F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.381

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Wenn ich den TÜV nicht über BMW machen lasse sondern selbst zum GTÜ meines Vertrauens gehe...setzen die das auch im Bordcomputer zurück? Bzw. hat das Einfluss auf die Garantie wenn ich es selbst mache?

Traue BMW da alles zu...und hab aber auch gleichzeitig keine Lust zu BMW zu dackeln und dann 30€ zu bezahlen weil sie mir Service in Rechnung stellen den ich nicht brauche :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.385

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn ich den TÜV nicht über BMW machen lasse sondern selbst zum GTÜ meines Vertrauens gehe...setzen die das auch im Bordcomputer zurück?
Den TÜV Termin kann man doch selber zurück setzen das ist der Einzigste Punkt wo man selber im BC verändern ohne dass man was dazu braucht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.388
robert

robert

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich kann leider keine verlässliche Info finden, ob die Zierleiste (Armaturenbrett) vom 1er F20 LCI auch am am M2 LCI passt.
Weiß da jemand was? Sehen identisch aus, aber Teilenummer ist verschieden.
danke euch!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.389
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
F02/21 LCI sollte gleich sein zum F87N, die bauen ja nicht extra für den M2 ein eigenes Armaturenbrett.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.390
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Bretter sind alle gleich ;)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.391
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Hat jemand schonmal solche Umrandungen bei den Reflektoren gesehen?
 

Anhänge

  • 8DB79C36-B05A-47B4-AF5E-8F3B41BD9FF3.jpeg
    8DB79C36-B05A-47B4-AF5E-8F3B41BD9FF3.jpeg
    254 KB · Aufrufe: 103
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.393
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
OMG sieht das grausam aus. Gott sei Dank musste ich das noch nicht live sehen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.400
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gibt es von BMW M Performance die Frontziergitter auch in Carbon für den M2 (LCI 2017) ?
Ich finde immer nur die in schwarz...
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten