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Beitrag
<blockquote data-quote="Pimpnase" data-source="post: 216461" data-attributes="member: 6037"><p>Finde ich nicht schlimm. Es geht ja beim Fahrtraining vermutlich nicht um das letzte Quäntchen an Zeit. Sprich entweder man tastet sich "von unten" an den Traktionsabriss ran oder man erzeugt ihn bewusst (z.B. durch rutschige Oberflächen). Klar verhält sich ein neuer Reifen anders und wenn es ein "Perfektionstraining Nordschleife" wäre, würde ich auch sagen: Neue Reifen. Aber in diesem speziellen Fall finde ich das nicht schlimm.</p><p></p><p>Was ich aber vorher definitiv anschauen würde ist das gesamte Profil über die gesamte Breite des Reifen. Also mal hinter's Auto legen und einen kompletten Umrollumfang beider Seiten kontrollieren. Nicht, dass sie einseitig/einachsig abgefahren sind und dort schon die Karkasse rausschaut - alles schon erlebt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pimpnase, post: 216461, member: 6037"] Finde ich nicht schlimm. Es geht ja beim Fahrtraining vermutlich nicht um das letzte Quäntchen an Zeit. Sprich entweder man tastet sich "von unten" an den Traktionsabriss ran oder man erzeugt ihn bewusst (z.B. durch rutschige Oberflächen). Klar verhält sich ein neuer Reifen anders und wenn es ein "Perfektionstraining Nordschleife" wäre, würde ich auch sagen: Neue Reifen. Aber in diesem speziellen Fall finde ich das nicht schlimm. Was ich aber vorher definitiv anschauen würde ist das gesamte Profil über die gesamte Breite des Reifen. Also mal hinter's Auto legen und einen kompletten Umrollumfang beider Seiten kontrollieren. Nicht, dass sie einseitig/einachsig abgefahren sind und dort schon die Karkasse rausschaut - alles schon erlebt. [/QUOTE]
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