Abmessungen F22

Diskutiere Abmessungen F22 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Was erwartet Ihr für Abmessungen für den F22? Der E82 war mit 4,36m ziemlich genau 12cm länger als der E87 (und dabei 10kg schwerer). Der F21...
  • Abmessungen F22 Beitrag #1
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Was erwartet Ihr für Abmessungen für den F22?

Der E82 war mit 4,36m ziemlich genau 12cm länger als der E87 (und dabei 10kg schwerer).

Der F21 misst 4,34m in der Länge - werden es beim F22 also ca. 4,46m? Und was ist mit dem Gewicht?

Außerdem waren E82 und E87 gleich hoch (1,42m) - könnte der F22 vielleicht etwas flacher daherkommen als der F21 (1,41m)?
Zum Vergleich: der F32 ist knapp 1,38m hoch, der F30 dagegen 1,43m! E92 zu E90 war: 1,395m : 1,42m. Der Abstand hat sich in der neuen Generation also verdoppelt - könnte das eine Tendenz sein, die sich beim F22 wiederfindet?
 
  • Abmessungen F22 Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Interessanter Vergleich. Ob da aber System hinter steckt, dass sich der Abstand in der Höhe von nun an verdoppelt - keine Ahnung. Würde mir den F22 gern etwas flacher wünschen.

Dass der F22 länger wird als der E82 davon gehe ich fest aus. Kann man auf den Bildern glaub ich auch schon ganz gut erkennen. Ob es aber genau 10cm werden müssen wir abwarten. Oder sind die genauen Abmessungen schon irgendwo durchgesickert?
 
  • Abmessungen F22 Beitrag #3
drivehill

drivehill

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
M235ix schrieb:
Was erwartet Ihr für Abmessungen für den F22?

Der E82 war mit 4,36m ziemlich genau 12cm länger als der E87 (und dabei 10kg schwerer).

Der F21 misst 4,34m in der Länge - werden es beim F22 also ca. 4,46m? Und was ist mit dem Gewicht?

Außerdem waren E82 und E87 gleich hoch (1,42m) - könnte der F22 vielleicht etwas flacher daherkommen als der F21 (1,41m)?
Zum Vergleich: der F32 ist knapp 1,38m hoch, der F30 dagegen 1,43m! E92 zu E90 war: 1,395m : 1,42m. Der Abstand hat sich in der neuen Generation also verdoppelt - könnte das eine Tendenz sein, die sich beim F22 wiederfindet?

Sehr genau beobachtet und analysiert. Wie der 2er F22 wirklich kommt müssen wir wohl noch ein paar Wochen abwarten.
Auf jeden Fall länger als der E82. Flacher oder höher - schmaler oder breiter? :nixweiss:
 
  • Abmessungen F22 Beitrag #4

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich wird der Zweier nicht viel breiter. Zusammen mit unserem X3 würde es dann in der Garage sehr, sehr knapp werden. Mit unserem Einser Cabrio ist platzmäßig alles im grünen Bereich. Warum müssen neue Modelle immer breiter werden. Die Parkplätze und die Garagen werden es nicht. :rolleyes:
 
  • Abmessungen F22 Beitrag #5
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Wenn man den durchgesickerten Daten glauben darf dann wir der BMW 2er genau 1774mm breit. Der E82 ist 1748mm breit. Soll wohl noch rein passen ;)
 
  • Abmessungen F22 Beitrag #6
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Unbenannt.jpg
 
  • Abmessungen F22 Beitrag #7

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Merci! Das sollte wirklich noch passen. :)
 
  • Abmessungen F22 Beitrag #8
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Das entspricht ja ungefähr der Größe des BMW 3er E46.
Ich finde den Trend nicht gut, dass die Autos immer größere Abmessungen bekommen. Der BMW 4er z.B. sieht zwar sehr gut aus, hat aber nichts mehr von einem spritzigen Sport-Coupé.
 
  • Abmessungen F22 Beitrag #9
Cuga

Cuga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kommt ja irgendwann wieder eine Baureihe, die "weiter unten" ansetzt.

Würde dann allerdings wohl auf Frontantriebs-Basis sein...
 
  • Abmessungen F22 Beitrag #10
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Cuga schrieb:
Würde dann allerdings wohl auf Frontantriebs-Basis sein...

Sehe ich genauso. Unterhalb wäre ja antriebsmäßig so etwas wie der 1er Active Tourer. Und da geht's ja jetzt schon los mit Frontantrieb.
 
  • Abmessungen F22 Beitrag #11
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Solange der mit Allrad hecklastig ausgelegt würde, wär´s ja wurscht, aber die Motoren werden dann ja quer eingebaut und das dürfte das R6-Ende bedeuten...
 
Thema:

Abmessungen F22

Abmessungen F22 - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System: Der ADAC hat per Zufall eine Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System von BMW aufgedeckt. Sie machte einen Einbruch über ein App relativ...
Sonderpreise für BMW M Performance Teile + Zubehör (1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, M2, M3, M4, M5, M6): Hallo liebe 2erTalk Gemeinde. Wie im großen Forenverbund möchte ich Euch auch hier die guten Angebote von Andreas alias BMW Matthes präsentieren...
AutoExpress: Neue Photoshop-Entwürfe zum BMW 2er Coupé F22: Wie bereits berichtet wird BMW die besonders dynamischen Ableger der 1er-Reihe nicht länger als 1er vermarkten und stattdessen die neue 2er-Reihe...
Oben Unten