Schock am Samstag morgen

Diskutiere Schock am Samstag morgen im Small Talk Forum im Bereich Community; Da komme ich Samstag morgen zu meinem kleinen und dann der Schock, hat in der Nacht doch jemand ihn angebumst. Und wie es so üblich ist natürlich...
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #1
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da komme ich Samstag morgen zu meinem kleinen und dann der Schock, hat in der Nacht doch jemand ihn angebumst. Und wie es so üblich ist natürlich abgehauen.

Also das übliche gemacht Polizei gerufen und innerlich aufgeregt das ich den Schaden jetzt schon wieder aus eigener Tasche bezahlen kann. Warum auch immer kam mir ich in der Wartezeit auf die Idee, schaue dir doch mal die Autos an die hier so parken und siehe da, da stand doch tatsächlich ein weißes Auto das einen Schaden hatte welcher zu meinem passt. Wie es dann aber so ist hat der Eigentümer natürlich alles abgestritten, er wäre nie an meinem Auto vorbeigefahren, etc. Das übliche halt.

Heute war die Polizei dann nochmal mit dem vermeintlichen Verursacher da mit dem Resultat dass sie gesagt haben es ist eindeutig das der Schaden von diesem Wagen stammt. Der Hammer ist das selbst bei dieser Beweislage es immer noch abgestritten wird.

Nun geht das ganze alles weiter seinen bürokratischen Weg, ich hoffe dass da schnell eine Entscheidung kommt und ich den kleinen reparieren kann.

Hoffentlich was dass das letzte schlechte Erlebnis. Irgendwie war unsere Beziehung bisher keine gute...erst ein Schaden am Stoßfänger vorne mit Fahrerflucht, dann der Heckschaden jetzt und ständig wird mir die Vorfahrt genommen oder auf der Autobahn fahren mir Leute vor die Front mit viel geringerer Geschwindigkeit.

 

Anhänge

  • IMG_35501.JPG
    IMG_35501.JPG
    207 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Echt übel
surprised.gif


Verstehe nicht, wieso man sowas nicht zugibt ...
 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #3
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Hast du ein Foto von dem Verursacher-Wagen (natürlich ohne Nummernschild)?

Sehr ärgerlich sowas!!! Hat die Polizei direkt Fotos gemacht vom andern Fahrzeug?
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft wie es rechtens ist!!!
 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #4
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Da kann man wirklich nur die Daumen drücken... Was sind das denn für Menschen die so etwas machen :eek:

würd mich auch mal Interessieren was für ein Auto der Verursacher fährt ?

 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #5
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Ich hasse so leute -.- nicht einmal di eier es zu zugeben hoffe kommt alles wider gut bei dir !hatte auch so etwas bei meinem 116i ....
 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #6
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hier sind sowohl Unfähigkeit zu Fahren und zu Parken, als auch Feigheit des Verursachers im Spiel. :daumenrunter: Gottseidank sind nicht alle Menschen so gestrickt.

Die Idee, sich in der Umgebung umzuschauen, war richtig gut. :daumen:

Ich drück dir auch die Daumen, dass alles gut geregelt werden kann. Aber nervig ist das Ganze schon.

 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #7

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Würde mich auch sehr ärgern... Bei mir wars der Nachbar, zwei Tage nachdem ich in die Schweiz gezogen bin. Hat aber gleich geklingelt, sich entschuldigt und gesagt das ich ihm die Rechnung bringen soll.

Aber wieso wartest du auf eine Entscheidung? Lass den kleinen doch reparieren, gib die Rechnung deiner Versicherung und die kümmern sich, dass das Geld kommt.

Hab ich zumindest in Österreich (Heimatstaat) so gemacht.

Viel Glück

jimmy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das tut mir total leid und in der Seele weh, den "Kleinen" so zu sehen.

Eine geniale Idee, mal in der Umgebung zu schauen.

Ich hoffe, der Typ wird richtig zahlen müssen!

Drücke dir die Daumen.

 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #9
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hi racer 78,

hatte bei meinem Vorgänger-Fahrzeug, ein 1er Cabrio, auch schon mal einen Schaden mit Unfallflucht: Eine Frau ist mit einem Drillingskinderwagen in mein Heck gefahren. Wird dabei von einer Krankenschwester im Krankenhaus, in dem ich arbeite, beobachtet.

Haben dann sämtliche Kinderärzte im Ort abtelefoniert, welche Mutter 3 Kinder in annähernd gleichem Alter hat. Nahezu alle Mitarbeiter im Krankenhaus haben dann auf dem Weg durch die Stadt Augen und Ohren offen gehalten. Verdächtige wurden befragt, ob sie evtl. 3 kleine Kinder haben.

Und dann der Zufall: Gehe einkaufen und sehe eine ältere Frau auf dem Parkdeck mit einem Drillingskinderwagen zum Fahrzeug gehen. Die Höhe des Gestells passte zu meinem Schaden. Habe mir das Nummernschild gemerkt und sie dann direkt angesprochen. Da sie es von der Haarfarbe und vom Alter nicht sein konnte, habe ich sie direkt gefragt, ob sie eine Schwieger-/-tochter habe. Verstrickte sich erst in widersprüchliche Aussagen und rückte dann mit dem Namen der Tochter raus.

Und du glaubst es nicht: Die Tochter war Anwältin. Nach Befragung durch die Polizei bestreitete sie zunächst mehrfach, den Schaden verursacht zu haben mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden, knickte dann aber doch ein und ich habe mein Geld bekommen. Dreist, oder?

Verfahren wurde wegen Minderwertigkeit (Schaden immerhin 760 €) eingestellt. Und sowas bei einer Anwältin! Die hätte ich verdonnert zu 5 Jahren Steinbruch! Schliesslich hätte die ja wissen müssen, was es bedeutet, Unfallflucht zu begehen.

So ehrlich ist unsere Welt. Die Großen kommen durch, die Kleinen schnappt man.

Drücke ganz fest die Daumen, daß der Schaden an deinem schönen Auto schnell behoben ist und du das Geld wiederbekommst.

Gruß

Lars

 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #10
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt! Hake bei der Polizei nach und stelle auch einen eigenen Strafantrag! Sei ganz beruhigt, die Gegenüberstellung der beiden Schadensbilder bringt es ans Licht! Der Bericht von Lars macht natürlich sehr ärgerlich, aber normalerweise dürfen die Polizei und die Staatsanwaltschaft in einem solchen Fall kein Auge zudrücken. Du musst aber etwas dahinterher sein. Nimm dir am besten einen Anwalt, dessen Kosten trägt die Haftpflichtversicherung des Verursachers.
 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #11
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Einen Strafantrag braucht es hier nicht, aber nachhaken schadet nicht., es sei denn du bist eh schon vernommen worden.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Polizei hier schon eingeschritten ist in entsprechender Weise [emoji6]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #12
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Hallo racer78,
deinen Ärger kann ich gut nach empfinden. Das ist richtig scheiße. Eine Sauerei, dass der Verursacher sich aus der Verantwortung ziehen will. Ich hatte dieseses Jahr im Mai einen großen Schaden am Heck. Ist mir ein Frau hinten rein gefahren. Zum Glück hat sie gegenüber der Polizei die Verantwortung übernommen. Das Auto aber, ein 135 i Coupé , war nur noch Schrott.
 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo racer78,

ich drück ganz fest die Daumen, daß das zu Deiner Zufriedenheit ausgeht und der Verursacher aber so richtig am Sack gepackt wird. Sowas geht ja wohl garnicht ... :kotz:
 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #14
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Das verursachende Fahrzeug war ein weißer VW Polo. Strafantrag habe ich gleich am Samstag gestellt.

Gestern war die Gegenüberstellung mit der Polizei die alles genauestens untersucht, dokumentiert und Farbpartikel gesichert haben. Hier gibt es ein extra Team was sich nur um solche Fälle kümmert. Hat mich echt gewundert, da wir hier auf dem Land wohnen. Nach deren Aussage ist Fahrerflucht habe gerade immer mehr in Mode, inklusive dem Abstreiten obwohl die Beweise klar sind. Die Leute reiten sich immer mehr in die Sache rein, wenn sie es nicht zugeben, verstehe ich echt nicht.

 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #15
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Freue mich ehrlich für Dich. So ein Glück hätte ich auch gerne gehabt. Aber alle Autos am Platz passten nicht zum Schaden und hatten selber auch nichts am Wagen. Ich bin also auf dem Schaden sitzen geblieben.
Auch bei mir die Aussage der Polizistin das es heutzutage Volkssport ist abzuhauen!!!!
Also nochmal, ehrliche Freude das Du die Dreck... erwischt hast!!!!!
 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #16
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
@ racer78: Das klingt doch gut. Denk dran, dass Du auch Anspruch gegen den Verursacher und seine Haftpflicht auf Nutzungsausfall oder Mietwagen für die Dauer der Reparatur hast und auf Ersatz Deiner Auslagen, ggf auch Wertminderung.

Mir ist letzte Woche einer am Zebrastreifen hinten in den Wagen gefahren. Schuldfrage ist klar und der andere hat auch zugegeben, nicht richtig aufgepasst zu haben. Ärgerlich ist das aber immer, denn du hast den Schaden, die Lauferei um Werkstatt und Mietwagen..

Also viel Glück bei der Abwicklung!

 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #17
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nach langem hin und her und den Bemühungen durch meinen Anwalt habe ich am Samstag endlich den Verrechnungsscheck der gegnerischen Versicherung im Briefkasten gehabt. :daumen:

Den kleinen gestern gleich in der Werkstatt abgegeben und wenn alles klappt habe ich ihn am Freitag wieder und er steht endlich wieder im alten Glanz da.

 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hat sich ja echt lang hingezogen. :-( Aber jetzt wird wieder alles gut ... :victory: und bald steht er wieder da, wie NEU!
 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #19
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Oh wie schön. Was lange währt, wird endlich gut!

Viel Glück und Freude bei der Abholung. Dann nach ein paar Wochen ist alles vergessen und wieder wie früher!

 
  • Schock am Samstag morgen Beitrag #20
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Schön, dass das nun für dich gut ausging. Hat ja lang genug gedauert. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Idioten Auto fahren, dies nicht können und sich dann schnell aus dem Staube machen. Es ist mir immer z.B. unangenehm mein Auto auf großen Parkplätzen zum Einkaufen abzustellen.
 
Thema:

Schock am Samstag morgen

Schock am Samstag morgen - Ähnliche Themen

Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
Oben Unten