F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.261
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
@Julo danke für den Tipp. Fahre einen Handschalter und werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.(y)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.262
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Also nach den ersten Tests ist das Geräusch bei getretener Kupplung weg. @Julo weißt du vielleicht warum das so ist?
Mich wunderts nur, dass ich das Geräusch nicht immer höre.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.263
Julo

Julo

Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
2.312
Fahrzeugtyp
M2C
@Rob-37 Hier im Forum wurde mal erwähnt das es die Kupplung sein soll und normal bzw. typisch für Sportwagen ist (starrer Antriebsstrang). Das Geräusch höre ich im Stand auch, wenn das Getriebe im Leerlauf ist und verschwindet in dem Moment wo die Kupplung betätigt wird.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.264
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Alles klar, danke für die Hilfe. (y)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.265

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Moin. Möchte meine M Performance Anlage nächstes Jahr wieder ausbauen und suche nach einem Stopfen um das Loch für die Kabel der Klappensteuerung wieder zu verschließen. Weiß jemand rein zufällig, welches Teil ich da bestellen muss? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.267
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja er meint sowas, denke ich auch.
Man braucht abee bei der V2 zwei Stopfen. Unten in der Wanne und links im Kofferraum wo der Knopf war.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.268

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Brauche den nur unten für die Wanne. Habe den Knopf nicht in der Seite montiert. Der liegt unter dem Kofferraumboden
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.269
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Wisst ihr, ob die Domlager beim KW Clubsport 3-fach für den M2 (N55), den M2C, den M3 und den M4 gleich sind?
Hintergrund ist, ich würde gerne die M3/4, M2C Carbon-Domstrebe verbauen und fahre das KW CS 3-fach. Wenn die Domlager gleich wären, dann sollte der Umbau, so wie ich mir das Vorstelle, recht einfach sein.
Laut KW Webseite hat das KW CS 3-fach für den M2 und den M2C die selbe Artikelnummer.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.270
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.271
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Danke dir erstmal :)
Den ersten Beitrag hatte ich schon gelesen, das mit den Domlagern ist interessant.
Ich bekomme die Carbonstrebe quasi „umsonst“, ich brauche nur die hintere Alu Strebe für ca 300 Euro und ein paar Schrauben, so weit ich das sehe.
Wie ist das eigentlich Tüv Technisch? Bekomme ich da Probleme?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.272
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke dir erstmal :)
Den ersten Beitrag hatte ich schon gelesen, das mit den Domlagern ist interessant.
Ich bekomme die Carbonstrebe quasi „umsonst“, ich brauche nur die hintere Alu Strebe für ca 300 Euro und ein paar Schrauben, so weit ich das sehe.
Wie ist das eigentlich Tüv Technisch? Bekomme ich da Probleme?
Das passt Plug & Play
Wenn man es wirklich ganz streng sieht, muss man es eintragen lassen. Da es sich aber um originale BMW Teile handelt und man nichts verändern muss, würde ich persönlich mir garnicht die Mühe machen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.273

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es sich hier um das Original BMW Echtheitszertifikat handelt? Geht um den Performance Diffusor. Danke euch.
26C60375-646C-43D7-BAD9-C9330D6D7B2C.png
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.274
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kanns nicht mehr beschwören, ist zu lange her, aber ich meine, bei mir hätte das anders ausgesehen. Vor allem farbig.

Aber Erinnerungen täuschen auch manchmal, irgendwer hier wirds sicher vor kürzerer Zeit gesehen haben und hoffentlich auch noch antworten.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.275
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sieht echt aus bzw sehr ähnlich zu meinen Aufkleber!
Hier mein Foto (gekauft bei Matthes)
 

Anhänge

  • IMG_20200401_105633.jpg
    IMG_20200401_105633.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 38
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.277

Gast7769

Guest
Ne, bin da mit dem Privat Verkäufer in Kontakt gerade. Meinte der Diffusor wäre beim Kauf bereits montiert gewesen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.278
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Hey Leute, ich wollt bei Zeiten meine Sideblades anbringen. Welche Spreiznieten habt ihr verwendet? Habe meine nicht direkt über den Händler besorgt, drum waren keine dabei. Finde bei leebmann die unterschiedlichsten Varianten
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.279
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte die originalen bei meinen Frontflaps dabei, nach der Lackierung meiner Frontschürze diese verwendet:

€ 0,91 5%OFF | 10 20Pcs S04 6mm Hole Wheel Arch Trim Panel Fixed Cover Clamps Fastener Retainers Expanding Rivet For BMW X3 X5 X6 51777171004
https://a.aliexpress.com/_BTf2xS

Denke das werden die gleichen bei den Sideblades sein, weiß es aber nicht.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten