F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.241
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Leider nein. Suche auch einen guten im Ruhrpott.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.242
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
BMW wollte satte 260€ dafür haben, was ich echt unverschämt finde...
Bei reifen.com kostet eine Vermessung 60 €. Muss ich auch noch machen. :p
Ich habe bei Premio 85€ gezahlt, die mussten aber nachbessern, weil beim ersten mal geschlampt wurde. Immer schön dabei stehen und gucken was genau die da machen

Ergeben sich die erheblichen Preisunterschiede zu BMW vielleicht auch deshalb, weil BMW außer der Achsvermessung auch noch eventuell notwendige Einstellungen vornimmt? Habe heute mal nach Anbieter in Rhein-Main gesucht und festgestellt, dass einige NUR eine Achsvermessung anbieten aber keine Korrekturen an der Fahrwerkseinstellung vornehmen.

Die Achsvermessung korrekt ausführen ist die eine Hürde, ein Fahrwerk dann ggf. auch fachgerecht einzustellen noch etwas anderes. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen lieber zum Fachmann!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.243

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hier in Berlin zahlt man ebenfalls um die 60,- bei Reifen.com plus für die Einstellung JE Achse 10,-.
Habe bei Reifen.com deutlich bessere Erfahrungen gemacht, als bei BMW.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.244
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hab jetzt mit Star-Performance in Hilden telefoniert und einen Termin für Montag gemacht. Die sind spezialisiert auf Sport/Supersportwagen. Zwischen 50-150€ soll es kosten. Danke für eure Antworten :)

Leider nein. Suche auch einen guten im Ruhrpott.
Wenn du aus dem Ruhrpott kommst, würde ich an deiner Stelle Mal Sidney Industries kontaktieren. Da kann man auch eine Achsvermessung machen lassen. Ich weiß aber nicht wie die preislich sind
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.247
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn, dann ist das absolut minimal. Für mich sahen die immer gleich aus.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.250

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Welcher Reifen druck ist für die Sommerreifen den Optimal?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.253

Gast2314

Guest
Sorry, dass ich
so early in the morning
noch nicht nach Trüffeln suche:
wo kann man diese kleine Teile ordern ?

Dankeschön vorab, liebe Kollegen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.256
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Servus Zusammen,
mir fällt immer mal wieder im Stand ein "klackern" auf. Kommt aus der Richtung Motorraum. Sporadisch, egal ob der Motor warm oder kalt ist. Hatte das schonmal jemand oder hat einer eine Vermutung was das sein könnte?
http://www.youtube.com/shorts/sSuxOPJnzyI
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.257
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Zusammen,
mir fällt immer mal wieder im Stand ein "klackern" auf. Kommt aus der Richtung Motorraum. Sporadisch, egal ob der Motor warm oder kalt ist. Hatte das schonmal jemand oder hat einer eine Vermutung was das sein könnte?
http://www.youtube.com/shorts/sSuxOPJnzyI
Das hört sich ja eher nach einem Schlag/Klopfen an und weniger nach Klackern :/ also ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Kommt es den häufiger vor? Im kalten Zustand oder eher warmen Zustand. Wenn es häufiger vorkommen sollte dann solltest du mal zum Freundlichen um die Ecke fahren und das denen zeigen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.258
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Wahrscheinlich sagen die dann direkt „Triebwerktausch“. Fehlersuche aus München ist momentan ja eher kein Thema 😂

Spaß beiseite, fahr mal zum :) das klingt wirklich nicht normal
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.259
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Danke für eure Antworten. Ja, kommt häufiger vor. Unabhängig davon ob der Motor warm oder kalt ist. Werd mal einen Termin beim Händler machen. :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.260
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Rob-37 fährst du einen mit DKG oder einen Handschalter? Bei Letzteren einfach mal im Stand die Kupplung treten und wenn dann das Klackern weg ist, ist die Geräuschkulisse völlig normal.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten