F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.281

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Hallo, weiß einer ob es die Sideblades auch bei Ali express gibt. Ich finde dort irgendwie keine. Kennt einer einen seriösen Verkäufer der sie anbietet?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.282
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Klar gibts die da. Wie Sand am Meer...
Gib dort mal "Carbon M2" oder sowas ein.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.283
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Haben bei euch 3m klebeband und die spreizdübel gereicht? Oder war der betalink zwingend erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.284
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir ist die Auflagefläche zu klein und kippelig, daher werde ich wie in der Anleitung beschrieben auch das Betalink nutzen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.285

Gast5445

Guest
N’Abend. Weiß jemand woher man die Materialen zur Befestigung der M Performance Sideblades bekommt?!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.286
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Hab mir die online bei baum gekauft.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.287
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
N’Abend. Weiß jemand woher man die Materialen zur Befestigung der M Performance Sideblades bekommt?!

Das Betalink K1 habe ich über einen Ebay-Händler gekauft. Da gab es 2 Tuben für weniger Taler als für eine Tube bei BMW. Die Spreiznieten würde ich bei BMW anfragen oder zur Not über den Link etwas weiter oben. Bei Bedarf schaue ich mal, ob ich eine Teilenummer im Paket finde. Im Onlines-System ist nichts zu finden.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.288

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Moin,

hat hier jemand seinen LCI mit PDC vorne ausgestattet, ohne die Stoßstange zu wechseln?
Ich hab das Angebt von F&F gesehen. Jedoch finde ich 1000€ für 1 Schalter und 4 Sensoren etwas viel. Hat das jemand in Eigenregie oder mit einer freien Werkstatt machen lassen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.289
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du darfst nicht vergessen, dass die 1st Gen Stoßstange gar keine Halterungen für die Sensoren hat. Das muss alles angepasst werden und das wird schon Gefrickel sein.
Außerdem machen viele Retrofitter diesen Umbau gar nicht (mehr), weil es mit der SStange immer Probleme gibt bei der Sensierung. Nur mit gleichzeitigem Wechsel auf M2C SStange. BMW hat nicht ohne Grund da auf die vorderen Sensoren verzichtet...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.290

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Danke für die Antwort. Das klingt nicht so gut...
Woher hast Du diese Infos wenn ich fragen darf?

Mir gefällt die MC2 Stoßstsange zwar, aber ich möchte gerne den original Look behalten. Daher ist das Thema Stoßstangenwechsel raus.

Der Porsche Turbo S in meiner TG hat sich vorne unten eine zusätzliche Kamera installiert wie es scheint. Hat diesen Workaround schonmal jemand gemacht? :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.291
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich glaube nicht, dass man eine Frontkamera zum laufen kriegt mit dem originalen BMW Radio/Display. Es gibt Kameras die man drahtlos mit dem Smartphone koppeln kann. Vielleicht versuchst du es Mal damit.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.292
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Danke für die Antwort. Das klingt nicht so gut...
Woher hast Du diese Infos wenn ich fragen darf?

Mir gefällt die MC2 Stoßstsange zwar, aber ich möchte gerne den original Look behalten. Daher ist das Thema Stoßstangenwechsel raus.

Ich habe vor 2 Jahren auch mal mit dem Gedanken gespielt und mit Firmen darüber gesprochen. Auch FF hatte mir zur M2C Stoßstange geraten.

Aber was hat das mit Originallack zu tun??
Kauf doch ne neue M2C SStange und leg deine jetzige, originale zur Seite. Ist doch perfekt, da bleibt der originale Lack erst Recht original und geschützt. ;)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.294
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
😂😂Ah, jetzt klingelt es...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.295

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Hallo Leute.. eine frage... jetzt im winter habe ich ab und zu wenn ich ausversehen den motor direkt starte ohne vorzündung..das der komisch anspringt... normalerweise ist der sofort da... Zündkerzen wurden mit der Aktion kurbelwellenschraube erneuert.. original bmw kerzen... das macht der aber auch nur ab und an... ist das normal ? Motor ist bei 31 tsd... S55 motor.
Boyka007 ist gerade online
Bewerte diesen Beitrag von Boyka007
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.296
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Vorzündung? Das ist kein Diesel der vorglühen muss ;)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.297

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Ja weiss ich.. habe es mir aber so angewöhnt hehe...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.298
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was genau hast Du Dir denn angewöhnt?

Würde mich mal interessieren, wie Dein Start-Prozedere aussieht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.299

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Einsteigen Zündung 1.. dann paar sek warten und starten.. startet wunderbar.. nur manchmal hab ich den Fuß schon an der bremse und starte sofort.. ab und an startet der dann komisch... braucht auch ein wenig länger. .. ist aber nicht die regel
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.300
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Was genau hast Du Dir denn angewöhnt?

Würde mich mal interessieren, wie Dein Start-Prozedere aussieht.

Einsteigen Zündung 1.. dann paar sek warten und starten.. startet wunderbar.. nur manchmal hab ich den Fuß schon an der bremse und starte sofort.. ab und an startet der dann komisch... braucht auch ein wenig länger. .. ist aber nicht die regel
Mache ich fast genau so. ;)
Zuerst Zündung an ohne Motorstart, dann Start/Stop-Automatik aus, dann alles auf Sport+,
dann mit Bimmerlink die Klappen auf, dann die Sportanzeigen an und zuletzt erst Fuß auf die Bremse und Motor an.
Festes Prozedere bei mir.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten