BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; @Julo danke für den Tipp. Fahre einen Handschalter und werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.(y)

Rob-37

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M135i
@Julo danke für den Tipp. Fahre einen Handschalter und werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.(y)
 

Rob-37

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M135i
Also nach den ersten Tests ist das Geräusch bei getretener Kupplung weg. @Julo weißt du vielleicht warum das so ist?
Mich wunderts nur, dass ich das Geräusch nicht immer höre.
 

Julo

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2C
@Rob-37 Hier im Forum wurde mal erwähnt das es die Kupplung sein soll und normal bzw. typisch für Sportwagen ist (starrer Antriebsstrang). Das Geräusch höre ich im Stand auch, wenn das Getriebe im Leerlauf ist und verschwindet in dem Moment wo die Kupplung betätigt wird.
 

rockdom

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240
Moin. Möchte meine M Performance Anlage nächstes Jahr wieder ausbauen und suche nach einem Stopfen um das Loch für die Kabel der Klappensteuerung wieder zu verschließen. Weiß jemand rein zufällig, welches Teil ich da bestellen muss? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.746
Punkte Reaktionen
1.137
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja er meint sowas, denke ich auch.
Man braucht abee bei der V2 zwei Stopfen. Unten in der Wanne und links im Kofferraum wo der Knopf war.
 

rockdom

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240
Brauche den nur unten für die Wanne. Habe den Knopf nicht in der Seite montiert. Der liegt unter dem Kofferraumboden
 

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Wisst ihr, ob die Domlager beim KW Clubsport 3-fach für den M2 (N55), den M2C, den M3 und den M4 gleich sind?
Hintergrund ist, ich würde gerne die M3/4, M2C Carbon-Domstrebe verbauen und fahre das KW CS 3-fach. Wenn die Domlager gleich wären, dann sollte der Umbau, so wie ich mir das Vorstelle, recht einfach sein.
Laut KW Webseite hat das KW CS 3-fach für den M2 und den M2C die selbe Artikelnummer.
 

Klutten

Moderator
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
748
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zuletzt bearbeitet:

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Danke dir erstmal :)
Den ersten Beitrag hatte ich schon gelesen, das mit den Domlagern ist interessant.
Ich bekomme die Carbonstrebe quasi „umsonst“, ich brauche nur die hintere Alu Strebe für ca 300 Euro und ein paar Schrauben, so weit ich das sehe.
Wie ist das eigentlich Tüv Technisch? Bekomme ich da Probleme?
 

tlgkrl

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke dir erstmal :)
Den ersten Beitrag hatte ich schon gelesen, das mit den Domlagern ist interessant.
Ich bekomme die Carbonstrebe quasi „umsonst“, ich brauche nur die hintere Alu Strebe für ca 300 Euro und ein paar Schrauben, so weit ich das sehe.
Wie ist das eigentlich Tüv Technisch? Bekomme ich da Probleme?
Das passt Plug & Play
Wenn man es wirklich ganz streng sieht, muss man es eintragen lassen. Da es sich aber um originale BMW Teile handelt und man nichts verändern muss, würde ich persönlich mir garnicht die Mühe machen.
 

old_iron_m2

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es sich hier um das Original BMW Echtheitszertifikat handelt? Geht um den Performance Diffusor. Danke euch.
26C60375-646C-43D7-BAD9-C9330D6D7B2C.png
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
1.220
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kanns nicht mehr beschwören, ist zu lange her, aber ich meine, bei mir hätte das anders ausgesehen. Vor allem farbig.

Aber Erinnerungen täuschen auch manchmal, irgendwer hier wirds sicher vor kürzerer Zeit gesehen haben und hoffentlich auch noch antworten.
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.746
Punkte Reaktionen
1.137
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sieht echt aus bzw sehr ähnlich zu meinen Aufkleber!
Hier mein Foto (gekauft bei Matthes)
 

Anhänge

  • IMG_20200401_105633.jpg
    IMG_20200401_105633.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 37

old_iron_m2

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
Ne, bin da mit dem Privat Verkäufer in Kontakt gerade. Meinte der Diffusor wäre beim Kauf bereits montiert gewesen.
 

Zuba

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M2
Hey Leute, ich wollt bei Zeiten meine Sideblades anbringen. Welche Spreiznieten habt ihr verwendet? Habe meine nicht direkt über den Händler besorgt, drum waren keine dabei. Finde bei leebmann die unterschiedlichsten Varianten
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.746
Punkte Reaktionen
1.137
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte die originalen bei meinen Frontflaps dabei, nach der Lackierung meiner Frontschürze diese verwendet:

€ 0,91 5%OFF | 10 20Pcs S04 6mm Hole Wheel Arch Trim Panel Fixed Cover Clamps Fastener Retainers Expanding Rivet For BMW X3 X5 X6 51777171004
https://a.aliexpress.com/_BTf2xS

Denke das werden die gleichen bei den Sideblades sein, weiß es aber nicht.
 
Thema:

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

[FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten