F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD

Anzeige

  • M235i M-Performance ESD Beitrag #441

qp90

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ah okay!
Hat jemand rein zufällig ein Bild davon (normale Stoßstange mit dem falschen ESD)?

Müsste glaube echt die für Performance kaufen, weil es die andere garnicht mehr gibt.. oder hat da jemand andere Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #442
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kurze Frage weiß einer das Maß für die Stelle wo der serien ESD abgetrennt werden muss?

Ich möchte ein paar "Feinarbeiten" am Serien ESD vornehmen und wieder montieren, will mir aber die Option offen halten den M Performance ESD zu kaufen. (Falls sich einer fragt warum ich nicht einfach das Maß nehme vom PP ESD)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #443
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Regulär ist an der Unterseite eine Körnung die die Trennstelle markiert. Wobei ich auch schon 2 da hatte die keine hatten man messen musste.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #444
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das mit der Körnung ist mir bekannt aber habe bei meinem nichts gefunden. Sicher das alles Autos diese Markierung hatten oder wurde das ab einem gewissen Baujahr geändert?

Vielleicht hat ja jemand die Maße noch im Kopf als er seinen PP ESD montiert hat?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #445
mr.hurra

mr.hurra

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hi,

ich habe beim Montieren meines MPE im Internet mal ca. 18cm, gemessen ab dem Punkt, wo das Rohr am Endtopf mündet, gefunden. Dies hat bei mir einwandfrei gepasst. :daumen:

(Alternativ kann man auch einen cm weniger abschneiden und dann nachflexen, falls es doch zu lang wäre, aber die Richtung stimmt.)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #446

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Fährt hier zufällig jemand im Raum Regensburg mit HJS 300 Zellen DP und PP Anlage Rum? Wollte mir das ganze Mal anhören bevor ich mir ne DP gönne.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #447
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Sorry wenn ich hier jetzt einfach dazwischen grätsche, aber weiß jemand wo man die PP Anlage aktuell für den M235i bestellen kann (außer eBay). Leebmann hat sie ja nicht mehr auf Lager.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #448

qp90

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich hab eine Zulassungstechnische Frage.
Also mein M235i habe ich gekauft mit Serien ESD deshalb sind in den Papieren auch diese DB Werte eingetragen, ich glaube so um die 76/79 (weiß es nicht genau)

Jetzt habe ich einen m Performance Esd ergattern können und frage mich, ob ich da jetzt im Nachhinein Probleme beim tüv bekommen könnte?
Also man sieht ja durch die Schelle er wurde verändert, der hat ja zwar ne E Nummer /ABE etc. aber durch die Gesetzesänderung bin ich jetzt skeptisch..

Weiß jemand, ob die mit den Performance Esd von Werk-bestellten Fahrzeuge höhere DB Werte in den Papieren haben?

Habe das Gefühl der ESD ist doch etwas lauter als der alte.. und dass er die Werte nicht einhalten kann..

Lg
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #449
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
nein, auch mit MPE müssen die in der ZB I eingetragenen Geräuschwerte eingehalten werden.

da wird / wurden keine anderen Werte (nachträchlich) eingetragen.

bleiben nur die 5 dB Toleranz, was meist auch nich mehr passt.

deswegen wurden die ja vom Markt genommen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #450
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Theoretisch ist der Performance ESD ja für das Fahrzeug zugelassen und problemlos fahrbar.

Praktisch nutzt dir das bei einer Lautstärkemessung nichts, weil er die Werte nicht einhält und auch nie eingehalten hat, weshalb er auch nicht mehr verkauft wird.

Mit dem TÜV bekommst du vermutlich keine Probleme, du musst ihn ja nicht eintragen lassen, aber bei einer dB-Messung bei einer Verkehrskontrolle kann die Sache anders aussehen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #451
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
dr3nz5 schrieb:
Theoretisch ist der Performance ESD ja für das Fahrzeug zugelassen und problemlos fahrbar.

Praktisch nutzt dir das bei einer Lautstärkemessung nichts, weil er die Werte nicht einhält und auch nie eingehalten hat, weshalb er auch nicht mehr verkauft wird.

Mit dem TÜV bekommst du vermutlich keine Probleme, du musst ihn ja nicht eintragen lassen, aber bei einer dB-Messung bei einer Verkehrskontrolle kann die Sache anders aussehen.
Genau so siehts aus.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #452

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe seit ca. 3 Wochen einen M235i Schalter im schönen Estorilblau :)

Nachdem man eure ganzen Beiträge zum PP-ESD liest, ist man selber ganz schön angefixt!

Aktuell verbaut ist der PP-Diffusor mit PP-Blenden, aber dem Serientopf. Daher sollte es ja ein leichtes sein nur den Endtopf zu bestellen und zu tauschen.

Wie sieht es aktuell mit der Gesetzeslage aus? Nach meinen Infos ist der PP-ESD nicht mehr für den Schalter zugelassen. Von Anfang an war er das wohl mal?

Sprich beim TÜV gibt es wahrscheinlich keinen Ärger, aber wenn die Rennleitung nachmisst hat man ein Problem, richtig?

Jetzt ist die eigentliche Frage: Gibt es jemanden hier im Forum der einen PP-ESD zu verkaufen hat?

Viele Grüße!

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #453
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Habe noch einen Original M135i Endtopf auf dem Dachboden. Kann ich für kleines Geld abgeben und Du kannst ihn Dir umbauen lassen. Dann ist Du guten Sound und bist unverfänglich. :cool:

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #454

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke, aber hätte schon gern den richtigen Performance Auspuff.

Hat sonst noch jemand einen den er verkaufen möchte?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #455
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Der M Perf Auspuff ist aber kaum lauter und hört sich auch nur minimal anders an.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #456

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
"Der M Perf Auspuff ist aber kaum lauter und hört sich auch nur minimal anders an."

Findest du? Ich finde der Unterschied ist mega...
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #457

rebel x

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Will den Thread nicht missbrauchen aber hat jemand zufällig noch ein paar M Performance Endrohrblenden im chrom rumliegen? Meine sind leider verrostet und ich suche nach Ersatz. Gerne auch gebraucht. Danke
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #459

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Mal was anderes, eine M2 M Performance Auspuffanlage auf einem M235i :eek: :rolleyes:

Vielleicht jemand der hier im Forum aktiv ist?

Link

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #460

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Hab auch den MPPSK vom 340/440 schon auf einem M235i gesehen. Ist dann auch nur mit 2 Endrohren.


 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten