BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Nee alles Serie

Kommandobmw

Stammuser
Beiträge
748
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
BMW m2
Nee alles Serie
 

dnk

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hallo,

ein Frage an die DKG Fahrer, wenn man z.B. beim einparken von D/S auf R schaltet, ist da ein leicht hörbares Schaltgeräusch normal?

Danke

Grüße
 

-marcus-

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87 M2
Mein M140i Handschalter war beim fahren immer total ruhig vom Abrollgeräusch/Getriebe etc.
Der M2 macht insgesamt mehr Geräusche vom Antrieb her... ist das normal oder sollte im normalen Fahrbetrieb nichts zu hören sein?
Ich habe gerade beim langsamen fahren, dass Gefühl das Diff oder das Getriebe summen zu hören...:confused:

Das Fahrzeug hat erst 26k km drauf...
 

Marvo1410

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Mein M140i Handschalter war beim fahren immer total ruhig vom Abrollgeräusch/Getriebe etc.
Der M2 macht insgesamt mehr Geräusche vom Antrieb her... ist das normal oder sollte im normalen Fahrbetrieb nichts zu hören sein?
Ich habe gerade beim langsamen fahren, dass Gefühl das Diff oder das Getriebe summen zu hören...:confused:

Das Fahrzeug hat erst 26k km drauf...
Auch das ist normal 🙈
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.213
Punkte Reaktionen
1.062
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, der M2 macht geräusche. Der Antrieb ist ziemlich starr mit der karosse verbunden, weshalb man da allerlei töne hören kann. Steht auch so in der BA des autos.
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
683
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Genau so hatte ich es in Erinnerung, habe auch nochmal bei newtis geschaut, da ist ne Feder, die haben wohl vergessen diese wieder einzuspannen.

Danke euch!

Die haben tatsächlich vergessen die Feder einzuspannen, hab die Armlehne heute auseinandergebaut und das Ding wieder eingespannt.
 

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
573
Punkte Reaktionen
256
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ja, der M2 macht geräusche. Der Antrieb ist ziemlich starr mit der karosse verbunden, weshalb man da allerlei töne hören kann. Steht auch so in der BA des autos.

Beim M2 wurde auch weniger Dämmmaterial verbaut, hat mir die M GmbH erzählt, als ich anfangs auch mal ein Geräusch nachgefragt hatte.
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.213
Punkte Reaktionen
1.062
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jep, das ist gut möglich.
 

Marcel707

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Beim M2 wurde auch weniger Dämmmaterial verbaut, hat mir die M GmbH erzählt, als ich anfangs auch mal ein Geräusch nachgefragt hatte.

Ich habe mich bei meiner ersten Probefahrt mit einem M2 erstmal gefragt, ob die (für mich) unfassbar präsenten Abrollgeräusche der Reifen und dieses "zittrige" Fahrgefühl normal sind - und bei einer weiteren Probefahrt hat sich die Frage dann selber beantwortet. Schon erstaunlich, mein alter E60 hatte hinten 275er Pellen drauf und da hab ich mal garnichts gehört - Gut, 5er und 2er ist ein Unterschied, am Anfang war es aber echt befremdlich... :D
 

peter777

Beiträge
613
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
War für mich auch eine gewaltige Umstellung vom 640i auf den M2 - Verarbeitung Innenraum, Nebengeräusche, Kombiinstrument, Abrollgeräusche, usw... unglaublich vom Unterschied her. Und dann noch von 8HP auf DKG - das tut schon sehr weh.

In Summe aber hab ich den Schritt trotzdem nicht bereut und bin mehr als zufrieden mit dem M2 :) deswegen hab ich 0 Plan was als Nachfolger in Frage kommen würde :-(
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.568
Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Füt mich wäre das ganz klar ein Cayman GT4. Geiles Teil! Da hätte ich echt super Bock drauf.
Allerdings Porsche-like unverschämt teuer und leider nur 2 Sitze. 😥

Der M ist zwar mein 2.Wagen,aber da muss ich halt auch ab und an mal meine beiden Kids irgendwo abholen oder mal was einkaufen gehen, wenn der Kombi weg ist.

Und mal ehrlich: das verbindet der M2 so genial miteinander! Fahrspaß und trotzdem eine gute Alltagstauglichkeit.
Wenn ich an die Minikabine in meinem damaligen TT denke...
Und die Entscheidung M4 vs M2 habe ich auch richtig getroffen, mehr Größe brauch ich auf keine Fall.
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.568
Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee, Standard 11er gibts hier mehr wie Golf = langweilig.
Und die richtig geilen 11er sind noch unbezahlbarer 🤣
 

peter777

Beiträge
613
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ja wird schwer den M2 zu ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.370
Punkte Reaktionen
2.247
Fahrzeugtyp
M235i
Bitte hier keine Diskussion über Alternativen zum M2 anfangen, wir sind hier bei

Kurze Frage - Kurze Antwort !

Ich danke Euch ...
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.568
Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
🤣

Bitte hier keine Diskussion über Alternativen zum M2 anfangen, wir sind hier bei

Kurze Frage - Kurze Antwort !

Ich danke Euch ...
Schön und gut. Aber liebe Mods, das Forum verkommt so langsam zu einem reinen toten FAQ!
Ein neuer User stellt eine Frage die schon 1000mal beantwortet wurde, die Frage wird beantwortet und verschoben/gelöscht. Punkt. Ist das die Zukunft des Forums?

Sobald aber mal eine interessante Diskussion zu Stande kommt, wird gleich abgemahnt. Finde ich nicht gut. Lasst es doch mal ein bisschen laufen solange sich niemand mal in die Haare kriegt!
Hat der neue Admin nicht selber gesagt er möchte mehr Offtopic sehen und zulassen? Fragt mal nach.
 

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.370
Punkte Reaktionen
2.247
Fahrzeugtyp
M235i
@Kandan

Ich glaube, wir lassen hier, im Gegensatz zu früher, relativ viel OffTopic zu und weisen dann höflich auf das eigentliche Thema hin. Hier wird (fast) nichts gelöscht. Das war auch schon mal anders! Die „interessante Diskussion“ soll auch gerne zustande kommen, aber halt da wo sie hinpasst. Es ist Euch ja jederzeit möglich, ein neues Thema aufzumachen um dann dort die Diskussion zu führen. Aber in KF - KA eine M2-Alternative-Diskussion anzufangen ...??? Da bleibt es nicht bei kurz! 👎
 
Thema:

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

[FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten