F87 M235i Straight Pipes?

Diskutiere M235i Straight Pipes? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn ich mir dieses Video so anschaue, denke ich derjenige hat einfach ein Rohr ab Turbo gelegt. Genialer Sound aber sowas wird man in DE wohl...
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn ich mir dieses Video so anschaue, denke ich derjenige hat einfach ein Rohr ab Turbo gelegt. Genialer Sound aber sowas wird man in DE wohl niemals zu hören bekommen.. Was sagt ihr dazu?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Straight Pipes?

Anzeige

  • M235i Straight Pipes? Beitrag #2
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Minute 5:05 ist Insane
 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
So evtl.??? :)

 

Anhänge

  • FS_M_2.jpg
    FS_M_2.jpg
    573 KB · Aufrufe: 22
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #4
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Genial :D hat das jemand den du kennst so verbaut?
 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja, klingt ganz geil, aber ich finde es muss auch immer passen... und wenn mein 235i klingt wie ein startender Düsenjet, dann passt das einfach nicht - denn er ist keiner :D

Hätte das Teil 500 oder 600+ PS würd ichs schon wieder stimmiger finden, aber so schreit er mir für seine Möglichkeiten doch etwas zu viel ^^

 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ist das nicht bei der Raceversion so Standard [emoji6] habe ich mal in einem Video so gesehen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
domp1 schrieb:
Wenn ich mir dieses Video so anschaue, denke ich derjenige hat einfach ein Rohr ab Turbo gelegt. Genialer Sound aber sowas wird man in DE wohl niemals zu hören bekommen.. Was sagt ihr dazu?

Sorry, aber ich find's einfach nur bescheuert. Stell mir gerade vor, der brettert zwei-, dreimal nachts durch unser Wohngebiet. :-(
So was will kein Mensch ... :kotz:
 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #8
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Beeindruckt mich überhaupt nicht. Erst mal ist dieser Klang voll bescheuert und total übertrieben. Noch viel bescheuerter ist die Fahrweise des Typs. In einer Ortschaft so zu rasen, dem gehört der Lappen lebenslang gesperrt.

 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe es auch ausprobiert paar mal Gas zu geben als ich ESD getauscht habe und der neue war noch nicht drauf, hat sich schon geil angehört...aber eben so gewaltig dass ich mir das kaum vorstellen kann dauerhaft auf der AB zu fahren mit so eine Geräuschkulisse. Die Amis machen es schon oft, einige sagen muffler delete - best thing ever, andere wollen es wieder dran machen. Auf der andere Seite so einen Lightweight Titan + Downpipe hört sich genau so gewaltig an...hat aber halt TUV und kostet ca. 3000 EUR :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #10
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Des Teil von Fabspeed was ich oben gepostet hab kostet auch über 900$.... und das für einen simplen Muffler delete!

Find ich persönlich fast ne Frechheit. Ganz davon abgesehen dass ein richtig gut gemachter ESD einen wesentlich besseren Klang hat. Lautstärke ist eben nicht alles ;-)

 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #11
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Da geht es auch eher um die bestmögliche Leistung. Mit Downpipe und restlicher Abstimmung kann das gut und gerne 40PS oder mehr ausmachen. Hier in D würde ich aber nicht so fahren, da ist es zu gefährlich erwischt zu werden.
 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #12
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Da geb ich dir Recht, aber ganz ohne Gegendruck ( so hört sichs in dem Video nämlich an ;-) ) arbeitet der turbo halt eher schlechter :)

 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #13
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Hört sich fast an wie ein N54 mit Straight :D aber unfahrbar im Alltag.
 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #14
Frank V. AC

Frank V. AC

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Habe einen M-Performance ESD drunter mit "stillgelegter" Klappensteuerung, also immer offen, Stecker einfach abgezogen. Ich finde er hört sich gut an, besonders im Sport-Modus. Bin zufrieden.

Gruß Frank

 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #15
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Frank V. AC schrieb:
Habe einen M-Performance ESD drunter mit "stillgelegter" Klappensteuerung, also immer offen, Stecker einfach abgezogen. Ich finde er hört sich gut an, besonders im Sport-Modus. Bin zufrieden.

Gruß Frank

Angeblich soll das zu Leistungsverlust führen. In nem anderen Forum gab es dazu einen ausführlichen Bericht. Das können um die 30PS sein.
 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #17

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hatte ich auch des öfteren schon gelesen und wollte es mal testen. Ich weiss aber nicht, wie aussagekräftig die PS-Anzeige über das Awron-Display ist. Hab keine Klappe am ESD und der Stecker war dementsprechend gezogen. Hab dann mal Beschleunigungstest gemacht von 0-200 km/h. Max PS waren 333. Mehrmals getestet. Dann den Stellmotor mit Stecker verbunden, ordentlich verstaut und das gleiche nochmal. Waren die gleiche Strecke und Bedingungen. Max PS diesmal 349, wieder über mehrere Versuche. Wie gesagt, kann ich nichts zur Aussagekraft machen, aber 16 PS wären schon nicht wenig.
 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #18
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Also meiner bringt mit gezogenem Stecker 340PS auf der Rolle :D

 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #19
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das mit dem Leistungsverlust hatte ich auch schon vor längerer Zeit mal angesprochen. Angeblich gibt es da ein Schutzprogramm im Steuergerät, denn die Klappe ist ja unter Volllast auf, damit die Abgase weg können und kein Druck oder zu großer Druck entsteht.

Stecker gezogen sagt dem Steuergerät: Klappe kaputt, also vermutlich zu.

Gibste nun Vollgas sagt das Steuergerät unter Umständen: Nix da, nimm mal etwas Leistung weg sonst kriegen wir die Abgase nicht entsorgt, weil die Klappe zu ist.

So oder so ähnlich wurde es mir mal erklärt, aber gleichzeitig wurde mir auch gesagt, dass man dieses Quäntchen zwar messen, aber nicht wirklich fühlen wird. Könnte also was dran sein..

 
  • M235i Straight Pipes? Beitrag #20
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Khirun schrieb:
Das mit dem Leistungsverlust hatte ich auch schon vor längerer Zeit mal angesprochen. Angeblich gibt es da ein Schutzprogramm im Steuergerät, denn die Klappe ist ja unter Volllast auf, damit die Abgase weg können und kein Druck oder zu großer Druck entsteht.
Stecker gezogen sagt dem Steuergerät: Klappe kaputt, also vermutlich zu.
Gibste nun Vollgas sagt das Steuergerät unter Umständen: Nix da, nimm mal etwas Leistung weg sonst kriegen wir die Abgase nicht entsorgt, weil die Klappe zu ist.

So oder so ähnlich wurde es mir mal erklärt, aber gleichzeitig wurde mir auch gesagt, dass man dieses Quäntchen zwar messen, aber nicht wirklich fühlen wird. Könnte also was dran sein..

Was wiederum bedeuten würde, dass bei Montage eines Austausch-ESD ohne Klappe (in meinem Fall LW-ESD) sich in Bezug auf dieses Thema nichts ändert, wenn ich den Stecker samt Stellmotor nicht abmontiert habe oder? Bei mir ist der sicher in der Heckstoßstange verbaut. Das Auto müsste dann ja davon ausgehen, dass die Klappe noch montiert ist oder?
 
Thema:

M235i Straight Pipes?

M235i Straight Pipes? - Ähnliche Themen

BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
F87 Differenzdruckfehler nach ESD- und MSD-Umbau: Hallo, ich bin schon seit einer Weile stiller Mitleser hier im Forum und durch ein aktuelles Problem an meinem M240i (mit OPF) habe ich jetzt...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
M235i xDrive ruckelt beim Fahren: Servus, hab seit geraumer Zeit mit meinem M235i xDrive ein Problem. Bin die ganze Zeit die original 18 Zoll Felgen mit Michelin Pilot Sport 3...
Oben Unten