Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen

Diskutiere Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi Leute Ich habe eine Frage an die Pflegeexperten. Meine Frontscheibe wurde vor einem Monat getauscht und die neue ist bereits wieder völlig...
  • Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen Beitrag #1
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hi Leute

Ich habe eine Frage an die Pflegeexperten. Meine Frontscheibe wurde vor einem Monat getauscht und die neue ist bereits wieder völlig übersäht von Mikrosteinschlägen und abgeplatzten Stellen - und dies obwohl ich immer extremst aufpasse, dass ich niemandem zu nahe komme. Trotzdem sieht meine Scheibe schon wieder aus wie Sau... :(

Die Problematik ist ja nicht mal die Optik des Autos - viel mehr stört mich, dass ich einige dieser Steinschläge bei jedem Licht und in allen Fahrsituationen sehe, was extrem stört.

Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Einschläge rauszupolieren oder zumindest soweit zu entschärfen, dass man sie beim fahren nicht mehr sieht?

Gruss,

Flo

 
  • Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen Beitrag #2
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Von Zaino gibt es die Z12-Politur, die soll ganz gut sein. Sie schleift die Kanten der Steinschläge etwas ab sodass sie nicht mehr so krass auffallen aber um die

Schläge komplett zu entfernen müsste man extrem viel Material abtragen sprich die Scheibe runter schleifen aber: Wer macht das schon?!

 
  • Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen Beitrag #3
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
imbackPat schrieb:
Von Zaino gibt es die Z12-Politur, die soll ganz gut sein. Sie schleift die Kanten der Steinschläge etwas ab sodass sie nicht mehr so krass auffallen aber um die

Schläge komplett zu entfernen müsste man extrem viel Material abtragen sprich die Scheibe runter schleifen aber: Wer macht das schon?!

Das klingt gut. Ganz weg kriegt man die Dinger ja eh nicht, das leuchtet mir ein. Wenn ich nur das fiese Glitzern der Kanten wegkriegen würde, dann wäre ich schon sehr glücklich. :)

 
  • Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bisherige Test haben gezeigt das die Fläche ein wenig glätter wird und Verschmutzungen und Anhaftungen gut weg gehen

aber im Endefeckt die microeinschläge bestehen bleiben auch die Lichtbrechung sich nicht viel verbessert.

Habe es selber noch nicht probiert,

könnte mir aber vorstellen das eine gute Versiegelung ein wenig die Vertiefungen auffüllt und die Lichtreflexe dadurch

reduziert werden.

Habe eigendlich die ganzen Jahre keine Probleme mit Steinschlägen oder micro Einschläge gehabt fahre aber auch nur wenig BAB und die Km Leistung

liegt so bei 12000km im Jahr

Wie sieht es denn bei dir so mit der km Leistung aus?

 
  • Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen Beitrag #5

Gast815

Guest
Thema verschoben. Scheibe polieren kannst du vergessen, Glas ist zu hart - das Ergebnis ist nur minimal.

 
  • Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen Beitrag #6
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
BMWler50 schrieb:
Bisherige Test haben gezeigt das die Fläche ein wenig glätter wird und Verschmutzungen und Anhaftungen gut weg gehen
aber im Endefeckt die microeinschläge bestehen bleiben auch die Lichtbrechung sich nicht viel verbessert.

Habe es selber noch nicht probiert,
könnte mir aber vorstellen das eine gute Versiegelung ein wenig die Vertiefungen auffüllt und die Lichtreflexe dadurch
reduziert werden.

Habe eigendlich die ganzen Jahre keine Probleme mit Steinschlägen oder micro Einschläge gehabt fahre aber auch nur wenig BAB und die Km Leistung
liegt so bei 12000km im Jahr

Wie sieht es denn bei dir so mit der km Leistung aus?

Ich mach so 25'000 km pro Jahr und da ist sicher ein Drittel Autobahn dabei. Wir waren letzte Woche in Deutschland und Österreich unterwegs und hatten einige Baustellen zu durchqueren. Da kann man den Brummifahrern leider gar nicht aus dem Weg gehen und wird regelrecht sandgestrahlt. [emoji36]
 
Thema:

Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen

Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Delle im Dach - Reparaturkosten?: Hallo zusammen, mir ist gestern eine minimale Delle (ca. 2-3 mm Umfang) im Dach meines 220d aufgefallen – man sieht diese nur, wenn sich...
(B)ayern´s (M)ächtigste (W)affe M235i Melbourne Rot: Hallo zusammen, Am 18.6.2015 hat mein kleiner roter Flitzer, das Licht der Welt erblickt. Am 25.6.2015 (Also genau 1 Woche später) durfte ich ihn...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten