F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Erweiterte Freisprecheinrichtung ermöglicht die Verbindung von bis zu zwei Mobiltelefonen und einem Audioplayer gleichzeitig über Bluetooth mit dem Fahrzeug. Die Bedienung der gekoppelten Endgeräte erfolgt über die Bedienelemente des Fahrzeugs.

Erweiterung durch optionalen Snap-In-Adapter für Ladefunktion und Verbindung zur Außenantenne möglich.

Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Apple iPhone/iPod oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des Fahrzeugs. Drahtlose Wiedergabe von Audiodateien ausgewählter Geräte über Bluetooth möglich (Audio-Streaming). Spracheingabesystem: Bedienung von Fahrzeugausstattungen wie z. B. Telefon, Navigationssystem, Radio oder Fahrzeugeinstellungen über gesprochene Kommandos.

Informationen zur Endgerätekompatibilität und Verfügbarkeit Snap-In Adapter unter www.bmw.de/bluetooth. In Verbindung mit Navigationssystem Professional (SA 609) inklusive 4G LTE Connectivity.

Wie dunkel die Scheiben beim M2 werden weiß ich nicht.

Ein 2er Coupe Facelift wird wohl gegen 2017/2018 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
1)

Erweiterte Freisprecheinrichtung ermöglicht die Verbindung von bis zu zwei Mobiltelefonen und einem Audioplayer gleichzeitig über Bluetooth mit dem Fahrzeug. Die Bedienung der gekoppelten Endgeräte erfolgt über die Bedienelemente des Fahrzeugs.

Erweiterung durch optionalen Snap-In-Adapter für Ladefunktion und Verbindung zur Außenantenne möglich.

Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Apple iPhone/iPod oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des Fahrzeugs. Drahtlose Wiedergabe von Audiodateien ausgewählter Geräte über Bluetooth möglich (Audio-Streaming). Spracheingabesystem: Bedienung von Fahrzeugausstattungen wie z. B. Telefon, Navigationssystem, Radio oder Fahrzeugeinstellungen über gesprochene Kommandos.

Informationen zur Endgerätekompatibilität und Verfügbarkeit Snap-In Adapter unter www.bmw.de/bluetooth. In Verbindung mit Navigationssystem Professional (SA 609) inklusive 4G LTE Connectivity.

2)

Die Standard-Grünverglasung ist absolut durchsichtig nur hat wie der Name bereits sagt einen leichten Grünstich.

Die Privacy-Verglasung ist dagegen etwas dunkler getönt, meine aber nur grade mal 35% lichtabsorbierend.

Empfinde beide Varianten als angenehm und nicht zu dunkel.

Die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe werden dunkler eingefärbt. Neben der Verringerung der Sonneneinstrahlung und damit der Reduzierung der Aufheizung des Fahrzeuginnenraums, setzt die Sonnenschutzverglasung einen optischen Akzent.

Ihre Vorteile:

  • Reduzierte Innenraumaufheizung
  • Gewisser Sichtschutz im Fondbereich

3)

Ich denke dass das F22 Coupe LCI frühestens Mitte/Ende nächsten Jahres kommen wird.

Das M2 Coupe ist davon natürlich ausgenommen da es ja eben erst erschienen ist.

LG

Patrick

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Erweiterte Freisprecheinrichtung ermöglicht die Verbindung von bis zu zwei Mobiltelefonen und einem Audioplayer gleichzeitig über Bluetooth mit dem Fahrzeug. Die Bedienung der gekoppelten Endgeräte erfolgt über die Bedienelemente des Fahrzeugs.

Erweiterung durch optionalen Snap-In-Adapter für Ladefunktion und Verbindung zur Außenantenne möglich.

Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Apple iPhone/iPod oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des Fahrzeugs. Drahtlose Wiedergabe von Audiodateien ausgewählter Geräte über Bluetooth möglich (Audio-Streaming). Spracheingabesystem: Bedienung von Fahrzeugausstattungen wie z. B. Telefon, Navigationssystem, Radio oder Fahrzeugeinstellungen über gesprochene Kommandos.

Informationen zur Endgerätekompatibilität und Verfügbarkeit Snap-In Adapter unter www.bmw.de/bluetooth. In Verbindung mit Navigationssystem Professional (SA 609) inklusive 4G LTE Connectivity.

Ein Hoch auf Strg+C. Hattest die selbe Idee wie ich! :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5

SAMOHT

Guest
imbackPat schrieb:
Ein Hoch auf Strg+C. Hattest die selbe Idee wie ich! :)
Ja ist halt besser so zu erklären als mit eigenen Worten, auch wenn es einigen missfällt.

Zum Facelift.
Das Coupe kam erst 03/2014 auf dem Markt, ein Facelift kommt frühesten nach 4 Jahren, ergo Ende 2017 Anfang 2018
Niemals nach 2½ / 3 Jahren.

PS die Erweiterte Freisprecheinrichtung ist im Navi Prof Connected Paket enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
SAMOHT schrieb:
Ja ist halt besser so zu erklären als mit eigenen Worten, auch wenn es einigen missfällt.

Zum Facelift.
Das Coupe kam erst 03/2014 auf dem Markt, ein Facelift kommt frühesten nach 4 Jahren, ergo Ende 2017 Anfang 2018
Niemals nach 2½ / 3 Jahren.

PS die Erweiterte Freisprecheinrichtung ist im Navi Prof Connected Paket enthalten

Das mit dem Facelift/LCI ist so nicht ganz Richtig. Gerade bei den Coupes kommen die LCI-Modelle oft bereits nach 3-3,5 Jahren.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Ich stelle die Frage mal anders ... die BMW Beschreibung beantwortet die Frage ja eben nicht.

Ist BMW Apps serienmäßig, oder wird diese durch Connected Drive oder erweiterte Smartphone Anbindung erkauft? (Navi Professional ist beim M2 serienmäßig)

2017 soll ja der neue 1er mit Frontantrieb kommen. Mich würde wundern, wenn das Coupe dann gleichzeitig noch ein Facelift erhält.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8

SAMOHT

Guest
DesignInvasion schrieb:
Das mit dem Facelift/LCI ist so nicht ganz Richtig. Gerade bei den Coupes kommen die LCI-Modelle oft bereits nach 3-3,5 Jahren.
Du hast geschreiben
Ich danke dass das F22 Coupe LCI frühestens Mitte/Ende nächsten Jahres kommen wird.

Nächstes Jahr ist 2016 das wären dann 2½ bis 3 Jahre.
Nach 3 bis 3½ Jahren wäre 03/2017 bis 09/2017 aber niemals 2016.
Ich schrieb Ende 2017 Anfang 2018.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Vikinger schrieb:
Ich stelle die Frage mal anders ... die BMW Beschreibung beantwortet die Frage ja eben nicht.

Ist BMW Apps serienmäßig, oder wird diese durch Connected Drive oder erweiterte Smartphone Anbindung erkauft? (Navi Professional ist beim M2 serienmäßig)

2017 soll ja der neue 1er mit Frontantrieb kommen. Mich würde wundern, wenn das Coupe dann gleichzeitig noch ein Facelift erhält.
Apps hat man mit dem ConnectedDrive Services.

Beinhaltet das mobile Internetportal BMW Online, u.a. Zugriff auf E-Mails, Wetterinformationen, Nachrichten, Adressauskunftsdienste, Routenplanung über "Google Send to Car". In Verbindung mit BMW Navigationssystemen oder Radio Professional Integration von Smartphone Applikationen über BMW Apps: BMW Connected App (u.a. Webradio, iPhone Calendar, Twitter, Facebook), sowie weiterer verfügbarer Apps wie z.B. AUPEO, Snippy. Die Nutzung von Smartphone-Apps im Fahrzeug zeitlich unbeschränkt möglich.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #10
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
SAMOHT schrieb:
Du hast geschreiben
Ich danke dass das F22 Coupe LCI frühestens Mitte/Ende nächsten Jahres kommen wird.

Nächstes Jahr ist 2016 das wären dann 2½ bis 3 Jahre.
Nach 3 bis 3½ Jahren wäre 03/2017 bis 09/2017 aber niemals 2016.
Ich schrieb Ende 2017 Anfang 2018.

Nein Ich hab das nicht geschrieben ;)

Ich schrieb nach 3-3,5 Jahren und der von dir errechnete Zeitraum ist absolut Richtig.

Somit ist aber eben deine Aussage"kommt frühesten nach 4 Jahren" eben nicht ganz richtig :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #11
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Vikinger schrieb:
Ich stelle die Frage mal anders ... die BMW Beschreibung beantwortet die Frage ja eben nicht.

Ist BMW Apps serienmäßig, oder wird diese durch Connected Drive oder erweiterte Smartphone Anbindung erkauft? (Navi Professional ist beim M2 serienmäßig)

2017 soll ja der neue 1er mit Frontantrieb kommen. Mich würde wundern, wenn das Coupe dann gleichzeitig noch ein Facelift erhält.

Ich weiß nicht woher du diese Infos hast, aber dass 2017 bereits der neue 1er kommen soll halte Ich für ausgeschlossen. Zumal wir in 03/15 erst das F20 LCI hatten.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #12

SAMOHT

Guest
DesignInvasion schrieb:
Nein Ich hab das nicht geschrieben ;)

Ich schrieb nach 3-3,5 Jahren und der von dir errechnete Zeitraum ist absolut Richtig.
Somit ist aber eben deine Aussage"kommt frühesten nach 4 Jahren" eben nicht ganz richtig :)
Hallo??

imbackPat schrieb:
3)

Ich denke dass das F22 Coupe LCI frühestens Mitte/Ende nächsten Jahres kommen wird.
Das M2 Coupe ist davon natürlich ausgenommen da es ja eben erst erschienen ist.

LG
Patrick

Wie Du siehst habe ich mich im Namen vertan.Sorry. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #13

SAMOHT

Guest
imbackPat schrieb:
3)

Ich denke dass das F22 Coupe LCI frühestens Mitte/Ende nächsten Jahres kommen wird.
Das M2 Coupe ist davon natürlich ausgenommen da es ja eben erst erschienen ist.

LG
Patrick
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Vikinger schrieb:
1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?
Wenn du Apps nutzen willst, brauchst du die ConnectedDrive Standarddienste. Die sind nicht Serienmäßig.

Vikinger schrieb:
2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?
Wird wohl wie beim 2er QP sein, kannst du dir da anschauen.

Vikinger schrieb:
3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?
Weiß wohl keiner genau aus BMW. Gibt einige Gerüchte, dass BMW die Lebenszeit der Autos verkürzt und es dann kein FL mehr geben wird. Findet sich ja auch so ständig neue Technologien in den Fahrzeugen.
Wenn man nach den bisherigen Lebenszyklen geht, 3.5 Jahre nach Einführung ein Facelift.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #15

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Also ich habe Infos dass der 2er im kommenden Jahr wohl ein FL erhalten soll und es dann wohl vlt auch nen M2 Cabrio geben soll ... mehr als "ich habe Infos" kann/darf ich nicht sagen :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #16

SAMOHT

Guest
crazyiven schrieb:
Also ich habe Infos dass der 2er im kommenden Jahr wohl ein FL erhalten soll und es dann wohl vlt auch nen M2 Cabrio geben soll ... mehr als "ich habe Infos" kann/darf ich nicht sagen :)
FL Diskussion gab es schon mal hier, aber nach 2 bis 2½ nach Markteinführung ein FL, nie und nimmer.
Im Jahre 2017 ist realistischer.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #17

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Ich kann nur sagen was ich gehört habe ... das passt auch zu den Gerüchten der verkürzten Laufzeit der aktuellen 2er Generation. Und diese Quelle hatte schon oft mit einigen Dingen recht gehabt ... von daher ... genaueres erfahren wir kommendes Jahr würde ich sagen *g*

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #18
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Cabrio stimmt einmal zu 90%

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #19
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
2017 FL und mitte 2016 kommt der m240i. Steht auch auf den Ami Seiten so. Und die kann man sehr gut als richtwertnehmen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #20

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
So, Bestellung ist raus.

Schwarz mit Chromline, wie mein damaliger 1M. Dazu dann DKG, Glasdach, HK Sound, Connected Services und ein paar Kleinigkeiten.

Ist es beim 2er eigentlich auch wie damals bei den 1ern, dass die elektrische Sitzverstellung die minimale Sitzhöhe erhöht?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten