Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
2.000 Euro für 18'' finde ich jetzt akzeptabel.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Ja schon aber 100 sind 100 Euro.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #23
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte 2.500 eingeplant für Winterfelgen mit Reifen.

Hab übrigens wieder auf die 385 umgeschwenkt. Die gefallen mir doch besser auf "realen" Fotos.
Habe mir mal die Felgen angeschaut von deinem Link. Gefallen tut mir da keine. Dann zahl ich lieber etwas drauf und hab Felgen die mir auch gefallen. Freue mich dann am Ende über die "gesparten" 500 Euro :D
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #25
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
NP- war nur ein Tip:)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, Danke :)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #27
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich finde 2000 Euro auch noch gerade so OK.
Die 18er sind echt fein!
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #29
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Sieht auch gut aus, aber passt die denn beim 2er überhaupt ohne Bearbeiten der Radkästen?! :eek:
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #31
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

ich mache mir schonmal Gedanken um den Winter.

Hätte da gern meine eigentlichen Wunschfelgen:
http://www.leebmann24.de/bmw-alufelge-m-doppelspeiche-461-silber-7-5j-x-18-et-45-vorderachse-1er-f20-f21-2er-f22.html

und den genialen Reifen von Michelin

http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarWinter/225-40-R18/V/False/False/a/225-40-R18-92V-Pilot-Alpin-PA4-EL-UHP-FSL/15106690
Hatte ich die letzten Winter gefahren - sehr genial!

Wird zwar teurer als die fertig konfektionierten, aber egal ;O)

Wie ist das denn mit den Felgen - haben die immer vorn und hinten ET 45. Oder sind die hinten anders ?
Ist das bei den bei BMW angebotenen 18er Felgen (Winterkompletträdern) auch vorn und hinten ET 45?

THX
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #32
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
disprin schrieb:
Wie ist das denn mit den Felgen - haben die immer vorn und hinten ET 45. Oder sind die hinten anders ?
Ist das bei den bei BMW angebotenen 18er Felgen (Winterkompletträdern) auch vorn und hinten ET 45?

Nein, die Hinterachse hat ET 52:

http://www.leebmann24.de/bmw-alufel...18-et-52-hinterachse-1er-f20-f21-2er-f22.html

Bei den Kompletträdern bekommst du das dann auch entsprechend so geliefert, sprich zwei ET45 und zwei ET52 jeweils inklusive der entsprechenden Bereifung.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #33
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Bei den BMW Winterkompletträdern ist es immer 4x die 7,5x18 ET45 mit 4x 225/40er Winterreifen. Bei den Sommerkompletträdern ist es so wie mammut gesagt hat.

Da es die 461er Felge soweit ich weiß nicht als Winterkomplettrad gibt, müsstest du dir also 4x die vordere Felge kaufen, und die Reifen separat.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #34
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
BMW-Racer schrieb:
Bei den BMW Winterkompletträdern ist es immer 4x die 7,5x18 ET45 mit 4x 225/40er Winterreifen. Bei den Sommerkompletträdern ist es so wie mammut gesagt hat.

Da es die 461er Felge soweit ich weiß nicht als Winterkomplettrad gibt, müsstest du dir also 4x die vordere Felge kaufen, und die Reifen separat.

Genauso hatte ich es vor!
Hatte eben auch gesehen, dass bei den Winterkompletträdern alle 4 ET 45 haben - sprich 4x die Vorderräder. Ist das denn auch bei den bei BMW auf deren Page angeboteten KWinterkompletträdern so. Da steht keine ET dabei.

Das zusammenstellen wird garnicht so viel teurer - bissel schon.
ca. 2100 + Sensoren + Montage.
Dafür dann aber beim Reifenhändler der Wahl ;o)

Ach ja - sind das bei leebmann originale Felgen! Dem Preis nach ist das wohl so ;O)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #35
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Klar sind das Originalfelgen, Leebmann ist ja ein BMW-Händler.

Ist auch bei den Kompletträdern auf der BMW-Homepage so wie oben beschrieben. Die Winterräder kosten ja auch deutlich weniger als die Sommerräder. Gibt sowieso nur 2 Möglichkeiten, die eintragungsfrei sind:

Entweder die Original-Sommer-Kombi:
VA 7,5x18 ET45 m. 225/40
HA 8x18 ET 52 m. 245/35

oder:
VA u. HA 7,5x18 ET 45 m. 225/40 (mit M+S Reifen)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #36
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Tatsächlich, dann entschuldigt bitte meine Fehlinformation. :eek:
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #37
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Habe heute die 384 Felgen live gesehen.
Die sehen an einem eissen Wagen bestimmt richtig klasse aus. Haben gerade meine bisherigen Favouriten 461 abgelöst. Die sind auch toll aber an weiss sehen die 384 Bicolor Felgen bestimmt klasse aus.
Falls jemand ein Bild hat ;)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #38
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Die hatte ich mir online auch schon angeschaut, leider noch nie live gesehen. Sind die zwischen den Speichen nicht arg dunkel? Orbitgrey ist ja das fast-schwarz der PP-Felgen... Mein Favorit wären nach wie vor die 385er, aber leider gibts die bei Leebmann nur mit RDCi, was ich ja nicht brauch. Und Felgen einzeln kaufen um dann z.B. die Goodyear nonRFT selbst aufziehen zu lassen, käm teurer als die 384 oder M436 mit den selben Reifen als Komplettrad ohne RDCi von Leebmann. Schwierig :rolleyes:
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #39
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Sind eher dunkelgrau.
Passen mit Sicherheit gut zum weißen.
385 sind mir fast etwas zu schmal.
Bin mir nur bei den Reifen unsicher. Ob nun von Lebmann oder selbst zusammenstellen.
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten