F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.921
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mach ein Schluck destilliertes Wasser rein und fertig
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.923
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hab hier noch über nen Liter stehen. Wenn Du aus der Nähe von Hamburg kommst, kannste Dir das abholen.

Hatte damals das hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07BH16F5Q/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Wow sehr nett und ja komme ich, mein Cousin hat allerdings noch Glysantin G48 Ready-Mix, ist das gleiche blaue Zeug was BMW reinfüllt (gleicher Hersteller, ich glaube BASF) und schon perfekt 50-50 gemischt. Das würde ich zum Auffüllen benutzen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.925

Striker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Kann mir jemand mal zwei Maße nachmessen an nem M2 Competition? Leider finde ich die Angaben in keiner Maßzeichnung.
Ich benötige einmal das Maß von "Vorderkante Wagen (Nummernschildhalterung) - Vorderkante Tür (Ausschnitt wo die Tür anfängt)" und "Vorderkante Tür - Hinterkante Tür (quasi die Länge der Tür)". Muss nicht auf den Millimeter genau sein ;)
Hab ne kleine Zeichnung angefügt, also die Maße X und Y.

tempsnip.png

Vielen Dank schonmal
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.926
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
x = 1389 mm, Y = 1405 mm, aus der Zeichnung ausgemessen, wenn das reicht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.927

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Kann mir jemand mal zwei Maße nachmessen an nem M2 Competition? Leider finde ich die Angaben in keiner Maßzeichnung.
Ich benötige einmal das Maß von "Vorderkante Wagen (Nummernschildhalterung) - Vorderkante Tür (Ausschnitt wo die Tür anfängt)" und "Vorderkante Tür - Hinterkante Tür (quasi die Länge der Tür)".

Ich kann mir keinen Reim drauf machen, was man mit dem Maß anfangen kann.
Klär mich mal bitte auf. Ich bin neugierig ;-)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.928

Striker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Vielen Dank fürs Ausmessen. Auf die simple Idee bin ich gar nicht gekommen 🙈


Ich hab nen Regal in der Garage stehen und will nur schauen, ob ich das weg rücken muss. Die Tür öffnet quasi in eine Nische :D

Mein Auto kommt erst in zwei Wochen, das wollte ich dann schon vorher erledigt haben
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.929

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Erinnert mich an meine Garage
Wenn du das Fenster zum Ein und Aussteigen runtermachst, hast du mehr Spielraum
Das Entfernen der Nummernschildhalterung macht auch noch mal mehr als einen cm, falls du vorne an die Wand oder ans Garagentor ran musst und je weiter du zur Beifahrerseite rüberfahren kannst, macht das dann auch noch einiges aus, da die Tür ja im Bogen aufgeht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.930
hubschl

hubschl

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Suche gibt nicht wirklich was her:
Weiß jemand wo ich einen „M-Power“ oder „M-Performance“ Sonnenkeil herbekomme? Und inwiefern hat das Auswirkungen auf den Sensorbereich? - was ist dort oben außer dem Regensensor bei BMW alles verbaut, was dann evtl nichtmehr funktioniert?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.931

Gast2314

Guest
Ich würde die Finger davon lassen - sieht schnell prollig aus
und ist außerdem auch nicht erlaubt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.932

Gast837

Guest
Kamera Speed Limit, Spurhalte-Assistent, Fernlicht-Assistent, Blendfreier Fernlicht-Assistent ( selective beam )

Weiss jetzt nicht in wie fern das beim M2
Sonderausstattung ist.

Bucht. Bucht Kleinanzeigen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.933

Damdam

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,
bin neu hier und da ich bald meinen M2 bekomme und ich gerne vorne ein 460er Kennzeichen befestigen möchte, wollte ich mal gerne wissen wie groß die Bohrungsabstände von der Kennzeichenhalterung vorne sind. Wird ein 460er Kennzeichen die Löcher verdecken wenn ich es ohne die Halterung anbringe?
Danke schonmal!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.934
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

das 46cm Kennzeichen passt, wenn die 52cm Grundplatte befestigt war.
Ich habe z.B. die Standard Grundplatte gekürzt und auf mein 46cm 3D Kennzeichen angepasst. Die alten Bohrungen werden verdeckt.

Hoffentlich schaut nicht wieder jemand mit einer Lupe auf die gekürzte Grundplatte. ;) ( es gibt immer jemanden, der es besser kann ... )

Hallo,
bin neu hier und da ich bald meinen M2 bekomme und ich gerne vorne ein 460er Kennzeichen befestigen möchte, wollte ich mal gerne wissen wie groß die Bohrungsabstände von der Kennzeichenhalterung vorne sind. Wird ein 460er Kennzeichen die Löcher verdecken wenn ich es ohne die Halterung anbringe?
Danke schonmal!
 

Anhänge

  • 520.jpeg
    520.jpeg
    435,8 KB · Aufrufe: 64
  • 460.jpeg
    460.jpeg
    356,4 KB · Aufrufe: 68
  • Kennzeichen.jpeg
    Kennzeichen.jpeg
    497,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.935

Damdam

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Super! Hat der Competition die gleiche Halterung wie der normale M2?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.936
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Okay, es geht um einen vor M2C.
Nein, der Stossfänger hat eine andere Form. ( trotzdem sollte es passen )

Super! Hat der Competition die gleiche Halterung wie der normale M2?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-29 um 20.48.14.png
    Bildschirmfoto 2020-05-29 um 20.48.14.png
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.937

Damdam

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Genau, es geht um einen LCI. Und da ich nicht möchte dass man die Löcher sieht, will ich da auf Nummer sicher gehen. Geht mir nur um den Bohrungsabstand hinter der Kunststoffhaltelterung in der Stoßstange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.938
hubschl

hubschl

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich würde die Finger davon lassen - sieht schnell prollig aus
und ist außerdem auch nicht erlaubt.
ein M2 ist jetzt eh nicht gerade optisches Understatement :D und ob es legal oder illegal ist kommt wiederum auf die Maße in Bezug auf die jeweilige Scheibenfläche an...
Kamera Speed Limit, Spurhalte-Assistent, Fernlicht-Assistent, Blendfreier Fernlicht-Assistent ( selective beam )

Weiss jetzt nicht in wie fern das beim M2
Sonderausstattung ist.

Bucht. Bucht Kleinanzeigen.
Nun gut, dann hat sich das Thema eh erledigt, denn auf die Lichtaustattungen will ich nicht verzichten. Und einer mit einem Ausschnitt dafür sieht bescheiden aus.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.939

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Ich liebäugel tatsächlich mit dem 2er Gran coupe oder einem 3er;)

War am Montag bei BMW Matthes gewesen. Der hat den M235i xdrive dort stehen, in diesem Stom bay grau metallic.
Sieht wirklich super aus das Auto! Also wenn ich Emma nicht hätte, bei dem könnt ich auch schwach werden. Den würd ich auf jeden Fall dem 3er gegenüber bevorzugen.

Einziger Wermutstropfen...kostet auch glaub 64 oder 65k.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.940

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.103
Gibts hier jemanden, der einen handgeschaltenen M2 mit Vmax offen fährt?
Mich würde es einfach mal interessieren, was die Kiste denn schafft.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten