BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung

Diskutiere BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Es kursieren Informationen im Netz, dass der BMW M2 in folgende Typklassen eingestuft wird: Haftpflicht: KH 19 Vollkasko: VKN 28 Teilkasko: TKN...
  • BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Es kursieren Informationen im Netz, dass der BMW M2 in folgende Typklassen eingestuft wird:

Haftpflicht: KH 19

Vollkasko: VKN 28

Teilkasko: TKN 24

Spekulation oder Realität?

 
  • BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung

Anzeige

  • BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung Beitrag #141
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Fallout schrieb:
2er Talk vom feinsten.

Der eine schiebt eine Erhöhung der Teilkasko aufs junge Klientel
Der andere findet Teilkasko „nicht relevant“ und rät zu Vollkasko

Sachlich wird es nur von samoth dargestellt.
Ja und was sagst den selber dazu ?????

 
  • BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung Beitrag #142

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
schaut doch mal bei check24... komme da bei sf15 Vollkasko mit 300€ sb und 10.000km/Jahr auf 800€...
 
  • BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung Beitrag #143
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Sätti56 schrieb:
Ja und was sagst den selber dazu ?????

Was willst du denn genau von mir jetzt wissen. Ich hab doch geschrieben, wäre mal interessant zu wissen was genau der Grund fuer die Erhöhung ist.
 
  • BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung Beitrag #144
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Semmler schrieb:
schaut doch mal bei check24... komme da bei sf15 Vollkasko mit 300€ sb und 10.000km/Jahr auf 800€...
Bei wem? Incl. Touristenfahren/Trackdays?

 
  • BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung Beitrag #145

SAMOHT

Guest
Versicherungen einfach nur mit Sfk und SB zu vergleichen bringt gar nichts.
Bei Vollkasko gibt es schon mal 2 SB's.
Wie ///M schon erwähnte mit oder ohne Touristenfahren/Trackdays, Marderschäden, Marderfolgeschäden, Neukundenrabatt usw usw
 
  • BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung Beitrag #146

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Beides mit 300€ SB... Trackdays - wusste garnicht dass man das mitversichern kann... aber dann ist es sehr naheliegend dass die ordentlich die Preise anziehen...;)
 
  • BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung Beitrag #147
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Wieder einer weniger [emoji79]21 Jähriger bei Protzstart 3 Autos zerschossen. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Klassen steigen.
4d537ee1b7bb0bb4c696d4bead873321.jpg


War in der Schweiz [emoji1237]


"too fast to live, too young to die"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung

BMW M2 Versicherung / Typklassen Einstufung - Ähnliche Themen

Massive Erhöhung der Versicherungsprämie für 2024: Hallo zusammen, als ich gestern die Abrechnung für meine Kfz-Versicherung für's kommende Jahr erhalten habe, bin ich fast aus allen Wolken...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
Oben Unten