Farbe beim BMW M2

Diskutiere Farbe beim BMW M2 im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Die Refektion muss erhalten bleiben. Im allgemeinen ist das tönen der Beleuchtungseinheiten nicht erlaubt.

Für welche Farbe würdet ihr euch beim BMW M2 entscheiden?

  • Long Beach Blue

    Stimmen: 85 39,0%
  • Alpinweiß

    Stimmen: 40 18,3%
  • Saphirschwarz

    Stimmen: 37 17,0%
  • Mineralgrau

    Stimmen: 56 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    218
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #81

SAMOHT

Guest
M2-1993 schrieb:
Könnte mann den dir reflektoren ein bischen dünkler folieren lasse wäre das tüv ? Ich finde den m2 perfekt man muss denken nicht jeder hat so ein glück wie uns (ich) so ein auto zu besitzen wenn mal endlich april wird haha :)
Die Refektion muss erhalten bleiben.
Im allgemeinen ist das tönen der Beleuchtungseinheiten nicht erlaubt.
 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #82
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich werds zu 100 % leicht lasieren , habs beim alten auch so gemacht hat nie wer was gesagt...

 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #83
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
pommes schrieb:
Ich werds zu 100 % leicht lasieren , habs beim alten auch so gemacht hat nie wer was gesagt...
Würd ich gerne auch mein traum wäre die heckleuchten so schwarz matt durchsichtig zu folieren so in Jp performance m4 art :)
0c1caa23d763650bdddc42c242cc5f87.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #84
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst du ja folieren. Nur darfst du dann nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren.
 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #85
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Dunkel lasierte Rückleuchten bei einem Neufahrzeug empfinde ich persönlich als sehr billig wirkend. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Die Rückleuchten von JP sehen wirklich schlimm aus. Einfach das Auto mal 2 Wochen im Winter nicht waschen, dann sehen die Rückleuchten genauso aus.

Für meinen Fall würde gelten: Wenn lasieren, dann nur den Blinker, und zwar in passender Form, wie hier:

 

Anhänge

  • M2T2Lasiert.jpg
    M2T2Lasiert.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #86
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
M2 schrieb:
Das scheint bei Long Beach Blue wohl sehr abhängig davon zu sein, mit welcher Lichttemperatur und welchen Kameraeinstellungen hier aufgenommen wurde.

Als Beispiel mal dieses Video.

Im Vorschaubild erscheint der Wagen mit einem leichten Türkis-Stich. Im eigentlichen Video aber ist der blau.


Oder noch extremer:

attachicon.gif
estoril-vs-longbeachblue-m2-1-2.jpg

Ich hoffe, dass der in Natura nicht so türkis aussieht wie auf den Bildern. Bin gespannt wenn ich den das erste Mal live sehe.
Ich habe heute einen X5 M in LBB gesehen und das hat ganz und gar nicht so gewirkt wie hier auf dem Bild. Ein schönes sattes Blau!

 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #87
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich stand Anfang der Woche mal wieder neben dem X5M in LBB in der BMW Welt. Da war in keinster Weise ein "sattes Blau" zu erkennen.

Türkis mit etwas stärkerem Blaustich trifft es eher...[emoji53]
 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #88
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ich habe endlich den Thread wieder gefunden, und wollte hier mal kurz einfach reinfragen wieviele Leute hier wirklich vor haben das Auto zu Folieren, da ich selbst etwas genervt bin das man für nicht die möglichkeit hat das Auto in einer Individual Farbe lackieren zu lassen kann. Bin ich nun auch am überlegen und wollte mal wissen welche Farben da so angepeilt sind. also Richtungen, ihr müsst mir nicht genau sagen was ihr macht um das UNIkat nicht zu verraten :D.

 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #89
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Mach doch nen neuen Thread speziell wegen Folie auf mit Umfrage
 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #90
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn ich mir Börsen und Bilder im Netz so ansehe, frage ich mich ob diese Statistik hier wirklich aktuell und wahrheitsgemäß ist?? Hab das Gefühl es gibt mindestens so viel weiße wie blaue [emoji849]. Grau ist hier auf Platz zwei, aber man sieht kaum Fahrzeuge. Ähnlich verhält es sich mit schwarz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #91

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Wenn ich mir Börsen und Bilder im Netz so ansehe, frage ich mich ob diese Statistik hier wirklich aktuell und wahrheitsgemäß ist?? Hab das Gefühl es gibt mindestens so viel weiße wie blaue [emoji849]. Grau ist hier auf Platz zwei, aber man sieht kaum Fahrzeuge. Ähnlich verhält es sich mit schwarz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Es haben 169 User abgestimmt, so viele M2 Besitzer haben wir hier nicht.
Die Frage war auch "Für welche Farbe würdet ihr euch beim BMW M2 entscheiden?"
Das heißt nicht, das man den M2 auch so bestellt hat.
Auch dürfen nicht M2 Besitzer/Besteller abstimmen.

 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #92
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Also farbtechnisch haben wir hier alles durch. :doof:

Sohn wollte Grau, ich hätte den in Schwarz genommen, Männe hat dann in weiß bestellt. :D

Nachdem meine Männer dann das Blau in Original gesehen haben, haben wir die Bestellung doch in LBB abgeändert. Ich hab ihn grad vor einer Stunde in LBB live angesehen und finde, gute Wahl, gefällt mir :wub:

 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #93

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Gelb wäre schön
 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #94
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
In weiß sieht er für mich natürlich am schönsten aus. Kann natürlich auch dran liegen, das ich glaube ich langsam einen weiß "Fetisch" entwickel/habe :D

Nein Spaß beiseite, bei weiß sieht man die Akzente am besten, sofern man welche macht...

 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #95

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Weiß find ich ihn sehr scharf. Bei den ganzen Kanten und Sicken wär auch n Dreischichter interessant :D kommt manche Farbe bestimmt auch sehr nice raus.
 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #96

SAMOHT

Guest
Sorry, bei allen Rotbesitzer, ein schöneres Rot was auch nach Metallic aussieht wäre schön.
Wie zb das aktuelle Rot von Mazda oder von Opel.
Vermillionrot Metallic war auch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #97

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Sorry, bei allen Rotbesitzer, ein schöneres Rot was auch nach Metallic aussieht wäre schön.
Wie zb das aktuelle Rot von Mazda oder von Opel.
Vermillionrot Metallic war auch schön.

Hatte nen roten Dreischichter aufm Golf damals, von fast Orange bis fast schwarz war praktisch alles dabei. Die aufm M2 wär sicher n genialer Anblick allein schon an der Front und seitlich durch die Karosserieformen - käme sicher genial zur Geltung.
 
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #98
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Früher habe ich so gut wie immer schwarze und vereinzelt auch mal ein Auto in silber genommen.
Der Erste Bmw war auch noch schwarz, danach kam nur noch weiss, dabei ist es mir heute fast schon egal ob metallic oder uni.
Der Grund dafür ist auch im Lackschutz zu sehen, seit es Lackbeschichtung auf keramischer Basis und Folierungen gibt, ist der Pflegeaufwand hier nur noch sehr gering (der Hochdruckreiniger reicht!) und weiss sieht damit immer sauber aus.
In der Zeit vor den Silberpfeilen war weiss die Mororsportfarbe in D. bis in die Mitte der 30er Jahre und Bmw ist ein Hersteller dessen Traditionen auch im Motorsport dieser Jahre liegen.. und daher ist es für mich einfach DIE klassische Bmw Farbe.
Der Neue kommt in Mineralweiss metallic und geht direkt nach Auslieferung zum Folierer und Beschichten.☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Farbe beim BMW M2 Beitrag #99
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
dieselbrenner1 schrieb:
Früher habe ich so gut wie immer schwarze und vereinzelt auch mal ein Auto in silber genommen.
Der Erste Bmw war auch noch schwarz, danach kam nur noch weiss, dabei ist es mir heute fast schon egal ob metallic oder uni.
Der Grund dafür ist auch im Lackschutz zu sehen, seit es Lackbeschichtung auf keramischer Basis und Folierungen gibt, ist der Pflegeaufwand hier nur noch sehr gering (der Hochdruckreiniger reicht!) und weiss sieht damit immer sauber aus.
In der Zeit vor den Silberpfeilen war weiss die Mororsportfarbe in D. bis in die Mitte der 30er Jahre und Bmw ist ein Hersteller dessen Traditionen auch im Motorsport dieser Jahre liegen.. und daher ist es für mich einfach DIE klassische Bmw Farbe.
Der Neue kommt in Mineralweiss metallic und geht direkt nach Auslieferung zum Folierer und Beschichten.?

Schreib mir mal bitte welche Mittelchen du benutzt, bin echt interessiert, hab ja schließlich bald zwei weiße BMW in Pflege.

Gruß M.!
 
Thema:

Farbe beim BMW M2

Farbe beim BMW M2 - Ähnliche Themen

Klima/Lüftung Motoren: Hallo ich habe einen m2 und dort geht die Klima/ Heizung nicht im Fehler steht Ansteuerung der ganzen Motoren fehelgeschlagen. Hätte jemand eine...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
G87 M763 Farben Alufelgen Frozengold matt: Hallo liebe Gemeinde Gibt es verschiedenen Ausführungen der M763 Frozen Gold matt ? Bin gerade an einem Inserat dran (Bild 1) und genau diese...
G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
G42 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?: Hallo ! Welche Farbe hat Euer G42 bzw. in welcher Farbe habt Ihr bestellt ? Gerne hier dann auch dazu mal Bilder vom Auto zeigen; gerade bei...
Oben Unten