Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.201

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Der M2 fährt soweit ich weiß auf 235 VA und 265 HA. Leistungstechnisch ist der Unterschied auch nicht die Welt. Dementsprechend halte ich den Test schon relativ aussagekräftig.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.202
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nutzt jemand von Euch das Angebot eines Autohauses oder Reifenhändlers, die Räder im Autohaus zu lagern und im Winter/Frühjahr wuchten/waschen/wechseln zu lassen?

Habe ich noch nie gemacht, fände es aber sehr komfortabel.

Wenn ja, mich interessiert, was ihr für diese Leistung so bezahlt.

Mir liegt ein Angebot vor, das mir doch recht teuer scheint: 90 Flocken pro Saison, also 180 € pro Jahr.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.203
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ moskito01

Lasse die Reifen auch im Autohaus einlagern. Inklusive Waschen und Wuchten (habe Runflats - Wuchten soll aufwändiger sein) zahle ich 99 Euro pro Saison. :handgesicht: Ist praktisch und bequem, aber für „Faulheit“ muss man halt zahlen ... ;-)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.204

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
@moskito01

Nutze das Service (Einlagern/Waschen) schon ein paar Jahre aber primär weil ich Privat (Keller/Garage) keine Platz zum einlagern habe.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.205
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Neben der Bequemlichkeit ist das der Grund, weshalb ich auch überlege, diesen Service zu nutzen. Wir leben mitten in der Stadt in einer Wohnung. Platz zum Lagern wäre zwar mehr als ausreichend da, aber ich muss zum Wechseln immer zu meinem Vater oder meinem Schwager fahren. Die 4 Räder passen nicht in meinen Wagen, also brauche ich das zweite Auto und meine Frau, die mir die Räder hinterher fährt. Mal schauen. Wahrscheinlich mach ich es mir bequem.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.206

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Platz ist bei mir vorhanden. Lästig sind die Rädertransportfahrten mit einem zweiten Fahrzeug. Das wird mir erstmalig die 40€ pro Saison für das Einlagern wert sein. Das Waschen der Räder werde ich am Vortag selber durchführen, am Fahrzeug.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.207
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
moskito01 schrieb:
Neben der Bequemlichkeit ist das der Grund, weshalb ich auch überlege, diesen Service zu nutzen. Wir leben mitten in der Stadt in einer Wohnung. Platz zum Lagern wäre zwar mehr als ausreichend da, aber ich muss zum Wechseln immer zu meinem Vater oder meinem Schwager fahren. Die 4 Räder passen nicht in meinen Wagen, also brauche ich das zweite Auto und meine Frau, die mir die Räder hinterher fährt. Mal schauen. Wahrscheinlich mach ich es mir bequem.
Die Räder passen doch bei umgeklappten Rücksitzen in den Kofferraum?! :daumen: :) Die großen nach vorne durchschieben und die "kleinen" hinten, passt ganz genau! (19" 225 und 245)

Zweitwagen nicht nötig, probierts mal...

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.208

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
aber nicht beim F23 Cabrio, die Öffnung zu den Rücksitzen ist kleiner

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.209

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
ich denke das die SR vom M2 schon Problematisch sind, 225/245 passen ganz gut in den koffer :)

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.210

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Ins Cabrio auch?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.211
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Vilo092 schrieb:
Der M2 fährt soweit ich weiß auf 235 VA und 265 HA. Leistungstechnisch ist der Unterschied auch nicht die Welt. Dementsprechend halte ich den Test schon relativ aussagekräftig.

Die Sereinbereifung auf Sommerreifen beim M2 ist v:245/35-19 und h:265/35-19.

Die Winterreifen entweder v:235/40-18 - h:235/40-18 oder v:235/40-18 und 255/35-18

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.212
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
moskito01 schrieb:
Neben der Bequemlichkeit ist das der Grund, weshalb ich auch überlege, diesen Service zu nutzen. Wir leben mitten in der Stadt in einer Wohnung. Platz zum Lagern wäre zwar mehr als ausreichend da, aber ich muss zum Wechseln immer zu meinem Vater oder meinem Schwager fahren. Die 4 Räder passen nicht in meinen Wagen, also brauche ich das zweite Auto und meine Frau, die mir die Räder hinterher fährt. Mal schauen. Wahrscheinlich mach ich es mir bequem.

Hm, habe schon mehrfach die 245/265er Räder des M2 im M2 transportiert. Das geht, da ist genügend Platz. Selbst einen 2m-Beifahrer hatte ich noch dabei (und bin selbst über 1,90)!

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.213
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
OK, noch eine Anmerkung: sicherlich kann man 4 Räder in einem Golf oder einem 1er besser verstauen aber es geht auch im 2er Coupé.
2 Räder muss man durch die Türen nach hinten auf die umgeklappten Rücksitze wuchten. Das ist nichts für schmale Frauen zugegebenermassen! Aber so hatte ich meinen 2er damals im Winter vom Händler abgeholt - die 4 Sommerräder hinten drin.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.214
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
knaeckebrot27 schrieb:
Hallo Leute,

das ist ja echt ein schwieriges Thema mit den Winterrädern... Mache mir seit der Bestellung des Autos Gedanken und habe mir nun beim Reifenhändler nun die Sparco Pro Corsa in Matt schwarz in 8x18 ET45 mit 225er Reifen bestellt. Bin gespannt, wie die am Auto aussehen und wie es sich fährt :)

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl. Fahren sich sehr gut!

 

Anhänge

  • IMG_9322.jpeg
    IMG_9322.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9323.jpeg
    IMG_9323.jpeg
    317,6 KB · Aufrufe: 33
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.215

Gast2314

Guest
Bazille schrieb:
2 Räder muss man durch die Türen nach hinten auf die umgeklappten Rücksitze wuchten. Das ist nichts für schmale Frauen zugegebenermassen!

Stimmt Bazille,

aber auch ältere Herren mit nem lädierten Kreuz sollten diese Spielchen besser delegieren.

Mir sind damals 2 Bandscheiben rausgesprungen - eine suche ich bis heute .... das sind Schmerzen, Halleluja :eek: :wild:

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.217
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Letzte Woche habe ich mir neue Felgen und Winterreifen gegönnt.

Es sind die OZ MSW 29 in 7.5x17 ET43 mit Michelin Alpin 6 in 225/45 R17 94V geworden.

IMG_8274_k.jpg IMG_8281_k.jpg

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.218

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
schaut super aus Rainer :daumen:

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.219

Gast837

Guest
Schaud schee aus. :)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.220

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Hallo zusammen,

aufgrund der bekannten Winterräder-Problematik beim M2C hatte ich mir kurzfristig die M 641 besorgt, allerdings hierbei missachtet, dass an der VA wohl 8,5J mit 235 drauf müssen, nicht 9J mit 255. So ein blöder Ärger... :( Da habe ich echt gepennt. Die Frage ist nun, ob man dies mit TÜV Eintragung ggf. trotzdem durchbekommt, oder ob es grundsätzlich überhaupt nicht möglich ist - dann müsste ich schon wieder neue besorgen :angry:

Ggf. hat jemand Erfahrung - vielen Dank für jede Info.

LG

Beitrag ins richtige Unterforum und in den Sammelthread verschoben! // shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten