F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #41

Gast815

Guest
EintrFlo schrieb:
Also bei meinem E82 hatte ich keinerlei Probleme mit den Chromblenden, habe Sie regelmäßig mit Chrompolitur sauber gehalten. Was hattest du denn da für Probleme?

Bin beim F22 bisher auch sehr zufrieden mit dem PP ESD, sowohl optisch als auch akustisch. Könnte auch Probehören anbieten in Ludwigshafen am Rhein.

Und beim ESD Kauf gilt meiner meinung nach auch: In sachen Klang, ist laut nicht gleich gut ;)

Risse in der kompletten Chromoberfläche. Die wollte mir BMW als Dreck und Ruß verkaufen. Erst nach Demontage in Eigenregie und 10 Fotos wurde endlich getauscht.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #42
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Okay, krass..dann hoff ich mal das ich davon verschont bleibe! Kann dich dann aber verstehen..dafür was so Teile im Endeffekt kosten, dürfte das nicht passieren!
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #43

Gast815

Guest
Richtig. Hatte schon bei Lieferung eine Macke entdeckt "Ja, kein Problem das ist alles in der Garantie inbegriffen - bla bla". War ein riesiges Theater. Chrom ist auch total undankbar zu pflegen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #44
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Bin mir nicht sicher ob das Thema schon angesprochen wurde, habe auf die schnelle nichts gefunden.

So bei mir ist es jetzt dann soweit , heute kommt mein Lightweight Edelstahl Endschalldämpfer mit Klappensteuerung.

Meine Frage an euch: Muss ich beim Einbau was beachten oder hat jemand eine Anleitung ? habe bisher noch nie einen ESD selbst getauscht.

Besonders beim auseinander flexen mache ich mir etwas sorgen :D

LG Jan

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #45
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Neuen Aspuff von unten ranhalten, markieren wo abgeflext werden soll..abflexen und alten ESD aus den Gummis rausmachen. Dann die schelle drauf, neuen Auspuff in die gummis rein, so halten wie man ihn haben will und schelle fest machen. Fertsch! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #46
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja dann dürfte es kein Problem geben, vielen Dank :daumen:

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #47
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Noch darauf achten, dass der ESD nicht an den Hitzeschutzblechen ansteht und vor allem nach hinten wachsen kann durch die Erwärmung beim Fahren
Viel Erfolg!!
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #48
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich suche für meinen Wagen auch einen ESD!

Wie ist denn der LW-Edelstahl und der PP-ESD beim Kaltstart?

Ist das durchaus okay bei geschlossener Klappe? Ich hätte den Kaltstart gerne so human wie möglich um die Nachbarn nicht zu verärgern. Ansonsten kann die Klappe ruhig immer offen sein ;)

Hat da jemand Erfahrungsberichte?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #49
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Den Kaltstart wirst du bei keinem nachrüst-Endtopf in "leise" bekommen ;)
Klappe auf/zu ist da egal, die Lautstärke kommt beim Kaltstart vom Gemisch / den Steuerzeiten...
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #50
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Sind beide laut.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #51
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Laut im Sinne von Assi-laut, sodass 3-4 Straßen hören wenn das Auto startet :D ?

Mein 335i war mit aktiver Klappe eigentlich recht verträglich beim Kaltstart. Mit deaktivierter Klappe allerdings zu laut.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #52

Gast815

Guest
Das ist subjektiv, selbst Probe hören! Im Lightweight-Thread gibt es z. B. auf Seite 1 eine Liste mit Leuten, bei denen man kostenlos Probe hören kann.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #53
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Könntest du mir diesen Thread mal verlinken?

Tut mir leid, ich konnte den jetzt in der Suche nicht finden.....

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit dem PP ESD machst du dir keine Freunde beim Kaltstart. Bei mir haben schon paar Nachbarn was gesagt, wenn aber direkt losfährt, fällt die Drehzahl und es nicht mehr ganz so laut.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #56
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Meine PP ESD steht ab Mai zum Verkauf wegen Wechsel auf M2
Bei Interesse gerne weiter per PN
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #58
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Ich kann den PP ESD auch nur wärmstens empfehlen. Er klingt einfach nicht so sehr nach Tuning wie ich immer sage. Es hört sich Ehrlich und Glaubwürdig an :) Einfach passend zu dem Auto.

Allerdings habe ich die Klappe auch deaktiviert da es mir absolut nicht gefällt wenn es nur aus einem Rohr rausdampft.

Ich mache morgens, wenn ich aus der Garage fahr, erst mal die Türe zu bevor ich den Motor starte, dann passt es schon :D

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #59
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Hallo Leute, ich bin gerade am Überlegen ob mein nächstes Auto ein M235i werden soll und hab ne Frage zum PP ESD. Wie stark verändert sich eigentlich der Sound im Innenraum? Hört man was von dem Brabbeln und Blubbern?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #60
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nur im Sportmodus hörst du es. Aber auch nicht stark im Innenraum. Musst dann schon die Fenster runtermachen.

Rückbankumnklappen verstärkt es auch etwas.

 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten