Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Diskutiere Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe das F23 Cabrio 220d mit M-Sport-Paket und Sport-Automatic Getriebe. Meine Frage: Um einen sprtlicheren Sound zu erhalten, genügt...
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #81
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,

habe das F23 Cabrio 220d mit M-Sport-Paket und Sport-Automatic Getriebe.

Meine Frage:

Um einen sprtlicheren Sound zu erhalten, genügt das "Steuergerät Active Sound Design (65129350671) von Leebmann24 um 269,96 € oder

muss hier die "BMW M Perfortmance Abgasanlage Active Sound" um 1.095,85

montiert werden?

Danke für die Hilfe.

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Anzeige

  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #82
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
du brauchst die komplette anlage, das steuergerät allein nützt gar nix und wäre völlig nutzlos. im auspuff ist eine art lautsprecher eingebaut. das dicke runde ding, wenn du dir die abgasanlage einmal genauer anschaust. wenn du den sound optimieren willst, musst schon die komplette anlage einbauen lassen.

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #83

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Kurze Info, für den 25d ist er endlich lieferbar

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #84
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
:eek:

So lange hat das jetzt gedauert? Ist ja irre...

Und hast sie schon bestellt? :D

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #85
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
gruselig, wie lange das gedauert hat :D

nun will ich das ding gar nicht mehr, weil mein vertrag im frühjahr ausläuft und ich dann wieder zum original (ergo benziner) mit gescheitem sound wechsle :cool:

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #86

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Jap das Ding steht schon Zuhause und keiner kommt mehr dran vorbei weil der Karton so groß ist wie ne Matraze :D

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #87
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
Hab mir das ganze gestern einbauen lassen. Klang selber gefällt mir echt gut da der b47 Motor vorne recht leise ist. Aber trotzdem finde ich im Innenraum ist recht wenig zu hören selbst im Sportmodus. War jetzt erst 50 km unterwegs ändert sich das noch?
Mit Scheibe unten röhrt das ganze doch ordentlich. Gut find ich auch der Klang wenn man den Motor ausmacht, bei manchen Konkurrenz Produkten ist der Ton einfach weg und hier hört sich das an wie ein Motor ausgeht.
Im Leerlauf ist dagegen garnichts zu hören.
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #88
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hab's auch einbauen lassen und bin sehr zufrieden.

Der Sound im Comfort-Modus ist bereits ein anderer (Eco fahre ich so gut wie nicht - der Klang ist, wie bereits beschrieben, dem Comfort-Klang gleich). Der Klang ist deutlich bassiger geworden.
Der Sport-Modus macht, vor allem beim Offenfahren, richtig Laune. Ich habe fast vergessen wo der Knopf für's Radio ist ;)

Aber auch im geschlossenen Cabrio kann man, trotz der guten Dämmung, den Sound geniessen. Je nach Drehzahl hört man es recht gut. Im Stand weniger, hier überwiegt schon noch der (sehr kultivierte) Diesel. Beim Beschleunigen kommt dann Freude auf. In der Stadt und auf der Landstraße hat man Spaß. Bei schneller Autobahnfahrt hat man wiederum eine Mischung aus Auspuff- und Motorsound. Hier wirkt das Ganze nicht so stark. Hier vermisse ich aber auch nichts.
Und wenn man den Motor abstellt, geht der Klang gut brummig mit runter. Macht Laune, ich freue mich jedes Mal darauf.

Jetzt, nach ca. 3000 km habe ich sogar das Gefühl, dass der Bass noch ein wenig nach gelegt hat. Lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer. Vielleicht ist es nur die Freude am Sound?!
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #89
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
Meine Fahrweise hat sich mit der neuen Anlage auch geändert früher bis 2500 gedreht und jetzt fahre ich die Gänge mehr aus um den Sound zu hören. Auch die automatische Zwischengas Regelung beim Handschaltung hört sich cool an.
Finde es aber schade dass nicht wie beim 235i der Sound über die Lautsprecher im Fahrzeug wiedergegeben werden.
Ist ja alles Software mässig gesteuert gibt's da evtl. schon einen codierer der da soundmässig was umprogrammieren kann?
 
Thema:

Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Sammelbestellung M Performance Anlage für den M2 (geschlossen / keine Besteller): Hallo zusammen, auf Initiative von Beba-Power und über meinen Kontakt bei Leebmann biete ich hier noch eine Sammelbestellung für die M...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten