F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.061

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Für so ein Training brauchst du dir um das Profil keine Sorgen machen.
Peter777' s Gedanken die Reifen dort runterzuradieren, sind nur theoretischer Natur.
Ich war vor kurzem in Grevenbroich zu genau dem genannten Training. Die meiste Zeit fährt man auf extra bewässerter Fläche und auch auf der Gleitfläche.
Wie Pimpnase schon erwähnte, geht es darum, den Grenzbereich zu erleben und das eben mit niedriger Geschwindigkeit auf rutschigem Untergrund. Je weniger Grip, desto eher bis du im Grenzbereich, den du ja bewusst erleben willst
Es wird daher auch vom ADAC empfohlen mit 0,2 bar mehr als vorgegeben dort anzurücken

Falls in der Gruppe keiner den Affen macht, kann man zum Schluss noch auf einer Art MiniNordschleife auf dem Gelände angasen.

Trotz Corona ist das gut organisiert. Wünsche dir viel Vergnügen

Am 30.07 nehme ich mit mehreren anderen M2 dort am Drift & Sportiv-Training teil. Auch das wird die Reifen nicht vernichten
Falls dich das Fieber packt.. am 30. ist schon komplett belegt

Mal zur Ergänzung erwähnt...

Im Gegensatz zum Sportwagentraining war heute beim Drift & Sportiv-Training wesentlich mehr freies Fahren auf nicht bewässerter Fläche dabei. Im Grunde mehr als das doppelte an reiner Fahrzeit
Das geht dann doch auf die Reifen und aufn Tank, wenn man dabei fliegen lässt. Man könnte aber auch gemütlich angehen lassen. ...Könnte...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.062
Michael_m2

Michael_m2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Bmw f87 m2 lci
Servus zusammen,
Nachdem ich viel gegoogelt und gesucht habe bin ich auf einige begriffe bezüglich geräusche VA, etc gelesen. Klackern, tackern, tickern, klappern, knarzen, knistern, ratschen, aber was ist was? Da wären video oda audiofiles nicht schlecht um zu wissen worum es geht. Hab wie so viele hier störende schleif knarz oder wie aucg immer man dazu sagt und hoffe das diesbezüglich vl jemand einen tipp oda lösung hat.
hier mal ein link zu den video mit den geräusche

https://www.dropbox.com/sh/zo8e9fg7gish5f6/AAC4R9-ARy5yJNAvf0FDWXxfa?dl=0
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.063
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus, ich bekomme meinen M2 LCI erst nächste Woche, daher frage ich passt das Iphone 11 Pro Max in die Wireless Ladeschale ?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.064
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Sollte passen, weiß es nicht sicher, aber beim normalen ist noch ne menge spiel
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.065
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, das passt nicht mehr.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.066
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hmm, danke, gibt es dafür eine Lösung ?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.067

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Servus zusammen,
Nachdem ich viel gegoogelt und gesucht habe bin ich auf einige begriffe bezüglich geräusche VA, etc gelesen. Klackern, tackern, tickern, klappern, knarzen, knistern, ratschen, aber was ist was? Da wären video oda audiofiles nicht schlecht um zu wissen worum es geht. Hab wie so viele hier störende schleif knarz oder wie aucg immer man dazu sagt und hoffe das diesbezüglich vl jemand einen tipp oda lösung hat.
hier mal ein link zu den video mit den geräusche

https://www.dropbox.com/sh/zo8e9fg7gish5f6/AAC4R9-ARy5yJNAvf0FDWXxfa?dl=0

Hi, hatte genau das selbe Geräusch an meinem M140i. Da gibt es bei BMW eine Maßnahme um das zu beseitigen. Weiß nicht mehr genau was da gemacht wurde aber hinter der Bremse kam es zu den Geräuschen. Da greift die Kulanz.
Grüße
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.068
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hmm, danke, gibt es dafür eine Lösung ?
Es gibt ne Bastelllösung. Aber die käme mir ned ins Auto. Ich nutze das Laden im Auto einfach nicht mehr, seit das Telefon nicht mehr passt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.069
Michael_m2

Michael_m2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Bmw f87 m2 lci
Hi, hatte genau das selbe Geräusch an meinem M140i. Da gibt es bei BMW eine Maßnahme um das zu beseitigen. Weiß nicht mehr genau was da gemacht wurde aber hinter der Bremse kam es zu den Geräuschen. Da greift die Kulanz.
Grüße
Meinst du etwa die reibwerterhöhenden scheiben? Von denen hab ich schon gehört wenns es mit den scheiben weggeht wäre ich so happy. Das internet ist voll von VA geräuschen und verschiedenste tauschaktiomen angefangen von radbolzen tauschen bis hin zum auttauschen von domlager, radlager, schwenklager, schwenklagerschrauben erneuer, spurstangenkopf, zugstrebe, querlenker. War dein 140i heck oder allrad?
Schöne grüße
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.070

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Servus zusammen,
Nachdem ich viel gegoogelt und gesucht habe bin ich auf einige begriffe bezüglich geräusche VA, etc gelesen. Klackern, tackern, tickern, klappern, knarzen, knistern, ratschen, aber was ist was? Da wären video oda audiofiles nicht schlecht um zu wissen worum es geht. Hab wie so viele hier störende schleif knarz oder wie aucg immer man dazu sagt und hoffe das diesbezüglich vl jemand einen tipp oda lösung hat.
hier mal ein link zu den video mit den geräusche

https://www.dropbox.com/sh/zo8e9fg7gish5f6/AAC4R9-ARy5yJNAvf0FDWXxfa?dl=0

Genau das Geräusche habe ich bei meinem auch. Das Auto hat 28k gelaufen...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.072

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Meinst du etwa die reibwerterhöhenden scheiben? Von denen hab ich schon gehört wenns es mit den scheiben weggeht wäre ich so happy. Das internet ist voll von VA geräuschen und verschiedenste tauschaktiomen angefangen von radbolzen tauschen bis hin zum auttauschen von domlager, radlager, schwenklager, schwenklagerschrauben erneuer, spurstangenkopf, zugstrebe, querlenker. War dein 140i heck oder allrad?
Schöne grüße
Ja genau die meinte ich. Zumindest hat es sich genau danach angehört. Bei mir war es genau das Geräusch in der Kurve. Mein m140i war mit Heckantrieb. Lg
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.073
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leute, da mach ich meinen Kofferraum zu und da fällt mir krachend das Nummernschild entgegen. Durch die unbändige Kraft sind die zwei Spannmuttern gebrochen die das Nummernschild mit den 2 Schrauben halten.

Hat wer rein zufällig 2 Spannmuttern Teilenummer 51127020321 über?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.074
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Zuba 👋

Habe Deine Frage hier reingeschoben. Ich glaube, dass ein neu angelegter Thread, für eine Frage nach Spannmuttern etwas übertrieben ist ... 🤔
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.076
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Weiß jemand ob das Leder in der Türverkleidung Echt- oder Kunstleder ist?

Danke
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.078
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Alles klar , dann braucht da ja keine Lederpflege drauf

Danke
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.079

Gast5445

Guest
Da hat einer an mein Auto geparkt....

Schaden: 4200€ + 700€ Wertverlust.

Großartig.
 

Anhänge

  • IMG_20200818_163253.jpg
    IMG_20200818_163253.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 124
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten