Stahlflexbremsleistungen Tuningwerk

Diskutiere Stahlflexbremsleistungen Tuningwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Im Nachbarforum gibt es ja im Händlershop von Tuningwerk seit einiger Zeit die Stahlflexbremsleitungen für die 35er Modelle. Jetzt würde ich gerne...
  • Stahlflexbremsleistungen Tuningwerk Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Im Nachbarforum gibt es ja im Händlershop von Tuningwerk seit einiger Zeit die Stahlflexbremsleitungen für die 35er Modelle. Jetzt würde ich gerne mal wissen ob sich das Geld wirklich lohnt, da ich beim 1er mit Sportbremse auch nicht wirklich überzeugt war vom Bremspunkt und ich annehme, dass die Bremse im 2er die gleiche ist. Kann man die Leitungen denn auch selber wechseln?

http://www.1erforum.de/threads/m135i-stahlflexbremsleitungen.152373/

 
  • Stahlflexbremsleistungen Tuningwerk

Anzeige

  • Stahlflexbremsleistungen Tuningwerk Beitrag #2

Gast815

Guest
In meinen M235i kommen auch Stahlflexbremsleitungen rein, ich verspreche mir davon auf der NOS bzw. auch generell direkteres Bremsen. Neben der Alterungsbeständigkeit haben Stahlflexleitungen den Vorteil, dass sie sich unter Bremsdruck weniger ausdehnen. Ob man sie selber wechseln kann, entscheidet wohl das eigene Können.

Kannst du übrigens bei Lightweight auch kaufen.

 
  • Stahlflexbremsleistungen Tuningwerk Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
shinin schrieb:
In meinen M235i kommen auch Stahlflexbremsleitungen rein, ich verspreche mir davon auf der NOS bzw. auch generell direkteres Bremsen. Neben der Alterungsbeständigkeit haben Stahlflexleitungen den Vorteil, dass sie sich unter Bremsdruck weniger ausdehnen. Ob man sie selber wechseln kann, entscheidet wohl das eigene Können.

Kannst du übrigens bei Lightweight auch kaufen.

Ähm.... Sammelbestellung... evtl. inkl. Montage ;-)

 
  • Stahlflexbremsleistungen Tuningwerk Beitrag #4

Gast815

Guest
Habe gerade mit Marc dazu telefoniert - Einbau ist aber aufwendiger. Preis gibt es auf Anfrage per PN.

 
  • Stahlflexbremsleistungen Tuningwerk Beitrag #5
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
domp1 schrieb:
Im Nachbarforum gibt es ja im Händlershop von Tuningwerk seit einiger Zeit die Stahlflexbremsleitungen für die 35er Modelle. Jetzt würde ich gerne mal wissen ob sich das Geld wirklich lohnt, da ich beim 1er mit Sportbremse auch nicht wirklich überzeugt war vom Bremspunkt und ich annehme, dass die Bremse im 2er die gleiche ist. Kann man die Leitungen denn auch selber wechseln?

http://www.1erforum.de/threads/m135i-stahlflexbremsleitungen.152373/

Ich habe in meinem 1er die von dir angesprochene Stahlflexbremsleitung verbaut. Habe dabei auch gleich die Bremsflüssigkeit gegen eine DOT 4 Bremsflüssigkeit von MOTUL getauscht.

Ich hätte mir bezüglich Bremspunkt mehr erwartet. Würde aber trotzdem die Stahlflexbremsleitungen wieder verbauen. Richtig viel geholfen hat hier bei mir der Einsatz von den tw Sportbremsbelägen.

 
Thema:

Stahlflexbremsleistungen Tuningwerk

Stahlflexbremsleistungen Tuningwerk - Ähnliche Themen

F45 ID7 (für Android Auto) irgendwie möglich?!?: Hallo liebe 2er Fans, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines ersten BMW's. Hatte mich lange Zeit intensiv mit dem Modell...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 Armlehne stört beim Schalten - Lösungsvorschlag gesucht: Hallo Leute, so blöd das vielleicht klingen mag, aber die Armlehne empfinde ich als extrem störend. Beim Schalten ist sie einfach im Weg und ich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Oben Unten