwerk seit rund 10.000 km -...
F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F23 Klappern hinten rechts beim Offenfahren über Unebenheiten?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und fahre seit einem Monat einen F23, den ich als Jahresgebrauchtwagen erworben habe (BJ 05/2018) als 220i...
F87 BMW M240i - Klappergeräusche rechts hinten: Servus Leute, Bin neu im Forum aus aktuellen Anlass und hoffe das ich hier Hilfe bekomme! Ich fahre seit Anfang Oktobor einen BMW M240i mit...
Oben Unten