Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.261
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Ach soooo, hatte nicht verstanden das er auf 8j 225er drauf ziehen will :)
klar, muss 7 1/2 rundum mit 225er.(y)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.262
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Das war ja die Ausgangslage mit den Sommerrädern, vorne 7.5J mit 225er und hinten 8J mit 245er.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.263

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich habe eine Frage - vorab sorry, dass ich nicht alle Seiten gelesen habe.

Passen die MAM B2 in 18 Zoll, 8J, ET35 mit 225/40 Reifen für Vorder- und Hinterachse auf den M235i (xDrive) und sind die Reifen abgedeckt oder muss an der Karosserie etwas geändert werden?
Die gleiche Frage stelle ich mir auch für Räder in 18 Zoll, 8J mit ET45?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.264
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hi, hab ein gebrauchten Satz 385 4x7.5J Winterkompletträder in Aussicht. Gibt es bei den Sensoren für das RDC etwas zu beachten? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ich frage vorsichtshalber lieber nochmal nach ob es einen Unterschied macht ob die Räder vom 1er oder 2er oder vFL oder LCI kommen? Wenn ich bei Leebmann schaue, scheint dies keine Rolle zu spielen sprich alle haben die gleichen Sensoren.
Der kauf wäre von Privat, somit möchte ich voher gerne mögliche Probleme ausräumen.
Danke schonmal im vorraus
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.265
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Die Sensoren sollten alle funktionieren und bei der Montage der Winterreifen einen Reset machen und dann synchronisiert sich das System mit den neuen Sensoren.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.266

Nico_235ix

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW235
Moin Leute!

ich benötige Winterräder für meinen anstehenden 240ix Cabrio. Ich frage mich welche Dimensionen passen, wenn möglich ohne Eintragung und was dabei auch noch gut aussieht.

Mir gefallen Felgen mit den folgenden Maßen gut: VA 8.00x 18 ET 34 - HA 8.00x 18 ET 34
Drauf wäre ein 225/40/R18 92V CONTINENTAL WINTER CONTACT TS 850P

Was haltet ihr davon? Taugen die Maße was? Oder nimmt man lieber im Winter 19 Zoll? Passen die überhaupt?

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Liebe Grüße Nico
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.267
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus @Nico_235ix,

auch für diese Frage gibt es einen (ausführlichen) Thread. 🤨 Ich würde Dich also nochmals bitten, bevor Du ein „neues Thema“ eröffnest, die Suchfunktion des Forums zu nutzen ... 👌
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.268

Nico_235ix

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW235
Sorry Grandpa,

habe unter der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden! 😬 Bin noch nie hier im Forum *shame on me*
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.269
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sorry Grandpa,
... *shame on me*

Na, wir wollen es nicht gleich übertreiben! 😉 Einfach bei der Suchfunktion ein paar unterschiedliche Suchbegriffe „durchspielen“,
dann findet man eigentlich ganz gut den passenden Thread ... 👍
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.270

Gast2314

Guest
Jau - Zustimmung Grandpa -
Hexenwerk ist dieses Forum nicht .... wenn man nicht völlig verpeilt und ein unglücklicher Tropf ist,
kommt man hier locker unterstützt und verletzungsfrei an sein Ziel. ;):)
.... und kosten tut es auch nix ....
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.271

Gast837

Guest
Und Google gibt es auch noch.😎

Findet sogar eher vorhandene Threads im 2erTalk, mit nicht so aussagekräftigen Suchwörtern🤓
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.272
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Leute, ich brauch mal euren Rat. Ich hab mir neue 225/40 18 Winterreifen OHNE XL gekauft und fährt sich wie ein Sack Nüsse. War ein Leichtsinnsfehler, hab nicht aufgepasst vor lauter Stress. Weiß jemand ob die Reifen eine Gefahr sind und ich noch mal neue kaufen muss oder kann man die fahren, macht nur weniger Spaß?😞
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.273

UweJ

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio F23
Hallo liebe Mitglieder, nächste Woche hole ich unser neues 220d Cabrio ab. Kann mir jemand sagen welchen Felgendurchmesser ich beim M Sportpaket fahren kann/darf? Ich weiß nicht ob die Bremse eine M-Sportbremse ist. Gehen neben den Serienmäßig verbauten 18" Rädern auch 17" für den Winter oder sind die zu klein?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.274
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hallo Uwe,

17" Felgen gehen, du kannst bei dir auch 16" aufziehen.

Grüße
Andy
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.275
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen beim 2erTalk @UweJ! 👋

Wir haben hier einen ausführlichen Thread für das Thema Winterräder/Winterreifen. Es ist nicht sinnvoll einen eigenen Thread zu eröffnen, deshalb habe ich Deine Frage hierher verschoben. 😉
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.276

Gast837

Guest
So ist es.
MSportpaket hat nicht automatisch die Sportbremse. Die muss man separat bei der Bestellung ordern.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.277

Gast8700

Guest
Guten Tag zusammen,

ich bin Alex und neu hier im Forum! :) Ich bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines 240ix Drive Carios BJ 2018. Das Fahrzeug habe ich mit Sommerrädenr gekauft, daher stehe ich nun vor der Wahl für Winterräder. Die original BMW Felgen sind mir zu teuer, daher habe ich mich nun nach alternativen umgeschaut.
Ich habe festgestellt, dass man für das Fahrzeug kaum zugelassen Felgen finden kann. Nach etlichen Gutachten, die ich durchgeschaut habe, habe ich nun endlich Felgen gefunden, die wohl einfach montiert werden können. Ich frage mich nun aber, ob die Reifen nicht doch zu schmal sind für die Leistung`? Was meint ihr denn dazu?

Felgen VA/HA: 8,0x 18 ET 43

Reifen: VA/HA 215/40 R 18 - würde einen Continental Wintercontact 850P nehmen.


Würde ihr sagen das passt so? Oder habt ihr andere Empfehlungen?


Ich freue mich von euch zu hören!
Liebe Grüße
Alex
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.278
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Gast8700,

herzlich willkommen beim 2erTalk. 👋

Für das Thema Winterräder/Winterreifen gibt es einen (ausführlichen) Thread, weshalb ich Deine Frage hierher verschoben habe.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.279

Nico_235ix

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW235
Hallo @Gast8700,

herzlich willkommen beim 2erTalk. 👋

Für das Thema Winterräder/Winterreifen gibt es einen (ausführlichen) Thread, weshalb ich Deine Frage hierher verschoben habe.


Danke Grandpa!

vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine explizite Frage. 😉
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten