Autoplane / Vollgarage

Diskutiere Autoplane / Vollgarage im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meinte nicht deine Beschreibung der Plane, sondern die bei Leebmann :-) Und ich habe (noch) keine konkreten...
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
jimmy schrieb:
Dann stell mal (d)eine Frage(n) damit man dir überhaupt helfen kann....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meinte nicht deine Beschreibung der Plane, sondern die bei Leebmann :)
Und ich habe (noch) keine konkreten Fragen sondern will einfach mal schauen was es so gibt. Dafür wäre eine Artikelbeschreibung natürlich hilfreich.

 

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Ich denke, mir das Auto-Storm Halb-Cover von J.F. Stanley für mein Cabrio zuzulegen.

Link zum Produkt: https://www.autopyjama.de/auto-storm/auto-storm-halb-cover/

Gründe: Mein Fahrzeug ist das ganze Jahr angemeldet und wenn ich es im Winter auch grundsätzlich nicht fahren werde, wird es bestimmt den einen oder anderen Tag geben an dem ich mir den Wind um die Nase wehen lassen will.
Hier ist das Halb-Cover meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Schutz und Handling, sprich, es ist schnell angebracht und ebenso schnell wieder weggemacht.

Außerdem wird es vielleicht nötig die Batterie zu laden und da der Kofferraum frei ist, geht das unproblematisch.

Ich denke auch, dass die Karosserie nicht unbedingt den Schutz einer Plane benötigt und so auch nicht gefährdet ist zu zerkratzen.
Ich werde den Wagen in den nächsten Tagen wachsen, das sollte als Schutz vor Schnee und Regen reichen, zumal das Auto bei so einem Wetter eh nicht gefahren wird.

Übrigens, das Cabrio steht im Sommer in der Garage und im Winter im Freien.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SAMOHT

Guest
Ich würde keine Halb/Vollgarage benutzen.
Grund: ist das Verdeck nicht ganz trocken enstehen mangels Belüftung der Halbgarage, gerade beim Stoffdach Stockflecke.
Ach ensteht zwischen Stoffdach und Garage Kondenswasser.
 
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
102
Moin
in ca 4 Wochen bekomme ich meinen neuen M2 und habe leider die Garage mit Motorrädern vollstehen,
bin daher auf der Suche nach einer guten Outdoorplane, hat jemand Erfahrung oder kann mir eine Empfehlung geben
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
3.373
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Catwiesel ,

habe Deine Frage in diesen bereits vorhandenen Thread geschoben. Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Tipps, Anregungen bzw. Warnungen 😉 ...
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Damit tust du dir keinen Gefallen. Die Abdeckungen machen ALLE Kratzer. Alleine schon beim Auf- und Abziehen davon.

Lösung: Motorräder raus und unter ne Abdeckung, Auto rein.
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
Moin
in ca 4 Wochen bekomme ich meinen neuen M2 und habe leider die Garage mit Motorrädern vollstehen,
bin daher auf der Suche nach einer guten Outdoorplane, hat jemand Erfahrung oder kann mir eine Empfehlung geben

In deiner Nähe eine Garage für die Motorräder anmieten?
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
3.373
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... oder für‘s Auto? 🤷🏻‍♂️ Je nach Vorliebe ... 😉
 
Zetti

Zetti

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
217
Muss ich Menni Recht geben. Wenn der Wind unter die Plane packt, dann wirken selbst leichte Verunreinigungen wie Schmirgelpapier. Lieber draussen stehen lassen und 1x öfter waschen.
 
Thema:

Autoplane / Vollgarage

Autoplane / Vollgarage - Ähnliche Themen

Menüpunkt Apps in IDRIVE verschwunden: Hallo! Ich habe zur Zeit das Problem das im IDRIVE der Punkt Apps für mein Smartphone fehlt. Unter Verwaltung des Smartphone,Android 10, kann ich...
Kaufberatung M240i sDrive: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M240i anzuschaffen. Ich habe mir heute deshalb den Karren angeschaut: Mobile.de-ID: 331721161...
F22 2er ruckelt nach AGA Einbau: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich in meinem 2er BMW eine neue AGA verbaut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir einbilde, oder nicht...
BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
F87 M240i/M140i OPF mit EGO-X: Hallo zusammen, ich fahre ein M240i Cabrio mit OPF und bin auf der Suche nach Sound bzw. einer Abgasanlage. Nach endloser Suche in Foren und...
Oben Unten