Der Schnäppchen-Thread

Diskutiere Der Schnäppchen-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Richtig, aber unterschätze das Kabelverlegen nicht! Bei mir hat sich ein Kabel blöd vor die Airbagentriegelung gelegt. Wenn ich das nicht...
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #261
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Richtig, aber unterschätze das Kabelverlegen nicht! Bei mir hat sich ein Kabel blöd vor die Airbagentriegelung gelegt. Wenn ich das nicht rechtzeitig bemerkt hätte, hätte ich den Airbag nicht mehr runter bekommen...
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #262
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Richtig, aber unterschätze das Kabelverlegen nicht! Bei mir hat sich ein Kabel blöd vor die Airbagentriegelung gelegt. Wenn ich das nicht rechtzeitig bemerkt hätte, hätte ich den Airbag nicht mehr runter bekommen...
Habe ich in dem einen Video gesehen, undbedingt darauf achten, das der Weg zur Entriegelung frei ist, Kabel müssen dort ganz runter.
Wird alles genau abfotografiert vor Demontage, wo und wie was liegt.
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #263
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
viel Spaß beim Einbau. Das Ergebnis kann sich sehen lassen :) Habe jetzt meinen Innenraum auch fertig. Hier vermutlich nichts Besonderes, da MP-Parts, aber sieht echt top aus (y)
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #264
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
viel Spaß beim Einbau. Das Ergebnis kann sich sehen lassen :) Habe jetzt meinen Innenraum auch fertig. Hier vermutlich nichts Besonderes, da MP-Parts, aber sieht echt top aus (y)
Bin absoluter Fan von original Zubehörteilen weil diese einfach passgenau sind und zum Gesamtkonzept passen.
Wenn Fremdhersteller, dann nur von nahmhaften Firmen, mag meine Fahrzeuge nicht mit "Billigteilen" verunstalten.
Gibt ja gerade wieder ein neues Thema, wo sich wer beschwehrt über 250 Euro Frontlippen (kann ja nur Schrott sein sorry)
und das an einem BMW für meist weit über 50T Euro.
Das tue ich meinem KFZ nicht an, dann lieber nach dem Gusto "weniger ist mehr"
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #265
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Post ist daaaaa...... perfekt zum Wochenende (y)

fucking black friday, fucking amazing M-Performance parts 🤪

Mittlerweile gefühlt jedes Video auf Youtube gesehen für den Einbau,
echt kein Hexenwerk, einfach alle Kabel wieder sauber verlegen.

Anhang anzeigen 46359
Einfach GEIL!

Habe das gleiche Lenkrad seit Tag eins bei meinem verbaut und ich persönlich finde, es gibt kein geileres. Alles richtig gemacht :) Viel spaß mit deinen neuen M Performance Teilen
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #266
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bin absoluter Fan von original Zubehörteilen weil diese einfach passgenau sind und zum Gesamtkonzept passen.
Wenn Fremdhersteller, dann nur von nahmhaften Firmen, mag meine Fahrzeuge nicht mit "Billigteilen" verunstalten.
Gibt ja gerade wieder ein neues Thema, wo sich wer beschwehrt über 250 Euro Frontlippen (kann ja nur Schrott sein sorry)
und das an einem BMW für meist weit über 50T Euro.
Das tue ich meinem KFZ nicht an, dann lieber nach dem Gusto "weniger ist mehr"

Ja das stimmt wohl. Wobei ich manche Preise auch nicht ganz einsehe zu zahlen. Für die ollen Carbonseitenflaps 900 EUR hinlegen, wenn man super Nachbauten mit guter Passform für 300 EUR bekommt. Aber ja, im Großen und Ganzen ist das schon schöner mit originalen MP-Teilen.

Schande über mein Haupt: Fußmatte nicht gesaugt und Fahrzeug nicht gewaschen :p

20221127_091820.jpg
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #267
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Für die ollen Carbonseitenflaps 900 EUR hinlegen, wenn man super Nachbauten mit guter Passform für 300 EUR bekommt.
Der Unterschied ist das die einen Flaps Vollcarbonkappen sind, die sehr robust sind und in mehreren Jahren noch gut aussehen.
Die günstigen Flaps sind fast immer GFK Teile mit nass auflaminierter Carbonschicht, die gerne nach einiger Zeit blind wird oder sich sogar ablöst.
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #268
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
So es ist vollbracht, wirklich kein Hexenwerk das Lenkrad. Wie aber @Kandan oben schon geschrieben hat, unbedingt genau darauf achten das die Kabel richtig verlegt werden.
Bei den 2 öffnungen muss mann genau arbeiten, die blauen Clips wieder richtig positionieren wie auch die Kabel rundherum, so dass ein öffnen wieder möglich wird
und kein Kabel den Weg versperrt. Aber alles in allem mit Geduld absolut machbar.

Das einzige was mir den Start komplett versaut hat war der Carbonwählhebel. Erst brachte die Abdekung oben trotz zusätzlichem erwährmen fast nicht ab (geklebt)
dann ist darunter eine Baby Torx Schraube, kleiner als der Torx 10 Aufsatz ist und wie verflucht war das mein kleinster, mit einem 0 Schraubendreher vom Nachbarn konnte ich diese dann doch noch sauber lösen,
der Ganze Rest vom Wählhebel, wie auch die Abdeckung war dann kinderleicht, wie auch die Handbremse.

Fazit..... Endgeil diese Kombination, das Lenkrad gegen die originale dünne "Wiener" ein Traum, mags lieber ein wenig dicker,
farblich mit der Carbonblende und der Schaltkulisse absolut stimmig mit dem ganzen Rest.
 

Anhänge

  • IMG_4331.jpeg
    IMG_4331.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_4326.jpeg
    IMG_4326.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_4325.jpeg
    IMG_4325.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
  • F781DA0B-A1DA-4E27-B639-8452D012AE1B.jpg
    F781DA0B-A1DA-4E27-B639-8452D012AE1B.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_4322.jpeg
    IMG_4322.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_4321.jpeg
    IMG_4321.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_4320.jpeg
    IMG_4320.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • 62E52286-27E8-4E47-99A4-B50F62F6166B.jpg
    62E52286-27E8-4E47-99A4-B50F62F6166B.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_4319.jpeg
    IMG_4319.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #270
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Aber bitte die schwarzen, die es ua von ind gibt
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #271

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
hab letzte woche am black friday auch bei leebmann zugeschlagen.
gestern kam die email, dass sich die lieferung noch etwas verzögert, da sie mit der abarbeitung nicht hinterher kommen. war ich wohl nicht der einzige.😂😂
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #272
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja das stimmt wohl. Wobei ich manche Preise auch nicht ganz einsehe zu zahlen. Für die ollen Carbonseitenflaps 900 EUR hinlegen, wenn man super Nachbauten mit guter Passform für 300 EUR bekommt.
Betreffend Optik kann ich kein Urteil abgeben, aber die Dinger halten Original einiges aus ohne sich in Einzelteile aufzulösen.
Mehrmals getestet ( unfreiwillig) links vorne, zuletzt bei der Garagenaktion, wo dann eine "Felge hinüber un die Stoßstange abgeschrappt war", einzig das Carbon Zeugs überstand es trotz Feindkontakt ohne gröber ersichtliche Schäden. konnte es fast nicht glauben, ist aber so......
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #274

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe auch alles selbst verbaut, mit weiblicher Hilfe (Tochter).
Danach bist stolz wie Bolle und hast dir sogar noch ein paar Euro gespart.
 

Anhänge

  • IMG_M2C innen.jpg
    IMG_M2C innen.jpg
    850,5 KB · Aufrufe: 70
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #275
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich habe auch alles selbst verbaut, mit weiblicher Hilfe (Tochter).
Danach bist stolz wie Bolle und hast dir sogar noch ein paar Euro gespart.
Wie ich sehe, hast du die Radioblende in Carbon. Meine von der Faserschmiede sollte nächste Woche auch eintreffen. leider finde ich nirgens ein Video oder eine Anleitung für den Einbau.
Sehe ich das richtig, das die lange horizontale Blende weg muss und dann in der Mitte die Lüftungsblende wo ja darunter dann die 2 Schrauben sind ?Hoffe das ev. eine Anleitung dabei ist.
Ist die Montage einfach zu erledigen ?
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #278
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja ist klar, aber sollte doch sehr ähnlich sein … 🤔
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #279

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
die vorgehensweise ist 1:1 die gleiche.
hab ich bei beiden versionen schon öfters gemacht.😊
 
  • Der Schnäppchen-Thread Beitrag #280
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Wie ich sehe, hast du die Radioblende in Carbon. Meine von der Faserschmiede sollte nächste Woche auch eintreffen. leider finde ich nirgens ein Video oder eine Anleitung für den Einbau.
Sehe ich das richtig, das die lange horizontale Blende weg muss und dann in der Mitte die Lüftungsblende wo ja darunter dann die 2 Schrauben sind ?Hoffe das ev. eine Anleitung dabei ist.
Ist die Montage einfach zu erledigen ?
Alternativ kannst Du auch hier schauen. Habe ordentlich gelernt dabei

Beitrag im Thema 'Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )'
https://www.2ertalk.de/threads/6341/post-251350
 
Thema:

Der Schnäppchen-Thread

Der Schnäppchen-Thread - Ähnliche Themen

BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Oben Unten