Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
114
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
963
Fahrzeugtyp
M2C
- Reifengröße passt nicht. 225/40R18 wäre korrekt.

- ob die Felgen ohne Karosseriearbeiten passen lassen wir mal außen vor ,
Serie in 18" ist ja vorne 7,5J ET45 und hinten 8J ET52

- du musst die Räder (Felgen) eintragen lassen, was ohne Unterlagen nix wird.
denn eine Traglastbescheinigung, die der pingelige Prüfer sehen will,
wird von BMW nicht mehr raus gerückt.
zudem wäre es eine (teure) Einzelabnahme.

Fazit: lass es, lohnt nicht.
 

storm2you

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240I
Hallo zusammen,

denkt ihr ich kann auf die Serien 436er Felgen den neuen Conti WinterContact TS 870 P 225/40 R18 draufziehen?

Ist der Stretch an der Hinterachse schlimm oder bringt Nachteile mit sich? Kenne mich da leider nicht aus :(

Danke!
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Oben Unten