F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.301

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Für die klappen habe ich die peem soulutions.. funktioniert perfekt. Habe eben den wagen angeschmissen direkt bremse treten und anschmeißen... perfekter start.. echt komisch. Fehlerspeicher ist leer.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.302
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Einsteigen Zündung 1.. dann paar sek warten und starten.. startet wunderbar.. nur manchmal hab ich den Fuß schon an der bremse und starte sofort.. ab und an startet der dann komisch... braucht auch ein wenig länger. .. ist aber nicht die regel

3 Pedale zu haben hilft dabei den Wagen nicht ausversehen anzumachen, habe ich gehört 😁 😁
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.303
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei mir schaut das eher so aus: Einsteigen, Fuß auf Kupplung und Bremse und Startknopf. Start/Stop ist bei mir auf Dauer-aus, sonst habe ich nix einzustellen ;)

@M4CPGTS1990 : Deine Prozedur in allen Ehren, aber mit dem Motorlauf hat die garantiert nichts zu tun, denn: Wo keine Glühkerzen, da auch keine Vorheizung. Zumindest in der Theorie kann der Wagen gar nicht anders laufen, nur weil du erst nur die Zündung anmachst und dann erst später startest.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.306
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
So wie der Typ geschmunzelt hat, weiß er ganz genau, dass die Kombi in vielen Fällen zu laut wird 😁
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.307
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Hat jemand Erfahrung mit Boodmod3 bzgl. Leistungssteigerung (mit Serien DP) und Sound?

Kenne nur M4 Fahrer bei denen der "Burble" extrem laut ist. N55 hat da sicherlich ein ganz anderes Klangbild..
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.308
WienerM2C

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bestimmt behandelt aber ich finde nichts auf die schnelle.
Passen die clubsport Domlager (uniball) von KW für das kW V3?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.309
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Hi,

weiß jemand was für ein Pin das ist?
Brauche ihn für einen Molex 43025 Micro Stecker.

danke.
 

Anhänge

  • 89515525-11BE-438B-B339-53403AABC6A9.jpeg
    89515525-11BE-438B-B339-53403AABC6A9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.312

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.314

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Mein neuer TG Stellplatz hat eine etwas engere Zufahrt. Ich komme aufjedenfall rum, orientiere mich aufgrund fehlender Übersichtlichkeit am hinteren Kurveninneren Rad. (vorallem damit ich auch nicht die Felgen verkratze weil ich denke vorne hab ich kein Platz mehr)

Die Absenkautomatik gibts nur im Rückwärtsgang und auch nur auf der Beifahrer Seite, oder? Oder kann man das für die Fahrerseite irgendwie codieren? Aktuell häng ich immer kurz mal den Kopf ausm Fenster und guck nach hinten unten.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.315
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Korrekt, nur Beifahrerseite und nur rückwärts.

Aber: In Deiner Türverkleidung, da ist so ein kleines Steuerkreuz. Da kann man (ganz ehrlich jetzt!) die Spiegel per Hand verstellen. So ganz ohne Automatik.

Wäre vielleicht ne Option..........

Bitte verzeih das bisschen Sarkasmus. Die Einladung war zu schön dazu :) Nicht böse gemeint.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.316

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
:D kein Thema, hast ja recht. ich wollte natürlich eine "perfekte" Lösung, anstatt immer den Spiegel zu verstellen. Hab da ein wenig OCD, ist einmal perfekt eingestellt und soll auch so bleiben!!. :)

Aber werde das wohl mal so ausprobieren, wenn man nur nach unten und nicht links / rechts muss könnte ich mir da vielleicht mit helfen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.317

Gast837

Guest
Habe bzw. mache es auch so , wie es Menni beschrieben hat. Ich bin da auch sehr empfindlich was die Einstellung der Spiegel betrifft. Danach muss es wieder100% passen, sonst fühle ich mich nicht Wohl.

Aber irgendwie Besser, als die Birne rauszustrecken.😁
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.318

Gast2314

Guest
Also, ich denke es gibt üblere Dinge im Autoleben, als Außenspiegel wieder einzustellen.
Erstens ändert sich bei mir nicht die Sitz - und Lenkradeinstellung und meine Körpermaße bleiben auch gleich.
Da hat man ruckzuck wieder den alten Stand.
Ok - manche bemängeln, dass sie im Alter schrumpfen - aber, keep cool - dieser Prozess geht schleichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.319
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bin mir da jetzt nicht sicher ob das beim 2er funktioniert, aber kann man nicht zwei Sitzpositionen speichern mit unterschiedlichen Spiegeleinstellungen? Also Sitzeinstellung bleibt in dem Fall gleiche aber ich wechsle zwischen Spiegelposition 1 und 2?
Hab das noch nie ausprobiert, aber bei meinem Audi verstellten sich die Spiegel mit.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.320

Gast2314

Guest
Bei meinen 3ern und 4ern ging es, da hatte ich allerdings elektrische Sitzverstellung.
Mein M240i und der jetzige M2 hat manuelle Einstellung, da ist eine Memoryfunktion nicht vorgesehen.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten