F87 Rückwärtsgang Geräusch

Diskutiere Rückwärtsgang Geräusch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Gemeinde, im Nachbarforum wurde sowas schon diskutiert; und da hab ich mal drauf geachtet: Wenn ich morgens nach ca 10 km Fahrt am...
  • Rückwärtsgang Geräusch Beitrag #1

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Gemeinde,

im Nachbarforum wurde sowas schon diskutiert; und da hab ich mal drauf geachtet:

Wenn ich morgens nach ca 10 km Fahrt am Arbeitsplatz anlange, fahre besser rolle ich rückwärts (ohne Gas zu geben) eine Hofeinfahrt hinunter zu meinem Parkplatz. Dabei ist ein deutlicher Pfeifton zu hören.

Habt ihr sowas auch schon bemerkt?

Im Nachbarforum war einer, dem wurde deswegen glatt das Getriebe getauscht :eek:

 
  • Rückwärtsgang Geräusch Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Pfeifen sollte es im rollen / Leerlauf definitiv nicht, das stimmt.

Getriebe wäre da auch meine Vermutung. Wenns getauscht wird - freu dich doch? :p

All die Probleme von denen man so in letzter Zeit hört bestätigen mich immer mehr meinen kleinen nicht tunen zu lassen ^^

 
  • Rückwärtsgang Geräusch Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich habe das im Nachbarforum auch mit verfolgt.

Hin und wieder vernehme ich beim rückwärtsfahren auch ein hochfrequentes surren. das aber nur, wenn ich auch etwas gas dabei gebe.

Und das klingt nicht unnormal, sondern eher wie das typische Geräusch, was wohl mit der verzahnung zu tun hat.

Ein Pfeiffton - und gerade ein deutlicher - sollte nicht normal sein.

Nicht das da das ASD einen weg hat? Wer weiss...

 
  • Rückwärtsgang Geräusch Beitrag #4

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
So nochmal probiert beim Rückwärtsfahren, also Ebene mit Gas geben: Kein Geräusch zu hören.

Ich werde es mal vormerken wenn ich den :) besuche.

 
Thema:

Rückwärtsgang Geräusch

Rückwärtsgang Geräusch - Ähnliche Themen

Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 Klackern/Schleifen nach Tausch der Bremsscheibe M235i: Hallo liebe BMW Gemeinde, Mein Name ist Manuel, bin neu im Forum und fahre seit 3 Jahren einen M235i und bin vollstens zufrieden. Verbaut sind...
Oben Unten