Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen

Diskutiere Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus mitanand (Hallo) ! Die Temperaturen fallen bereits in manchen teilen Deutschlands unter die 0°C Grenze, an manchen Orten hat es auch schon...
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #1

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Servus mitanand (Hallo) !

Die Temperaturen fallen bereits in manchen teilen Deutschlands unter die 0°C Grenze, an manchen Orten hat es auch schon geschneit. Da dachte ich, ich starte einen Diskussionsthread in dem es ausschließlich um die Bereifung eures Fahrzeuges geht. Es gibt sicher den ein oder anderen Thread bzgl. Räder, aber ich persönlich finde, dass das Thema Reifen dort eher sekundär ist und unter geht.

Vielleicht kann durch dieses Thema dem ein oder anderen seine Kaufentscheidung erleichtert werden.

Wer möchte, kann uns was über seine Reifen erzählen.

- Reifenhersteller

- Reifengröße

- Runflat ja/nein, Warum?

- Erfahrungen positiv sowie negativ

- Abrieb

- Fahreigenschaften

- Preis/Reifen

- Luftdruck

Ich bin den letzten Winter den Continental WinterContact TS 830P (Runflat), rundum 225/40/18 gefahren.

Prinzipiell ein sehr guter Reifen, aber dadurch es ein Runflat-Reifen ist, ist dieser natürlich härter und hat das Verlangen den Spurrillen zu folgen. Zudem empfand ich den Reifen einen Tick zu schwammig in den Kurven. Das vergnügen auf einer verschneiten Fahrbahn zu fahren blieb aus, da der letzte Winter doch recht mild war. Deshalb kann ich leider nichts über das Fahrverhalten auf Schneebedeckten Straßen sagen.

Zusammengefasst: Durch und Durch ein sehr empfehlenswerter Winterreifen, der in allen Situation seine Pflicht getan hat, allerdings sollte man ein Freund von Runflat-Reifen sein.

Aktuell gibt es auf eBay eine Reifen-Aktion (10% Nachlass bei Bezahlung via PayPal) bis zum 28. Oktober 2015.

http://pages.ebay.de/Winterreifen_Coupon/

Bin kurz davor mir neue Reifen zu bestellen.

In die engere Auswahl haben es folgende Reifen geschafft:

- Continental WinterContact TS 850 P (nonRFT)

- Nokian WR D4 (nonRFT) der im Internet sehr gute Kritik absahnt

Vielleicht fährt hier jemand einen von den zwei Reifen und kann was dazu schreiben J

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Hm, Reifen die sechundzwanzigste.

Erfahrungen mit Reifenmarken schön und gut, aber RFT und NON RFT wird in jedem Reifenthread und Bestellthread diskutiert.

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #3

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
80% der Diskussion in diesen Threads sind:

- Passen diese Felgen

- Was ist möglich

- Wo eintragen lassen

- Was benötigt man zum eintragen

- etc...

Hier soll es ausschließlich um die Reifen gehen.

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #4
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Ich bin mit meinem M235i zwar noch nicht mit Winterreifen gefahren aber...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Michelin Alpin A4 gemacht. Ich hatte den auf 2 A klassen B Klasse und SLK.

Der Reifen fühlte sich auf jeder Fahrbahnbeschaffenheit sicher an. Nur auf trockener Fahrbahn war er etwas schwammig, gerade mit dem SLK.

Für meinen neuen habe ich die Pirelli SottoZero bestellt in 225 rundum mit RunFlat. Bin mal gespannt wie die sind :daumen:

Grüssle Alex

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #5

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab die SottoZero in 225 auf meinem M235i. Über Traktion, Bremsweg und so kann ich mich nicht beschweren, da hat der Reifen nen ordentlichen Job gemacht. Aber die RFT Reifen sind einfach unter aller Sau. Der Reifen ist so Bocksteif, da schlägt jede Bodenwelle gleich doppelt durch.
 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #6
M235i-Koeln

M235i-Koeln

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Seit heute hab ich meine Winterreifen drauf. Auf original M436 Felge mit Mischbereifung. Vorne 225 hinten 245 und hinten noch 1,2 mm Spurplatten von H&R.

Alles ist Top , ja bin sogar mit dem Komfort zufrieden ich finde den unterschied minimal .. Sind Pirelli Sottozero 2 Reifen.

Fahrzeug M235i Cabrio Adaptives Fahrwerk ..

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #7

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Das Problem ist, dass die 245er recht teuer sind mit ca. 300,- pro Reifen.

Aktuell finde ich auch nur den Pirelli in diesem Format.

Lg

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #8
M235i-Koeln

M235i-Koeln

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
ja da hast du recht aber es passt einfach. Werde berichten wie ich damit durch den Winter komme.

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #9

SAMOHT

Guest
M235i-Koeln schrieb:
Seit heute hab ich meine Winterreifen drauf. Auf original M436 Felge mit Mischbereifung. Vorne 225 hinten 245 und hinten noch 1,2 mm Spurplatten von H&R.

Alles ist Top , ja bin sogar mit dem Komfort zufrieden ich finde den unterschied minimal .. Sind Pirelli Sottozero 2 Reifen.


Fahrzeug M235i Cabrio Adaptives Fahrwerk ..

Du meinst sicher 1,2 cm oder 12 mm.
Bei 1,2 mm nimmt man eine U-Scheibe. :methusalem: Klugscheissmodus aus

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #10

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Ich habe mir den Continental TS 850P bestellt.

Allerdings kann es dauern, bis ich meine Meinung dazu abgeben kann.

Ich hab am 21.10 (tirendo) bestellt und via paypal gezahlt, nur tut sich da nix?!

Lg

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #11

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Was ist mit Hankook I CEPT EVO2 W320? Hat jemand Erfahrungen?
 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe die W310 und bin sehr zufrieden mit den Reifen,

aber hier im Münsterland haben wir aber nicht wirklich viel und lange Schnee,

wenn mal welcher lag bin ich allerdings immer gut weg gekommen allerdings waren die Reifen auf einer E90 Limo

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #13

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Die W310 sind aber auch nich Runflat oder? Weiß jemand ob die W320 auch nicht Runflat sind?
 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #14

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Moin

Fahre jetzt seit 3 Wochen Michelin Pilot Alpin 4 und bin gut zufrieden. Guter Grip gute Seitenführung! Warten wir mal auf den ersten Schnee!!

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
tencazzo schrieb:
Die W310 sind aber auch nich Runflat oder? Weiß jemand ob die W320 auch nicht Runflat sind?
Genau Non RFT [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #16
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Fahre den Conti TS 830P non Runflat in 225/40/18 rundum auf der Serienfelge nun die 2. Saison. Empfehlenswert - Anfangs etwas DSC flackern - hat sich aber gegeben nachdem die Reifen eingefahren waren.

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Habe Michelin Pilot alpin 4.
Rundum 225.
Bin sehr zufrieden gewesen im letzten Winter. Hier war aber kaum Winter. Reifen ist super leise.
 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #18
TvT1991

TvT1991

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m235i
Fahre die Pirelli Sottozero auf den Standardfelgen vom 235i, kosten aber ne Stange Geld :doof:

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #19

Michel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hallo

bin neu hier,

ich suche für unseren M235i xDrive Felgen für Winterreifen.

Kann mir jemand sagen wo ich welche bekomme die eintragungsfrei sind, ich habe schon bei allen möglichen Händler angerufen und geschrieben.

Das Problem ist, das wir einen xDrive mit Mischbereifung haben und bei allen die wir bis jetzt gefunden haben steht, nicht für Allrad bzw. man müsse Veränderungen am Fahrzeug machen, was ich aber auf keinen Fall möchte.

Wir suchen etwas wie die BBS SX, Mehrspeichen in mattschwarz, oder Azev P Nero mattschwarz.

Wäre für jeden Hinwies dankbar.

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #20
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Michel schrieb:
Hallo

bin neu hier,

ich suche für unseren M235i xDrive Felgen für Winterreifen.

Kann mir jemand sagen wo ich welche bekomme die eintragungsfrei sind, ich habe schon bei allen möglichen Händler angerufen und geschrieben.

Das Problem ist, das wir einen xDrive mit Mischbereifung haben und bei allen die wir bis jetzt gefunden haben steht, nicht für Allrad bzw. man müsse Veränderungen am Fahrzeug machen, was ich aber auf keinen Fall möchte.

Wir suchen etwas wie die BBS SX, Mehrspeichen in mattschwarz, oder Azev P Nero mattschwarz.

Wäre für jeden Hinwies dankbar.

Halo Michel, in diesem Thread geht es rein um Winterreifen. Es gibt zum Thema einen sehr ausführlichen Beitrag, da solltest du bestimmt ein paar Infos finden :)

http://www.2ertalk.de/topic/1792-winterr%C3%A4der-f%C3%BCr-den-2er-bmw/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen

Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen - Ähnliche Themen

sdrive im winter - erfahrungen: servus, was habt ihr so für erfahrungen im winter gemacht? habe meinen 220d sdrive seit august 2014 und habe direkt von bmw einen komplettradsatz...
Oben Unten