BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Nicht zerstörungsfrei entfernbar? Das ist ja lächerlich. Kann man nur den Kopf schütteln. Die gehen ganz easy und schnell ab und v. A. ohne ein...
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
746
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nicht zerstörungsfrei entfernbar?
Das ist ja lächerlich. Kann man nur den Kopf schütteln.
Die gehen ganz easy und schnell ab und v. A. ohne ein Kratzer wenn man das möchte...
Die Herren haben bloss keinen Bock die Klebereste sauber zu entfernen und bauen lieber neue an - was wir alle mit den Versicherungsbeiträgen bezahlen.

MySound

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.411
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Freut mich das alles wieder Heile ist (y)

Das mit dem Helm hängt natürlich von der Körpergröße ab. Ich bin zb 187cm groß sind bei mir passte nur der Jethelm von Nolan. Für alles Andere war zu wenig Kopffreiheit - Sitze elektrisch, tiefste Sitzposition
178cm klein, also mit reichlich Luft nach oben :)

Die gehen ganz easy und schnell ab und v. A. ohne ein Kratzer wenn man das möchte...
Die Herren haben bloss keinen Bock die Klebereste sauber zu entfernen und bauen lieber neue an - was wir alle mit den Versicherungsbeiträgen bezahlen.
Tja, da hast Du mit Sicherheit Recht. Aber so läuft die Maschinerie halt.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
746
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2

Tja, da hast Du mit Sicherheit Recht. Aber so läuft die Maschinerie halt.
Ja leider.

Ich freu mich übrigens auch wie ein Schnitzel das Auto zu waschen mit einer komplett frisch gelackten, perfekten Front. 😁

Bastor

Punkte für Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kannst dir jeden Helm besorgen den du fahren willst.
Bei modernen Autos mit Airbag würd ich mir persönlich nen geschlossenen holen - weil bei nem Unfall mit jethelm haut dir dann trotz Helm der Airbag voll ins gesicht.

Vorteil vom jethelm ist das einfache Drumherum - sprechen, trinken.

Bin selbst 1,87 und hab in seriensitzen (Sport) in tiefster Position kein Problem.
Klar muss man mal den Kopf einziehen oder so - aber im Fahrzeug? Nein

2E6155A2-02DF-423D-BABB-BD7903A5616F.jpeg

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
M2C
Und irgendeiner vom Händler krallt sich die Dinger und vertickt sie bei ebay :D kenn das von einem Händler bei mir in der Gegend

awi

awi

Punkte für Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kannst dir jeden Helm besorgen den du fahren willst.
Bei modernen Autos mit Airbag würd ich mir persönlich nen geschlossenen holen - weil bei nem Unfall mit jethelm haut dir dann trotz Helm der Airbag voll ins gesicht.

Vorteil vom jethelm ist das einfache Drumherum - sprechen, trinken.

Bin selbst 1,87 und hab in seriensitzen (Sport) in tiefster Position kein Problem.
Klar muss man mal den Kopf einziehen oder so - aber im Fahrzeug? Nein

Anhang anzeigen 32586
Bei mir war kein Platz und mit dem Helm am Dach schrubben oder in Schräghaltung wollte ich auch nicht. Vielleicht hat es noch mit der Oberkörperlänge zu tun.

Am Besten Probesitzen

crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte für Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
F87 M2
Denk bei der Helmauswahl auch ans Gewicht. HANS gibt es nicht umsonst und die Beschleunigungskräfte auf den Nacken sind mit Helm ohne Hand nochmal n tacken höher.

MySound

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.411
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Muss denk ich nix besonderes werden, ich fahr nicht wirklich oft auf Trackdays.
Hab nur eben das BMW Angebot auf dem Salzburgring gesehen.

590€, dazu wohl noch ne Versicherung (kann man scheinbar bei ergo abschließen, ca 180€). Bin am überlegen. Würd mit meiner Kiste schon mal gern auf die Rennstrecke unter "kontrollierten" Bedingungen und nicht zu ner Touri-Fahrt.

https://www.bmw-drivingexperience.c...-m-race-track-experience/bmw-m-track-day.html

Jekodibe

Jekodibe

Punkte für Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
M2C
Du hast mich nicht verstanden. Mit uralt meine ich das alter des Reifens als Produkt. Den Conti SC3 gibts schon seit über 10 Jahren und wurde schon 2x durch einen beide Male deutlich überlegenen Reifen abgelöst.
Dass der Reifen vor über 10 Jahren auf den Markt kam sagt übrigens nichts darüber aus ob es immer noch dieselbe Mischung ist. In der Regel wird die nämlich bei so langer Angebotszeit im Laufe der Zeit angepasst. Guck dir den Michelin PS2 an, der wird, obwohl selbst der PS3 mittlerweile 10 Jahre alt ist immer noch verkauft, aber nicht in der Form in der er auf den Markt kam.

(das alles hat trotzdem nix damit zu tun dass der SC3 höchstens zum leichten quer fahren taugt)

Ruediger

Ruediger

Punkte für Reaktionen
341
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Denk bei der Helmauswahl auch ans Gewicht. HANS gibt es nicht umsonst und die Beschleunigungskräfte auf den Nacken sind mit Helm ohne Hand nochmal n tacken höher.
Genau wegen des Gewichts habe ich mir einen Sparco SKY RJ-7 gekauft:
https://www.sandtler24.de/sparco-helm-sky-rj-7-537xs.html

Man gibt soviel Geld für „Gedöns“ am Auto aus, dass Budget beim Helm für mich eine total niedrige Priorität hatte. Bin 1,91 m groß, elektrische Sitze im M2 LCI Und habe bei „trackgerechter“ Sitzposition noch genug Platz zum Dachhimmel.

M1402

Punkte für Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Kleiner Nachtrag zu meinem "Parkunfall": Es wurden auch die Performance Carbonflaps getauscht da diese "nicht zerstörungsfrei entfernt" werden können.
..............
Demnächst bei Ebay: Gebrauchte CarbonFlaps im Topzustand

...edit...der Staati war schneller

Andy74

Andy74

Punkte für Reaktionen
122
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dafür ist er nun vorn wieder perfekt, macht Spaß Auto zu waschen und es ist nicht ein Steinschlag zu sehen :)
Das wäre doch der perfekte Zeitpunkt den Vorderwagen, also bis zu den Türen mit Steinschlagfolie zu schützen ;)

MySound

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.411
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Hatte ich mir auch schon überlegt. War aber bei der letzten Anfrage übertrieben teuer. Glaub waren 1600€ ca mit dieser selbstheilenden Schutzgedöns. Da lass ich lieber in 5 Jahren nochmal lackieren.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
746
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei dem Preis kannst du alle 2 Jahre neulackieren... 😉

OKDaG

Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI + Performance Parts
Servus,
hat schon jemand beim M2 LCI die Standard Bremse komplett (Scheiben+Beläge) bei BMW wechseln lassen, würde gerne wissen was ihr ungefähr bezahlt habt.
Gruß, Stefan

AndyR71

AndyR71

Punkte für Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Bei dem Preis kannst du alle 2 Jahre neulackieren... 😉
Echt, 640€ fürs Lackieren der Frontstoßstange, Haube, beider Kotflügel und Spiegelkappen? Von den Frontscheinwerfern und dem Carbonspoiler mal abgesehen - guter Preis :oops:

Bastor

Punkte für Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus,
hat schon jemand beim M2 LCI die Standard Bremse komplett (Scheiben+Beläge) bei BMW wechseln lassen, würde gerne wissen was ihr ungefähr bezahlt habt.
Gruß, Stefan
Naja - ist ja halbwegs einfach recherchiert:
(Preise von leebmann zugrunde gelegt - dein örtlicher wird also gleich, oder eher teurer sein)

Scheiben vorne LI/RE 380mm - 600€
Beläge vorne - 270€
Kleinkram (Bolzen, Fühler, Spange etc) - 100€

Materialkosten VA: ca. 970€

Scheiben HA: 520€
Beläge hinten: 152€
Kleinkram: ca 100€

Materialkosten HA: ca. 772€

Gesamt: über den Daumen 1.750€ Materialkosten

Ich weiß nicht was BMW vorgibt an AW fürs tauschen ... 1 Stunde hat 12 AW.
Der Nettosatz für Mechaniker liegen bei rund 10-12€(?)

Ich denke, dass sicher rund 2 Stunden für VA/HA veranschlagt werden. Also kommen sicher ca 300€ netto bzw 340 brutto drauf.

Ich würde also sagen, dass man mit ca 1900-2100€ zu rechnen hat mit Bremswechsel VA/HA.

Ohne Gewähr.

mDriver

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Ungefähr 2000 € hatte ich auch mal gelesen für die Bremsen komplett als ich mir die Wartungskosten anschaute, bevor ich meinen M2 LCI gekauft hatte.

Ich habe eine Frage zu dem Serien ESD und der Klappe. Wie sieht es aus, wenn ich im Sport Modus im öffentlichen Straßenverkehr fahre?
Ist das legal oder darf der Modus nur auf einer Rennstrecke genutzt werden?
Zu diesem Thema findet man so viele unterschiedliche Meinungen aber nicht genau zu einem dauerhaft geöffneten ESD beim Mx.

Arcto

Arcto

Punkte für Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2 HS
Die Serienanlage mit Seriensteuerung (also nicht dauerhaft offen) darfst du in jedem Modus legal fahren.
Heißt natürlich nicht, dass dir die Cops nicht an´s Bein pinkeln können wenn du wie´n bekloppter in der Stadt in Sport rumfährst und Lärm machst.

Gruß

Thema:

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

• BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
  • BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort: Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht interesse an einer Lösung)

BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht interesse an einer Lösung): Hallo Leute, da ja viele Leute das gleiche Problem haben wie ich das zb. ein Samsung S8 plus nicht in die originale Wireless Charging Ablage...
  • BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart

BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart: Fahre einen bmw m240i lci ohne opf mit eine Remus Race Abgasanlage. Vor 3 Wochen hatte ich ein Software update vom Motorsteuergerät, wo viele...