F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.421
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
N’Abend,

da meine kleine Emma sich gedacht hat innerhalb 1 Sommer Saison n Sägezahn und dementsprechend Laute abrollgeräusche erschaffen hat ist es an der Zeit für neue Reifen.

hatte am Anfang die conti Sport contact 3 die fand ich ganz okay, hab dann auf Hancock Ventus s1 Evi gewechselt welche ich anfangs echt super fand aber naja, abrollgeräusche wurden sehr laut zum Ende der Saison inclusive leichten Sägezahn.

was würdet ihr empfehlen für reifen?
bin eher so der Normale Fahrer der das Ding als Daily nutzt und gern auch mal die Sporen gibt:)
Und kann es sein das irgendwas da nicht ganz koscher is in Bezug auf Sägezahn?
Michelin Pilot Sport 4s ist meiner Meinung nach der perfekte Allrounder
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.424

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Und mal Fahrwerk vermessen lassen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.426

Gast5579

Guest
Also da er das an den Winterreifen nicht macht (sägezahnbildung) kann ich mir nicht vorstellen das es am Fahrwerk liegt, hab mir erklären lassen das es durchaus an den Reifen und der Fahrweise liegen kann, wobei mir das schon komisch vorkommt.

da ich jetzt erstmal ein bisschen im Ausland unterwegs bin hat das ganze mit den neuen sommerreifen noch ein bisschen Zeit, also nein, noch nicht angefragt!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.427
Nelson

Nelson

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 N55
Guten Tag
Ich habe eine Frage und zwar ab wann bekam der M2 einen OPF?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.429
Nelson

Nelson

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 N55
Ich wollte jemanden gerade eine Performance AGA abkaufen und der meinte, dass ich die bei mir nicht verbauen könne weil schon die LCI Modelle einen Opf haben.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.431

Gast2314

Guest
Es müßte noch ein zweites Internet geben -
um den Kackpfiff, der im www verbreitet wird, zu korrigieren 😦
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.432
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Na Ábend,
zwei Fragen:
-Gibt es einen Trick, Tips wie man die 19" Werksfelgen am besten reinigt? Mit dem normalen Schwamm ist es mühselig in den Tiefen der Felge zuwaschen- dauert lange und bekomme dennoch nciht alles weg. Bei denen sieht man ja alles, hatte ich noch nie so. :oops:
-Zweite -war zu faul zum suchen. : Zum Austausch der Kotflügelembleme (gegen die ganz schwarzen Performance), einfach runterhebeln und die Neuen wieder aufkleben?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.433
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mit der Licargo Felgenbürste extra dünn.

Wenn du suchst, wirst du auch was zur Demontage der Kotflügel Zierelemente finden.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.435
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Na Ábend,
zwei Fragen:
-Gibt es einen Trick, Tips wie man die 19" Werksfelgen am besten reinigt? Mit dem normalen Schwamm ist es mühselig in den Tiefen der Felge zuwaschen- dauert lange und bekomme dennoch nciht alles weg. Bei denen sieht man ja alles, hatte ich noch nie so. :oops:
Schau mal hier rein. https://www.2ertalk.de/threads/5602/post-219615

Da hatte ich ein paar Bilder angehängt zu der von Kandan genannten Felgenbürste. Bei der 788M Felge funktioniert sie gut. Bei der 437M noch besser. Es bleibt aber nach wie vor Fummelei wirklich überall hinzukommen. Gerade beim Bremssattel wirds eng. Da versuche ich so gut es geht den Waschhandschuh einmal von oben nach unten im Felgenbett durchziehen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.436
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ich bocke meinen Koffer zum Felgenreinigen immer an.
dann kann ich die Felgen drehen und komme leicht überall hin.
ich behaupte ma, das geht schneller als mit ´ner Bürste.

setzt latürnich einen brauchbaren Heber voraus.
aber wenn der eh schon vorhanden is soll er nich nur zum Räder wechseln her halten.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.437
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich bocke meinen Koffer zum Felgenreinigen immer an.
dann kann ich die Felgen drehen und komme leicht überall hin.
ich behaupte ma, das geht schneller als mit ´ner Bürste.

setzt latürnich einen brauchbaren Heber voraus.
aber wenn der eh schon vorhanden is soll er nich nur zum Räder wechseln her halten.
Gute Idee, am SB Waschplatz eher nicht möglich, ich hätte so gerne einen eigenen Waschplatz 😀
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.438
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich bocke meinen Koffer zum Felgenreinigen immer an.
dann kann ich die Felgen drehen und komme leicht überall hin.
ich behaupte ma, das geht schneller als mit ´ner Bürste.

setzt latürnich einen brauchbaren Heber voraus.
aber wenn der eh schon vorhanden is soll er nich nur zum Räder wechseln her halten.
Das ist natürlich auch Gaga🤣 Wenn ich mal richtig Langeweile habe, nehme ich die Räder auch runter und putze sie dann richtig mit Teerentferner und versiegele neu. Selbes Spiel dann mit den Bremssätteln und Radkästen. Herrlich, welche Blüten das automobile Hobby so treibt!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.439

Gast5445

Guest
Sagt mal. Habt ihr die Markierung in Eurem M wie in der BDA abgebildet?

Wollte grad Kühlwasser checken - da ist aber weder diese noch sonst eine Art von Markierung?!

Bin verwirrt.
 

Anhänge

  • CFFA13D9-43D4-4E11-A0C1-BF9ECAB21DF2.png
    CFFA13D9-43D4-4E11-A0C1-BF9ECAB21DF2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 33
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.440
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Das ist ein kleiner "Schwimmer" tief in dem Kühlwasser-Tank. Den sieht man ganz sch... musste mal reinleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten