Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Diskutiere Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja bitte: Ein gutes Soundfile wäre toll! :daumen: @BMW-Racer: Wo hast du einbauen lassen?
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #61
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
markus.alexander.370 schrieb:
Bin auf Sound Files gespannt. Was hast jetzt bezahlt inkl Einbau?
Ja bitte: Ein gutes Soundfile wäre toll! :daumen:

@BMW-Racer: Wo hast du einbauen lassen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Anzeige

  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #62
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ich hab es bei meinem Händler vor Ort machen lassen. Soundvideo kommt noch ;)

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #63
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #64
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #65

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Ich finds super


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #66
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Klingt auf dem Video nicht so schlimm wie erwartet ;)

Sieht aber besser aus mit den zwei Endrohren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #67
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #68
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Danke für den Sound! Da beginnt man zu überlegen...

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #69
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Klingt echt ziemlich gut. Das vom VAG-Konzern ist ja viel zu aufdringlich. Aber das hier klingt echt gut.

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #70
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
also ich hätte mir mehr erwartet

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #71
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
wäre es noch möglich eine soundfile vom comfort und eco modus zu machen?

haben die dass beim ausschneiden für dass zweite endrohr sauber hienbekommen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #72
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Comfort Modus ist am Anfang vom Video zu hören. Eco Pro ist das selbe wie Comfort.

Der Diffusor wurde komplett getauscht, da ist jetzt der mit der breiten Aussparung drin (wie ihn u.a. der 225d hat). Ausgeschnitten wird die Öffnung nur beim Serien-Heck ;)
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #73
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
wieso was ausschneiden,ist doch breit genug für 2 rohre

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #74
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Der alte 220d (N47) hat nur 1 Endrohr. Deswegen ist hier die Aussparung im Diffusor bzw. in der Heckschürze schmäler als beim neuen B47, der schon ab Werk 2 Rohre hat. Beim B47 kann man sich das Ausschneiden bzw. den Tausch des Diffusors sparen.
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #75
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
kannst du evtl. noch eine sound aufnahme aus dem innenraum machen?

bin ich der einzige der bei der m peformance app keinen bmw diesel zum download hat?

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #76
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Mach ich.

In der iOS-App gibt es den Sound vom 220d und 320d.
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #77
Chris

Chris

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
habe mir nun auch den esd geholt aber im innenraum hört man da eher wenig zumindest bei den ersten 100 km ..ob sich da noch was ändert ich weis es nicht, werde abwarten :p
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #78
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Findest du? Im Comfort-Modus stimm ich dir zu, aber im Sport-Modus ist der Sound im Innenraum ab einer gewissen Drehzahl doch sehr präsent. Im Stand (Leerlauf) hört man vom Auspuff zwar auch nichts, und bis knapp unter 1500 Umdrehungen wenig, ab dann kommt der Klang aber schon deutlicher zur Geltung, am besten und lautesten beim Beschleunigen zwischen ca. 1800 und knapp 2500 Umdrehungen. In diesem Bereich dröhnt es teilweise schon ganz ordentlich. Bei höheren Drehzahlen übertönt dann langsam das Motorengeräusch den Auspuffsound im Innenraum, ist halt immer noch ein R4 Diesel vorne drin, und kein R6 Benziner.

Ich hätte mir im Sportmodus auch bei niedrigen Drehzahlen noch etwas mehr Sound gewünscht, aber sonst bin ich mit der Anlage nach den ersten 2tkm sehr glücklich. Besonders bei Fahrten auf der Landstraße kommt der Sound im Innenraum meiner Meinung nach super zur Geltung.

Eine Soundaufnahme im Innenraum hab ich übrigens versucht, der Klang kommt über das iPhone-Mikro aber leider alles andere als authentisch rüber :(
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #79

pascalbe

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hast du den Auspuff mit Chrom Endrohrblenden genommen?

PP Diffusor hast du ja keinen oder? Weiss net ob der sich lohnt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #80
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Genau, das sind die M Performance Blenden, so wie es im Teilekatalog steht. Der Diffusor ist der normale M-Diffusor mit der breiten Aussparung fürs Doppelendrohr (wie u.a. beim 225d oder 228i). Für den PP-Diffusor wären die Endrohre der Active Sound Anlage zu kurz, die müsste man dann selbst irgendwie anpassen, da das von BMW eigentlich nicht vorgesehen ist.
 
Thema:

Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Sammelbestellung M Performance Anlage für den M2 (geschlossen / keine Besteller): Hallo zusammen, auf Initiative von Beba-Power und über meinen Kontakt bei Leebmann biete ich hier noch eine Sammelbestellung für die M...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten