Welche Funktion habe diese Bedienelemente --> Fotos

Diskutiere Welche Funktion habe diese Bedienelemente --> Fotos im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, seit längerem frage ich mich wozu die auf den Fotos gezeigten Bedienelemente gut sind? Der Drehregler ist klar, auf rot warm auf blau...
  • Welche Funktion habe diese Bedienelemente --> Fotos Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hi Leute,

seit längerem frage ich mich wozu die auf den Fotos gezeigten Bedienelemente gut sind?

Der Drehregler ist klar, auf rot warm auf blau kalt :crazy: Aber wozu? ich kann doch die Temperatur so oder so Grad-genau einstellen?

Auf dem zweiten Bild stelle ich mir die Frage, was dieser schwarze Knubbel zu sagen hat... ? :kopfkratzen:

 

Anhänge

  • bmw1.png
    bmw1.png
    306,5 KB · Aufrufe: 1
  • bmw2.png
    bmw2.png
    342,1 KB · Aufrufe: 1
  • Welche Funktion habe diese Bedienelemente --> Fotos Beitrag #2
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Der Drehregler gibt meines Wissens nach an wie warm oder kalt die Luft sein soll die dich direkt anströmt.. Soll heissen die Temperatur im Auto bleibt die gleiche, drehst du nun aber auf rot hast du ein subjektiv wärmeres Gefühl der Luft

 
  • Welche Funktion habe diese Bedienelemente --> Fotos Beitrag #3

Nightfall

Guest
Die Anleitung hilft da ;) Das Drehrad sagt ob aus den oberen Auströmern nur warme, nur kalte oder sowohl kalte als auch warme Luft ausströmen darf.

Auf die Temperatur hat das keine Auswirkung. D.h. stellst du auf Rot und das Fahrzeug kühlt, dann strömt keine Luft aus den Öffnungen.

Der "Knubbel" ist, denke ich, ein Sensor.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Funktion habe diese Bedienelemente --> Fotos Beitrag #4
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Danke Euch. :)

 
  • Welche Funktion habe diese Bedienelemente --> Fotos Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Nightfall schrieb:
Die Anleitung hilft da ;) Das Drehrad sagt ob aus den oberen Auströmern nur warme, nur kalte oder sowohl kalte als auch warme Luft ausströmen darf.
Auf die Temperatur hat das keine Auswirkung. D.h. stellst du auf Rot und das Fahrzeug kühlt, dann strömt keine Luft aus den Öffnungen.

Der "Knubbel" ist, denke ich, ein Sensor.
Stimmt, der Knubbel ist der Sensor für die Innenraumtemperatur.
Beides steht im Handbuch beschrieben.
 
Thema:

Welche Funktion habe diese Bedienelemente --> Fotos

Welche Funktion habe diese Bedienelemente --> Fotos - Ähnliche Themen

F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Mein M240i Cabrio Umbauthread: Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich im Mai dann auch nach langem warten um nicht den M235i zu bekommen auch ein M240i xDrive Cabrio...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten