BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Für die klappen habe ich die peem soulutions.. funktioniert perfekt. Habe eben den wagen angeschmissen direkt bremse treten und anschmeißen...

M4CPGTS1990

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Für die klappen habe ich die peem soulutions.. funktioniert perfekt. Habe eben den wagen angeschmissen direkt bremse treten und anschmeißen... perfekter start.. echt komisch. Fehlerspeicher ist leer.
 

PassiM2

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Einsteigen Zündung 1.. dann paar sek warten und starten.. startet wunderbar.. nur manchmal hab ich den Fuß schon an der bremse und starte sofort.. ab und an startet der dann komisch... braucht auch ein wenig länger. .. ist aber nicht die regel

3 Pedale zu haben hilft dabei den Wagen nicht ausversehen anzumachen, habe ich gehört 😁 😁
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
1.333
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei mir schaut das eher so aus: Einsteigen, Fuß auf Kupplung und Bremse und Startknopf. Start/Stop ist bei mir auf Dauer-aus, sonst habe ich nix einzustellen ;)

@M4CPGTS1990 : Deine Prozedur in allen Ehren, aber mit dem Motorlauf hat die garantiert nichts zu tun, denn: Wo keine Glühkerzen, da auch keine Vorheizung. Zumindest in der Theorie kann der Wagen gar nicht anders laufen, nur weil du erst nur die Zündung anmachst und dann erst später startest.
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.966
Punkte Reaktionen
1.336
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
So wie der Typ geschmunzelt hat, weiß er ganz genau, dass die Kombi in vielen Fällen zu laut wird 😁
 

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Hat jemand Erfahrung mit Boodmod3 bzgl. Leistungssteigerung (mit Serien DP) und Sound?

Kenne nur M4 Fahrer bei denen der "Burble" extrem laut ist. N55 hat da sicherlich ein ganz anderes Klangbild..
 

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bestimmt behandelt aber ich finde nichts auf die schnelle.
Passen die clubsport Domlager (uniball) von KW für das kW V3?
 

Zane

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI Coupe F87
Hi,

weiß jemand was für ein Pin das ist?
Brauche ihn für einen Molex 43025 Micro Stecker.

danke.
 

Anhänge

  • 89515525-11BE-438B-B339-53403AABC6A9.jpeg
    89515525-11BE-438B-B339-53403AABC6A9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 12

ricardo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
14
Mein neuer TG Stellplatz hat eine etwas engere Zufahrt. Ich komme aufjedenfall rum, orientiere mich aufgrund fehlender Übersichtlichkeit am hinteren Kurveninneren Rad. (vorallem damit ich auch nicht die Felgen verkratze weil ich denke vorne hab ich kein Platz mehr)

Die Absenkautomatik gibts nur im Rückwärtsgang und auch nur auf der Beifahrer Seite, oder? Oder kann man das für die Fahrerseite irgendwie codieren? Aktuell häng ich immer kurz mal den Kopf ausm Fenster und guck nach hinten unten.
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
1.333
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Korrekt, nur Beifahrerseite und nur rückwärts.

Aber: In Deiner Türverkleidung, da ist so ein kleines Steuerkreuz. Da kann man (ganz ehrlich jetzt!) die Spiegel per Hand verstellen. So ganz ohne Automatik.

Wäre vielleicht ne Option..........

Bitte verzeih das bisschen Sarkasmus. Die Einladung war zu schön dazu :) Nicht böse gemeint.
 

ricardo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
14
:D kein Thema, hast ja recht. ich wollte natürlich eine "perfekte" Lösung, anstatt immer den Spiegel zu verstellen. Hab da ein wenig OCD, ist einmal perfekt eingestellt und soll auch so bleiben!!. :)

Aber werde das wohl mal so ausprobieren, wenn man nur nach unten und nicht links / rechts muss könnte ich mir da vielleicht mit helfen.
 

Stefan

Moderator
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Habe bzw. mache es auch so , wie es Menni beschrieben hat. Ich bin da auch sehr empfindlich was die Einstellung der Spiegel betrifft. Danach muss es wieder100% passen, sonst fühle ich mich nicht Wohl.

Aber irgendwie Besser, als die Birne rauszustrecken.😁
 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
2.576
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Also, ich denke es gibt üblere Dinge im Autoleben, als Außenspiegel wieder einzustellen.
Erstens ändert sich bei mir nicht die Sitz - und Lenkradeinstellung und meine Körpermaße bleiben auch gleich.
Da hat man ruckzuck wieder den alten Stand.
Ok - manche bemängeln, dass sie im Alter schrumpfen - aber, keep cool - dieser Prozess geht schleichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.966
Punkte Reaktionen
1.336
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bin mir da jetzt nicht sicher ob das beim 2er funktioniert, aber kann man nicht zwei Sitzpositionen speichern mit unterschiedlichen Spiegeleinstellungen? Also Sitzeinstellung bleibt in dem Fall gleiche aber ich wechsle zwischen Spiegelposition 1 und 2?
Hab das noch nie ausprobiert, aber bei meinem Audi verstellten sich die Spiegel mit.
 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
2.576
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Bei meinen 3ern und 4ern ging es, da hatte ich allerdings elektrische Sitzverstellung.
Mein M240i und der jetzige M2 hat manuelle Einstellung, da ist eine Memoryfunktion nicht vorgesehen.
 
Thema:

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

[FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten