Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #121
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich bekomm echt gleich die Krise.
Ich habe jetzt Felgen gefunden die mir optisch gut gefallen haben und ein Gutachten haben.

Borbet F 8x18 in Schwarz mit 225/40 R18.

Jetzt lese ich da die ganzen Hinweise durch und was steht da? A58.
Rad/Reifenkombination nicht zulässig bei Allradantrieb. Ja wat nu?
Was soll denn der Mist?

Bei den anderen Felgen mit ET35 soll man schon Radkästen um 10mm ziehen laut Auflagen.
:fluch:
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #122

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Abgesehen vom Allradbetrieb, müsstest du die vorderen Felgen eintragen?
Hinten passt die Größe.

Borbet F 8x18 in Schwarz mit 225/40 R18.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #123
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, müsste man. Aber da Gutachten dabei ist wäre das ja kein Problem. Außer eben der Allrad.
Aber ich blick da bald selbst nicht mehr durch.
Ich weiß warum ich bisher immer nur die Serienfelgen auf den Autos hatte :D
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #124

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Diese Suche nach den passenden Winterreifen + Felge macht mich fertig...
Glaub es bleibt dabei, Felge 461 & 225/40 rundum!
Wobei ich Heute einen 7er E38 gesehen habe, der die BMW Styling 32 montiert hatte - wunderschöne Felge !!
Die im 18 Zoll Format, 8J ET47 vorne & 8,5J E50 hinten mit 225/40 rundum und am besten noch in schwarz glänzend :luftkuss:
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #125
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
raphael1988 schrieb:
Diese Suche nach den passenden Winterreifen + Felge macht mich fertig...
Glaub es bleibt dabei, Felge 461 & 225/40 rundum!
Wobei ich Heute einen 7er E38 gesehen habe, der die BMW Styling 32 montiert hatte - wunderschöne Felge !!
Die im 18 Zoll Format, 8J ET47 vorne & 8,5J E50 hinten mit 225/40 rundum und am besten noch in schwarz glänzend :luftkuss:

Dann sind wir schon mal 2.
Bin auch momentan bei 461 mit Michelin Reifen.
Wird nur echt teuer...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #126

davem

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich bin zwar 1er-Fahrer aber durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, da es hier auch um Felgen in der Farbe "Orbitgrey" ging.
Hat von euch jemand eine Idee, wie man den Farbcode dieser Farbe herausbekommen könnte oder kennt ihn sogar? Hintergrund: Ich will meine Spiegelkappen in der Farbe lackieren lassen :).

PS:
Ich habe übrigens noch einen Satz BMW 436 M 18" Winterkompletträder in neuwertigem Zustand ohne Macken und mit neuwertigen Michelin Pilot Alpin PA3 abzugeben!
Die Felgen waren nur rund 7 Monate auf einem Neufahrzeug montiert - es handelt sich um die originalen des M135i, also 2x 7.5Jx18 und 2x 8Jx18.
Die Reifen sind rund herum 235/40 R18, DOT 2012 und haben 2x 7,5mm, 2x 9mm Profil (vom Reifenhändler bei der Einlagerung gemessen) - genauere DOT kann ich mitteilen, sobald ich sie abgeholt habe.
Preislich hatte ich mir 1500€ vorgestellt - Abholung ab Anfang Sep. in Würzburg oder München möglich.

Bei Interesse könnt ihr mir hier oder auch im 1erforum schreiben - dort bin ich eigentlich aktiv :).
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #127

SAMOHT

Guest
davem schrieb:
Servus zusammen,

PS:
Ich habe übrigens noch einen Satz BMW 436 M 18" Winterkompletträder in neuwertigem Zustand ohne Macken und mit neuwertigen Michelin Pilot Alpin PA3 abzugeben!
Die Felgen waren nur rund 7 Monate auf einem Neufahrzeug montiert - es handelt sich um die originalen des M135i, also 2x 7.5Jx18 und 2x 8Jx18.
Die Reifen sind rund herum 235/40 R18, DOT 2012 und haben 2x 7,5mm, 2x 9mm Profil (vom Reifenhändler bei der Einlagerung gemessen) - genauere DOT kann ich mitteilen, sobald ich sie abgeholt habe.
Preislich hatte ich mir 1500€ vorgestellt - Abholung ab Anfang Sep. in Würzburg oder München möglich.

Bei Interesse könnt ihr mir hier oder auch im 1erforum schreiben - dort bin ich eigentlich aktiv :).

Schreibfehler?
Du meinst sicher 225/40 R18.
Im biete Bereich findet ein Interesent das Angebot bestimmt besser.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #128
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
davem schrieb:
Servus zusammen,

ich bin zwar 1er-Fahrer aber durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, da es hier auch um Felgen in der Farbe "Orbitgrey" ging.
Hat von euch jemand eine Idee, wie man den Farbcode dieser Farbe herausbekommen könnte oder kennt ihn sogar? Hintergrund: Ich will meine Spiegelkappen in der Farbe lackieren lassen :).

PS:
Ich habe übrigens noch einen Satz BMW 436 M 18" Winterkompletträder in neuwertigem Zustand ohne Macken und mit neuwertigen Michelin Pilot Alpin PA3 abzugeben!
Die Felgen waren nur rund 7 Monate auf einem Neufahrzeug montiert - es handelt sich um die originalen des M135i, also 2x 7.5Jx18 und 2x 8Jx18.
Die Reifen sind rund herum 235/40 R18, DOT 2012 und haben 2x 7,5mm, 2x 9mm Profil (vom Reifenhändler bei der Einlagerung gemessen) - genauere DOT kann ich mitteilen, sobald ich sie abgeholt habe.
Preislich hatte ich mir 1500€ vorgestellt - Abholung ab Anfang Sep. in Würzburg oder München möglich.

Bei Interesse könnt ihr mir hier oder auch im 1erforum schreiben - dort bin ich eigentlich aktiv :).

Bin auch gerade dabei winterräder zu verkaufen - vom Audi.
Auch aus 2012 - ähnlich neu. Michelin PA4 in 245er Breite.
Preislich musst du massiv reduzieren. Habe meine jetzt bei 750 stehen und es meldet sich keiner.
Der Verlust ist da exorbitant. Wenn du nur abholen lässt um so mehr...

PS: der nick kommt mir aus dem 1er Forum sehr bekannt vor ;)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #129
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Mal eine andere Sache.
Habe eben mit Leebmann telefoniert. Sehr nettes gespräch.
Man wies mich darauf hin, dass es immer besser ist Reifen mit Stern Markierung zu nehmen, denn falls mal was am Fahrwerk ist - dann wird es immer auf die nicht freigegeben Reifen geschoben, auch wenn es dass wahrscheinlich so gut wie nie sein wird.
Ist schon blöd.
Irgendwie will ich aber unbedingt den Michelin Reifen.

Was denkt ihr darüber.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #130

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Mal eine andere Sache.
Habe eben mit Leebmann telefoniert. Sehr nettes gespräch.
Man wies mich darauf hin, dass es immer besser ist Reifen mit Stern Markierung zu nehmen, denn falls mal was am Fahrwerk ist - dann wird es immer auf die nicht freigegeben Reifen geschoben, auch wenn es dass wahrscheinlich so gut wie nie sein wird.
Ist schon blöd.
Irgendwie will ich aber unbedingt den Michelin Reifen.

Was denkt ihr darüber.

Sorry, auch Reifen ohne Stern sind freigegeben.
Ein Bekannter fährt einen MO Reifen auf seinen 125i Coupé, schon seit Jahren.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #131

davem

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Schreibfehler?
Du meinst sicher 225/40 R18.
Im biete Bereich findet ein Interesent das Angebot bestimmt besser.

Nein, es sind 235/40 R18 - größere Reifenauswahl und mehr Grip ;).
Ja, sie sind eintragungspflichtig, genau wie 225/40 rundherum.
Mischbereifung ist im Winter in der Dimension einfach zu teuer - da lohnt sich die Eintragung schon beim 1. Satz :).



Bzgl. Preis: Ich weiß nicht welche Felgen du vom Audi anbietest - für Reifen gilt das sicher, ist aber auch schon einkalkuliert - die Felgen sind allerdings wirklich wie neu und relativ beliebt :).
Einen neuen Satz Felgendeckel, die ich mal als Ersatz gekauft hatte, lege ich auch noch mit drauf.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #132
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Biete original Audi Felgen an - OVP 380 Euro/Stk.
Reifen sind nochmal neeuer als Deine.
Wollte auf keinen Fall belehrend wirken - war nur ein Tipp.


davem schrieb:
Nein, es sind 235/40 R18 - größere Reifenauswahl und mehr Grip ;).
Ja, sie sind eintragungspflichtig, genau wie 225/40 rundherum.
Mischbereifung ist im Winter in der Dimension einfach zu teuer - da lohnt sich die Eintragung schon beim 1. Satz :).



Bzgl. Preis: Ich weiß nicht welche Felgen du vom Audi anbietest - für Reifen gilt das sicher, ist aber auch schon einkalkuliert - die Felgen sind allerdings wirklich wie neu und relativ beliebt :).
Einen neuen Satz Felgendeckel, die ich mal als Ersatz gekauft hatte, lege ich auch noch mit drauf.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #133
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
SAMOHT schrieb:
Sorry, auch Reifen ohne Stern sind freigegeben.
Ein Bekannter fährt einen MO Reifen auf seinen 125i Coupé, schon seit Jahren.

Hmm ...
Wie erfahre ich denn bei welchen Reifen BMW nicht evtl alles auf die Bereifung schiebt?
Das die reifen 1A funktionieren ist klar - ob das BMW aber im Falle eines wie auch immer gearteten falles (z.B Vibrationen im Lenkrad) auch so sieht ?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #134
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen sondern falls es mal so weit kommt.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #135

SAMOHT

Guest
Kein Hersteller darf einem Reifen vorschreiben, höchstens unverbindlich empfehlen.
Auf meinen Werksreifen war kein Stern drauf.
Auch verkaufen BMW NL Reifen ohne Stern.
Sonst dürfte man auch keine NonRFT fahren, wenn ab Werk RFT montiert waren.
Die Autos müssen mit jeder Reifenmarke kompatibel sein.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #136
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
SAMOHT schrieb:
Kein Hersteller darf einem Reifen vorschreiben, höchstens unverbindlich empfehlen.
Auf meinen Werksreifen war kein Stern drauf.
Auch verkaufen BMW NL Reifen ohne Stern.
Sonst dürfte man auch keine NonRFT fahren, wenn ab Werk RFT montiert waren.
Die Autos müssen mit jeder Reifenmarke kompatibel sein.

Da stimme ich zu 100% zu.
Aber wenn mal die Vorderachse einen Defekt hat und irgendwas unrund läuft ist BMW wahrscheinlich schneller bei den Reifen als einem lieb ist.
Allerdings ist das bei Reifen schon sehr dreist - bei Felgen ja noch nachvollziehbarer, aber bei Reifen.
Ich werde mal drauf pfeifen und mir die netten Michelins besorgen ;)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #137
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Ich bin der mit den Pirelli Zero MO (Mercedes-Reifen) auf dem 125i Coupé ... ;-)

Die MO Verwendung war/ist aus der Not geboren, da ich die auf dem 1er QP NICHT automatisch freigegebene Kombi 225/245 fahre ... Die MOs erfüllen halt, im Gegensatz zu anderen, die Auflagen in Sachen Abweichung beim Umfang ... :mrgreen:
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #138
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Servus,

An alle xdrive-ler:

Vermutlich braucht es noch etwas Geduld, bevor auch Euer Fahrzeug in diversen Gutachten aufgeführt wird...
War beispielsweise bei Fahrwerksfedern i.V.m. adaptiven Dämpfern auch nur eine Frage der Zeit, bis die Hersteller ihre Gutachten anpassen... (In dem Fall bei H&R...)

Und auch wenn's beim Blick nach draußen schwerfällt zu glauben, noch ist ja Sommer...;)
Drücke die Daumen für mehr Auswahl bis zum Herbst:daumen:

Gruß
Axel
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #139
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Mal eine Frage nebenher.
Hat jetzt eigentlich schon jemand die originalen Räder des M235i genommen und auf diesen 225/40/ R18 rundum eintragen lassen? Okay, wir sind ja theoretisch noch im Sommer - ich überlege nur gerade schon, wie ich das am Besten mache und ich glaube, die 225er - Variante rundum auf den Originalfelgen gefällt mir am Ehesten. Mich würde halt interessieren, ob es da irgendwelche Probleme geben könnte.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #140
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ich werde im Winter definitiv die originalen Felgen mit 225/40/R18 rundum fahren - ist kein Problem.
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten