F23 BMW 2er Cabrio F23 mit Stoffdach

Diskutiere BMW 2er Cabrio F23 mit Stoffdach im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das 2er Cabrio F23 kommt ja auch wie der Vorgänger mit einem Stoffdach. Was haltet ihr davon? Wo seht ihr Vor- und Nachteile? Spricht es euch...
  • BMW 2er Cabrio F23 mit Stoffdach Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Das 2er Cabrio F23 kommt ja auch wie der Vorgänger mit einem Stoffdach. Was haltet ihr davon? Wo seht ihr Vor- und Nachteile? Spricht es euch optisch an? Wie verändert sich das Platzangebot hinten und wie wirkt es sich auf das Kofferraumvolumen aus? Wann würde sich ein Hardtop anbieten?
 
  • BMW 2er Cabrio F23 mit Stoffdach

Anzeige

  • BMW 2er Cabrio F23 mit Stoffdach Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Mein "guter alter Zetti" hat ja auch noch ein Stoffdach - bis zum letzten Jahr hatte ich noch einen E93 mit Klappdach.

Während eigentlich nur BMW es optisch gut hinbekommt, das Klappdach in eine schöne Silhouette zu verpacken (bei Verlust nahezu des kompletten Stauraums im Kofferraum) und aus es Komfortgesichtspunkten die Nase weit vorne hat, führt aus emotionaler Sicht (und darauf dürfte es den meisten Cabriofahrern ankommen, gibt selten Vernunftkäufer in dieser Fahrzeuggattung) kein Weg am Stoffdach vorbei.

Die miserablen Verkaufszahlen des aktuellen Z4 und die Abwanderung von manchen Käufern zum 1er Cabrio scheinen das zu unterstützen.

BMW macht also nichts falsch, neben den Klappdächern in Z4 und F33 für den F23 weiterhin auf Stoff zu setzen. Im 6er klappt´s ja auch mit Stoff... :daumen:
 
  • BMW 2er Cabrio F23 mit Stoffdach Beitrag #3

edgecrusher

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar kein Cabrio, aber ich halte es so, dass auf ein Cabrio einfach ein Stoffdach gehört.
 
  • BMW 2er Cabrio F23 mit Stoffdach Beitrag #5

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wir haben jetzt, bis zum Zweier Cabrio, ein Einser Cabrio und hatten vorher ein Cabrio mit Blechdach. Die heutigen Stoffdächer sind annähernd so Geräusch gedämmt, wie ein Blechdach, bieten aber mehr Kofferraumvolumen. Mit einem Blechdach wäre das Zweier Cabrio sicher aus unsere Liste gefallen. Das neue Vierer Cabrio bekommt ja leider das Blechdach vom Dreier Cabrio. Ich kenne schon zwei Bekannte, die deswegen zu Mercedes wechseln. :rolleyes:
 
  • BMW 2er Cabrio F23 mit Stoffdach Beitrag #6
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Detlef59 schrieb:
... Die heutigen Stoffdächer sind annähernd so Geräusch gedämmt, wie ein Blechdach ...

Müssts wegen mir gar nicht... Klar Windgeräusche gerne, aber der Auspuff darf doch ruhig ungedämmt sein... :)
 
Thema:

BMW 2er Cabrio F23 mit Stoffdach

BMW 2er Cabrio F23 mit Stoffdach - Ähnliche Themen

F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
F23 8HP-Automatik hakt und zickt: Moin zusammen. Ich habe seit kurzem an meinem 2019er M240i xDrive (F23) ein Problem mit der sonst immer so flüssig schaltenden 8-Gang Automatik...
Erfahrung mit Design Invasion: Moin moin, ich möchte hiermit größtenteils ein wenig Frust ablassen, aber vielleicht hat der ein oder andere noch einen nützlichen Tipp für mich...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten