BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle;
Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.054
Fahrzeugtyp
M2 Competition

tlgkrl

tlgkrl

Punkte für Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Könnte mir jemand sagen, wie man die Launch Control im LCI aktiviert? Hab‘s irgendwie nicht hingekriegt, würde es aber mal gerne versuchen :p
DSC Off + Fuß auf die Bremse + Vollgas.
Links am Lenkrad kannst du die Drehzahl auf Wunsch anpassen. Beim DKG funktioniert es nur im manuellen Modus.

LRG_M2

LRG_M2

Punkte für Reaktionen
312
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
DSC Off + Fuß auf die Bremse + Vollgas.
Links am Lenkrad kannst du die Drehzahl auf Wunsch anpassen. Beim DKG funktioniert es nur im manuellen Modus.
Hmm komisch. Hat letztens nicht funktioniert so. Ich versuchs morgen nochmal. Danke:LOL:

R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte für Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
...und bei DKG schaltet das Getriebe automatisch in die nächsten Gänge, solange ich Vollgas gebe, obwohl es eigentlich auf manuelles Schalten eingestellt ist?

Passes92

Punkte für Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
...und bei DKG schaltet das Getriebe automatisch in die nächsten Gänge, solange ich Vollgas gebe, obwohl es eigentlich auf manuelles Schalten eingestellt ist?
Jap bei der Launch Control schaltet es trotz manuell automatisch hoch

AndyR71

AndyR71

Punkte für Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Hmm komisch. Hat letztens nicht funktioniert so. Ich versuchs morgen nochmal. Danke:LOL:
Getriebe muss auch noch auf S3 stehen im 1. Gang. Funktioniert auch nur bei betriebswarmen Motor! Aber mal ins Handbuch schauen wirkt Wunder :geek:

Arcto

Arcto

Punkte für Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
M2 HS
Sollte man das mal checken lassen, wenn man im niedrigtourigen Bereich (bis etwa 1500 Umdrehungen ca) ein Jaulen oder Singen denke mal aus Richtung Diff oder Getriebe (Handschalter) hat?
Oder eher bei den normalen Betriebsgeräuschen angesiedelt? Auf jedenfall hat er das nicht von Anfang an gemacht.
Danke euch

Rob-37

Rob-37

Punkte für Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M135i
Sollte man das mal checken lassen, wenn man im niedrigtourigen Bereich (bis etwa 1500 Umdrehungen ca) ein Jaulen oder Singen denke mal aus Richtung Diff oder Getriebe (Handschalter) hat?
Oder eher bei den normalen Betriebsgeräuschen angesiedelt? Auf jedenfall hat er das nicht von Anfang an gemacht.
Danke euch
Würde mich auch interessieren. Denke ich hab das selbe oder eine ähnliches Geräusch. Bei mir kommt es beim Anfahren vor. Nur im 1. Gang.

nicoodrb

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Coupe LCI
also ich habe einen mit DKG und bei mir tritt das Heulen auch extrem laut beim Anfahren auf. ca 5-10kmh bei bis 1500 Umdrehungen. Dann verschwindet es und kommt erst wieder zwischen 80 und 90 kmh und bleibt dort konstant. Es ist so nervig :/

Ruediger

Ruediger

Punkte für Reaktionen
409
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
@LRG_M2 : DSC OFF, DKG auf manuell, linken Fuß fest auf die Bremse und dann das Gaspedal _schnell_ voll (über den Kickdownpunkt hinaus) durchtreten. Dann sollte die Drehzahl auf 3000 U/min hochgehen und im KOMBI "Launch Control aktiv" stehen. Dann entweder Fuß vom Gas (Abbruch) oder Fuß von der Bremse (Attacke).

awi

awi

Punkte für Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schaltet er dann automatisch immer wieder in den nächsten oder muss man irgendwann manuell ran?

Matze1983MA

Punkte für Reaktionen
56
Schaltet automatisch. Wenn du selber hochschaltest, so ist es mir das erste mal passiert, schaltet er gleich 2 Gänge hoch. Würde selber schalten auch besser finden, da der optimale Schaltpunkt ja nicht bei Maximaldrehzahl ist.

awi

awi

Punkte für Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok, danke.....ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass vom 1. in den 2. automatisch geschaltet wird und dann nur manuell. War aber vielleicht nicht der M2 oder einfach falsch

Paddington

Paddington

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke euch
Habe das auch, scheint wirklich normal zu sein :)

Arcto

Arcto

Punkte für Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
M2 HS
Na dann bin ich schonmal beruhigt wenn das doch häufiger auftritt, kommt dann mal zu den normalen Betriebsgeräuschen :)

Ruediger

Ruediger

Punkte für Reaktionen
409
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Wo wir gerade wieder einmal Launch Control diskutieren: Ist der Smokey Burnout eigentlich eine echte Funktion des DSCs - sprich wird da aktiv geregelt, um genau diesen Burnout-Effekt zu erreichen? Im Technical Training Manual vom M2 (Oktober 2015 4.2.6 als Wheelspin Start beschrieben) steht das so drin, aber ich habe das danach in keinem Dokument / Manual mehr gelesen.

Pimpnase

Pimpnase

Punkte für Reaktionen
178
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Nein, es ist nur Wheelspin. Es ist kein Line-Lock wie bspw. im Mustang, wo nur die Vorderachse gebremst wird und die Hinterradbremsen nicht eingreifen. Der Wheelspin Start geht immer noch extrem auf die Hinterachsbremse.

Thema:

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

• BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
  • BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort: Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht interesse an einer Lösung)

BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht interesse an einer Lösung): Hallo Leute, da ja viele Leute das gleiche Problem haben wie ich das zb. ein Samsung S8 plus nicht in die originale Wireless Charging Ablage...
  • BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart

BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart: Fahre einen bmw m240i lci ohne opf mit eine Remus Race Abgasanlage. Vor 3 Wochen hatte ich ein Software update vom Motorsteuergerät, wo viele...