BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo, weiß einer ob es die Sideblades auch bei Ali express gibt. Ich finde dort irgendwie keine. Kennt einer einen seriösen Verkäufer der sie...

Markus M240i

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, weiß einer ob es die Sideblades auch bei Ali express gibt. Ich finde dort irgendwie keine. Kennt einer einen seriösen Verkäufer der sie anbietet?
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
1.363
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Klar gibts die da. Wie Sand am Meer...
Gib dort mal "Carbon M2" oder sowas ein.
 

Zuba

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Haben bei euch 3m klebeband und die spreizdübel gereicht? Oder war der betalink zwingend erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klutten

Moderator
Beiträge
853
Punkte Reaktionen
820
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir ist die Auflagefläche zu klein und kippelig, daher werde ich wie in der Anleitung beschrieben auch das Betalink nutzen.
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.361
Punkte Reaktionen
1.636
N’Abend. Weiß jemand woher man die Materialen zur Befestigung der M Performance Sideblades bekommt?!
 

Klutten

Moderator
Beiträge
853
Punkte Reaktionen
820
Fahrzeugtyp
M2 Competition
N’Abend. Weiß jemand woher man die Materialen zur Befestigung der M Performance Sideblades bekommt?!

Das Betalink K1 habe ich über einen Ebay-Händler gekauft. Da gab es 2 Tuben für weniger Taler als für eine Tube bei BMW. Die Spreiznieten würde ich bei BMW anfragen oder zur Not über den Link etwas weiter oben. Bei Bedarf schaue ich mal, ob ich eine Teilenummer im Paket finde. Im Onlines-System ist nichts zu finden.
 

ricardo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
14
Moin,

hat hier jemand seinen LCI mit PDC vorne ausgestattet, ohne die Stoßstange zu wechseln?
Ich hab das Angebt von F&F gesehen. Jedoch finde ich 1000€ für 1 Schalter und 4 Sensoren etwas viel. Hat das jemand in Eigenregie oder mit einer freien Werkstatt machen lassen?
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
1.363
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du darfst nicht vergessen, dass die 1st Gen Stoßstange gar keine Halterungen für die Sensoren hat. Das muss alles angepasst werden und das wird schon Gefrickel sein.
Außerdem machen viele Retrofitter diesen Umbau gar nicht (mehr), weil es mit der SStange immer Probleme gibt bei der Sensierung. Nur mit gleichzeitigem Wechsel auf M2C SStange. BMW hat nicht ohne Grund da auf die vorderen Sensoren verzichtet...
 

ricardo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
14
Danke für die Antwort. Das klingt nicht so gut...
Woher hast Du diese Infos wenn ich fragen darf?

Mir gefällt die MC2 Stoßstsange zwar, aber ich möchte gerne den original Look behalten. Daher ist das Thema Stoßstangenwechsel raus.

Der Porsche Turbo S in meiner TG hat sich vorne unten eine zusätzliche Kamera installiert wie es scheint. Hat diesen Workaround schonmal jemand gemacht? :D
 

tlgkrl

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich glaube nicht, dass man eine Frontkamera zum laufen kriegt mit dem originalen BMW Radio/Display. Es gibt Kameras die man drahtlos mit dem Smartphone koppeln kann. Vielleicht versuchst du es Mal damit.
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
1.363
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Danke für die Antwort. Das klingt nicht so gut...
Woher hast Du diese Infos wenn ich fragen darf?

Mir gefällt die MC2 Stoßstsange zwar, aber ich möchte gerne den original Look behalten. Daher ist das Thema Stoßstangenwechsel raus.

Ich habe vor 2 Jahren auch mal mit dem Gedanken gespielt und mit Firmen darüber gesprochen. Auch FF hatte mir zur M2C Stoßstange geraten.

Aber was hat das mit Originallack zu tun??
Kauf doch ne neue M2C SStange und leg deine jetzige, originale zur Seite. Ist doch perfekt, da bleibt der originale Lack erst Recht original und geschützt. ;)
 

M4CPGTS1990

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Hallo Leute.. eine frage... jetzt im winter habe ich ab und zu wenn ich ausversehen den motor direkt starte ohne vorzündung..das der komisch anspringt... normalerweise ist der sofort da... Zündkerzen wurden mit der Aktion kurbelwellenschraube erneuert.. original bmw kerzen... das macht der aber auch nur ab und an... ist das normal ? Motor ist bei 31 tsd... S55 motor.
Boyka007 ist gerade online
Bewerte diesen Beitrag von Boyka007
 

Staati

Stammuser
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
690
Fahrzeugtyp
M2C
Vorzündung? Das ist kein Diesel der vorglühen muss ;)
 

M4CPGTS1990

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Ja weiss ich.. habe es mir aber so angewöhnt hehe...
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was genau hast Du Dir denn angewöhnt?

Würde mich mal interessieren, wie Dein Start-Prozedere aussieht.
 

M4CPGTS1990

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Einsteigen Zündung 1.. dann paar sek warten und starten.. startet wunderbar.. nur manchmal hab ich den Fuß schon an der bremse und starte sofort.. ab und an startet der dann komisch... braucht auch ein wenig länger. .. ist aber nicht die regel
 

Graf Koks

Stammuser
Beiträge
1.413
Punkte Reaktionen
1.104
Fahrzeugtyp
M2C
Was genau hast Du Dir denn angewöhnt?

Würde mich mal interessieren, wie Dein Start-Prozedere aussieht.

Einsteigen Zündung 1.. dann paar sek warten und starten.. startet wunderbar.. nur manchmal hab ich den Fuß schon an der bremse und starte sofort.. ab und an startet der dann komisch... braucht auch ein wenig länger. .. ist aber nicht die regel
Mache ich fast genau so. ;)
Zuerst Zündung an ohne Motorstart, dann Start/Stop-Automatik aus, dann alles auf Sport+,
dann mit Bimmerlink die Klappen auf, dann die Sportanzeigen an und zuletzt erst Fuß auf die Bremse und Motor an.
Festes Prozedere bei mir.
 
Thema:

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

[FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten