F87 M Lenkradblende entfernen

Diskutiere M Lenkradblende entfernen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; So habe nun das Lenkrad ein wenig zerlegt und bin bis zu dieser Stelle gekommen. Hat jemand eine Idee wie ich diese Nuten o.ä entferne? Habe schon...
  • M Lenkradblende entfernen Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
So habe nun das Lenkrad ein wenig zerlegt und bin bis zu dieser Stelle gekommen. Hat jemand eine Idee wie ich diese Nuten o.ä entferne? Habe schon Gummihammer, Zange und aushebeln versucht alles ohne Erfolg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 1
  • M Lenkradblende entfernen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehen genauso aus wie die Teile, welche beim Automaten unten den silbernen Rand festhalten.
Die könnte ich rausziehen. Gehen aber leicht kaputt.
 
  • M Lenkradblende entfernen Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Drehen und gleichzeitig nach oben ziehen

 
  • M Lenkradblende entfernen Beitrag #4
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Sehen genauso aus wie die Teile, welche beim Automaten unten den silbernen Rand festhalten.
Die könnte ich rausziehen. Gehen aber leicht kaputt.

Wie würdest du das denn machen? Kaputt ist kein Problem würde die neue Blende dann festkleben
 
  • M Lenkradblende entfernen Beitrag #5
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Habs jetzt übrigens hinbekommen mit einem feinen Schreibenzieher unter die Plättchen gedrückt und mit der Zange und viel Gewalt rausgerissen... Plättchen sind kaputt aber werde die neue Blende dann einfach kleben
 
  • M Lenkradblende entfernen Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Diese Plättchen bekommt man aber in einem guten Schrauben laden

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

M Lenkradblende entfernen

M Lenkradblende entfernen - Ähnliche Themen

G42 Ambientebeleuchtung erweitern: Hallo, mein G42 wurde im Juni letzen Jahres ausgeliefert und hat daher (entgegen der späteren Modelle mit OS 8) leider keine Ambientebeleuchtung...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
Oben Unten