BMW Head-up-Display

Diskutiere BMW Head-up-Display im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Haha, das sagen alle, die keine Erfahrung mit dem HUD haben! :loolwech: Da ich seit heute endlich wieder - nach über einem Jahr - HUD habe (in...
  • BMW Head-up-Display Beitrag #21
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
SAMOHT schrieb:
Mich würden einblendungen auf der Scheiben stören, mir reichen die normalen Displayanzeigen völlig aus.

Haha, das sagen alle, die keine Erfahrung mit dem HUD haben! :loolwech:

Da ich seit heute endlich wieder - nach über einem Jahr - HUD habe (in einem E60, also leider noch ohne SLO), graut´s mir jetzt schon wieder davor, irgendwann drauf verzichten zu müssen!

Glaub´ mir: die Anzeige stört nicht. Natürlich "reichen" die anderen Anzeigen völlig, aber der Komfort- und Sicherheitsgewinn durch HUD ist riesig!
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #22
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Fehlendes HUD war ein Grund, aus dem ich den 2er beinahe nicht bestellt habe. Es ist echt super - nach ein paar Stunden Gewöhnung möchte man es nicht mehr missen!

Ist mir unverständlich, warum das BMW nicht in allen Baureihen anbietet. Die Elektronik ist doch überall eh das gleiche!
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #23
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Es hat einmal jemand behauptet, es läge am fehlenden Platz. Dann wäre es aber folgerichtig, wenn kurzfristig die Lösung aus dem neuen F56 käme.
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #24
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Naja, die soll aber mit dem HUD aus 3er-7er nicht viel zu tun haben. Ich hätte lieber die richtige Lösung!
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #25
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hätte ich natürlich auch lieber! Aber bevor´s gar nix gibt...
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #26

Michl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Mich würden einblendungen auf der Scheiben stören, mir reichen die normalen Displayanzeigen völlig aus.


Auf der Scheibe wird da ja nichts eingeblendet.
Die Einblendungen sind ungefähr da, wo die Motorhaube aufhört.
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #27

SAMOHT

Guest
M235ix schrieb:
Haha, das sagen alle, die keine Erfahrung mit dem HUD haben! :loolwech:

Da ich seit heute endlich wieder - nach über einem Jahr - HUD habe (in einem E60, also leider noch ohne SLO), graut´s mir jetzt schon wieder davor, irgendwann drauf verzichten zu müssen!

Glaub´ mir: die Anzeige stört nicht. Natürlich "reichen" die anderen Anzeigen völlig, aber der Komfort- und Sicherheitsgewinn durch HUD ist riesig!

Woher willst Du wissen was ich schon gefahren habe und mit was ich Erfahrungen haben, da muß ich ja mal laut :loolwech:
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #28
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Davon bin ich bei Deinem Text "mich würden Einblendungen auf der Scheibe stören" ausgegangen...
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #29

SAMOHT

Guest
Ich schrieb das so weil ich in meinem 1er keins habe.
Dann schreibe ich das anders, diese Einblendungen stören mich:
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #30
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Das Bild entspricht nicht annähernd der Realität! Das ist ein Werbebild, das die Anzeigemöglichkeiten darstellen soll.

Die Anzeige ist am unteren Rand des Blickfelds, schwebt quasi auf der Motorhaube. Etwa so:

spurwechselwarnung_p0044527-b.jpg
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #31
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Ich würds sofort holen, ist mir nach Navi und Klima schon fast eins der wichtigsten Extras...
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Haarspalterei, das Bild stammt aus dem Produktkatalog.
Stören tut es mich trotzdem, da kannst du noch so viele Bilder posten.
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #33
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ok. verstehe.

In welchem Wagen hat es Dich gestört?
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #35
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Heute morgen habe ich extra nochmal ein Bild aus Augenhöhe gemacht: wie kann das stören?

20131212_053405.jpg

Aber ist halt subjektiv...
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #36

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
ich glaube nicht das das HUD aus dem neuen Mini beim F2x noch kommt, wenn dann beim Nachfolger.
Vermutlich wird die Light Version des HUD für alle Fahrzeuge der neuen Serie kommen, also Mini, die beiden Van u. dem X1 Nachfolger.
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #37
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ja, das ist zu befürchten. Wird dann wohl der UKL-Plattform vorbehalten bleiben... Schade!
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #38

SAMOHT

Guest
Auch schon der Aufpreis von 980 Euro (4er) ist der absolute Wahnsinn, dann lieber das Geld in Kurvenlicht investieren, das ist für mich mehr an Sicherheit.
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #39
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
980 ist doch super - beim F10 sind es 1.390, beim F25 1.190. Wenn man überlegt, wieviel man für so manch anderen SA-Krempel bezahlt, kommt´s darauf auch nicht mehr an.

Warum "dann lieber" Kurvenlicht? Das HUD kann (!) man doch trotzdem und zusätzlich nehmen...
 
  • BMW Head-up-Display Beitrag #40

SAMOHT

Guest
M235ix schrieb:
980 ist doch super - beim F10 sind es 1.390, beim F25 1.190. Wenn man überlegt, wieviel man für so manch anderen SA-Krempel bezahlt, kommt´s darauf auch nicht mehr an.

Warum "dann lieber" Kurvenlicht? Das HUD kann (!) man doch trotzdem und zusätzlich nehmen...

Klar bis 65tsd Euro kann man alles zusätzlich nehmen.
Wollte auch damit sagen das es das Geld nicht wert ist. Warum auch? Die selben Anzeigen hat man auf dem Display oder in den Instrumenten. Auch da hat man die Straße noch voll im Blick.
Anscheinend spielt für dich die höhe der Kaufsumme
keine Rolle.
 
Thema:

BMW Head-up-Display

BMW Head-up-Display - Ähnliche Themen

Klappern vorne rechts bei 220d G42: Ich habe ein Problem bei meinen 220d Coupé. Ich habe, wenn der Motor warm ist, ein Klappern vorne rechts wenn ich beschleunige (ungefähr zwischen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten