Lenkradheizung codieren

Diskutiere Lenkradheizung codieren im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, wenn ich mir auf Ebay ein Lenkrad mit Lenkradheizung kaufe, ich aber keine Lenkradheizung als Ausstattung angekreuzt habe, lässt...
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

wenn ich mir auf Ebay ein Lenkrad mit Lenkradheizung kaufe, ich aber keine Lenkradheizung als Ausstattung angekreuzt habe, lässt sich diese dann codieren oder irgendwie einschalten?
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du brauchst auf jeden Fall noch den Knopf, Kabel und Abdeckung.

Hast du kein Driving Assist, brauchst du noch ein neues Schaltzentrum. Kostet alles 400-500 Euros zusätzlich.

Einbauen ist recht simpel.

Dann muss es noch codiert werden.
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #3
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Tut mir leid wenn ich dumm frage... Du meinst die knopfleiste unten links habe ich nur wenn ich driving assistent oder lenkradheizung bestellt habe? Der knopf für die lenkradheizung sitzt doch am lenkrad wenn ich mich nicht irre? Und das lässt sich nicht elektronisch übers idrive steuern?
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #4
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Der Knopf für die Lenkradheizung sitzt nicht am Lenkrad, sondern links an der Lenksäule.

Und der fehlt dann eben bei dir.

 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Richtig. Der Knopf sitzt an der Lenksäule.

Hast du Driving Assist, ist das passende Schaltzentrum verbaut. Wo die Lenkradheizung angeschlossen werden kann.
Sonst ist es nur ein Leergehäuse. Das Schaltzentrum ist die teure Sache an der Aktion.
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Interessehalber was ist im Driving Assistent enthalten

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMWler50 schrieb:
Interessehalber was ist im Driving Assistent enthalten

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Auffahrwarner und Spurhalteassistent
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja Google wenn ich mal ein vernünftiges Netz hier im Urlaub hätte[emoji6] so ist gerade einfacher [emoji23]

Danke für die Info

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #10
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

Wenn ich den driving assistant habe, brauche ich dann dennoch ein neues lenkrad zwecks nachtüstung der lenkradheizung oder ist die da schon verbaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #11

Gast837

Guest
hd235x schrieb:
Hallo zusammen,

Wenn ich den driving assistant habe, brauche ich dann dennoch ein neues lenkrad zwecks nachtüstung der lenkradheizung oder ist die da schon verbaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Brauchst auch das richtige Lenkrad dazu.

 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #12

Renato_XB12S

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 / BMW M3 E92
Hi Leute
Hab ne kurze Frage zu diesem Thema… und zwar hat mein M2 Spurhalteassistent und Lenkradheizung als Ausstattung verbaut. Da das Lenkrad recht abgegriffen ist, hab ich mir ein neues besorgt, dabei aber nicht auf die Ausstattung geschaut und hab jetzt wohl eines wo die beiden Funktionen vermutlich nicht verbaut sind.

Frage:
Kann ich das Lenkrad tauschen und hab halt einfach die beiden Funktionen nicht zur verfügung ohne dass mein Auto meckert, weil die Stecker dann halt nicht angeschlossen sind?
Oder kann ich die Teile vom alten ins neue Lenkrad übernehmen (Heizung und Vibrationseinheit)?
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #13
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Teil für den Spurassistenten kannst du umbauen, obwohl man laut BMW ein neues verbauen soll. Scheinbar ist die Klammer nicht so sehr haltbar. Ich habe es an mein Performance-Lenkrad umgebaut und bisher keine Probleme. Die Heizung allerdings ist fest im Kranz verbaut und nicht zu übernehmen. Nach dem Lenkradumbau hast du eine Fehlermeldung im Speicher, die du einfach ignorieren kannst.
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #14
luhu86

luhu86

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Was mich ebenfalls zu einer Frage bringt, welche jedoch nichtganz in diesen Thread passt.
Gestern beim Wechsel der Lenkradspange habe ich bemerkt, dass die Vibrationseinheit für den Lane Assist verbaut ist. Ich habe jedoch nur die Lenkradheizung und Front Assist inkl ACC.
Kann man den Lane Assist codieren obwohl der Schalter unten links nicht vorhanden ist?
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #15

Renato_XB12S

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 / BMW M3 E92
Deine Frage bringt mich zu einer weiteren Frage :)
Glaube meiner hat diesen Front Assist mit ACC auch verbaut - ist das auch mit dem Lenkrad verbunden?
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #16
luhu86

luhu86

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Fragen über Fragen… :D
 
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #19
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
  • Lenkradheizung codieren Beitrag #20
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.331
OMG, nicht schon wieder alles zerpflücken und besser wissen... 🤪
Man kann es zwar nachrüsten (war gar nicht die Frage!), aber kodieren allein hilft eben nichts, erst recht nicht "ohne Schalter" und das war die Frage!!
Völlig egal wie oder was er gefragt hat, die Möglichkeit besteht aber das nachzurüsten.
Von codieren habe ich nichts geschrieben.
Es ist nicht verkehrt beide Möglichkeiten aufzuführen.

Beim letzten mal wurde ja auch von entriegeln gefragt und nicht von verriegeln (war nicht die Frage.)
Also mal bitte an die eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkradheizung codieren

Lenkradheizung codieren - Ähnliche Themen

F87 Speed limit info nach codieren?: Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch...
F22 Spurverlassungswarnung und Lenkradheizung wird automatisch deaktiviert seit Monaten.: Moin, Meine Spurverlassungswarnung ebenso wie Lenkradheizung funktionieren seit Monaten nicht mehr (tatsächlich im Zusammenhang entweder geht...
Suche Codierer für F-Modelle im Raum Düsseldorf/Neuss und co.: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Codierer / BMW-Profi / BMW-Mechatroniker, welcher Erfahrung mit F-Modellen im Bereich EPS-Lenkung...
F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
F87 MHD Schubabschaltung Soft: Hallo alle zusammen, ich habe an meinen M2 F87 demletzt Schubabschaltung mit MHD soft aufgespielt. Allerdings nur die Soft-Variante mit einer...
Oben Unten