Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Diskutiere Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; "Die Anhängerkupplung ist beim 2er BMW ein Ausschlusskriterium." :o :aggressiv:
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #41
Flow360

Flow360

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
225d
"Die Anhängerkupplung ist beim 2er BMW ein Ausschlusskriterium." :eek: :aggressiv:

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Anzeige

  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #42
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Korrekt. So ist der aktuelle Stand.

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #43
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Gibt übrigens im Appstore eine App namens M Performance Sound Player. Da kann man u.a. für den 220d den Active Sound im direkten Vergleich zum Serienmodell anhören. Ganz nett gemacht.

Interessieren würde mich auch noch ob sich das Kit mit der M Performance Leistungssteigerung verträgt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #44
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin,

Hab ich mir gerade direkt mal runtergeladen, danke für den Tip!

So richtig überzeugt bin ich jetzt zwar noch nicht aber ich denke sowas muss man einfach mal live hören...

Bin jedenfalls gespannt auf die ersten echten Erfahrungsberichte!

VG Sven
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #45
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Na, den Serien-Klang haben sie ja zumindest schon mal ganz gut getroffen :D Der M-Performance Sound hört sich meiner Meinung nach recht vielversprechend an. Aber bei Auspuffanlagen ist der Live-Eindruck natürlich nochmal was anderes, das stimmt schon.

Trotzdem, realistischer als irgendwelche schlechte Youtube-Videos bringt die App den Sound wohl auf jeden Fall rüber :daumen:
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #46

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Das sehe ich auch so. Interessant wäre auch noch zu Wissen in welcher Fahrmodi der Sound bei der App nachgestellt ist. Da es ja unterschiede im comfort, Sport, Sport plus Modus geben soll?!

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #47
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i

Soundvideo ab Minute 1:50.

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #48
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin,

bin ja echt mal gespannt wie er dann in natura klingt! So Soundaufnahmen sind irgendwie immer schwierig finde ich....

VG Sven

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #49
Chris

Chris

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Ich finde die Streifen sehen ziemlich toll aus an dem blau, vielleicht passen die ja auch bei unserem f22 mit bisl Anpassung ?
 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #50
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

mit Sicherheit. Ansonsten macht dir das aber auch jeder vernünftige Folierer genau so wie du es haben willst.

VG Sven

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #52

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Leider nein bmwfan. Schau noch mal nach. für den 25d sind die Dinger weiter hin aktuell noch nicht lieferbar

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #53
Chris

Chris

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
kann jemand schon sagen was der unterschied bei den beiden Anlagen ist?

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #54

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Ohne es zu Wissen also nur durch erlesen kann ich dir sagen das die Endrohre beim 25d größer sind und der Sound von der Motorstufe abhängig sein soll

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #55
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Nach der Beschreibung im Baum-Onlineshop sollen die Endrohre der Performance-Anlage aber bei allen Motoren gleich groß sein (76mm). Oder hab ich da was überlesen? :)

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #56

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Ich weiß nich warum es hier nicht funktioniert einen Text einzufügen aber auf der BMW Group Homepage kannst du nach m Performance Zubehör suchen und kannst dir den Artikel mal durch lesen. Da steht ganz klar: Die Stärkeren Motorisierungen erfahren (blabla) einen vergrößerten Durchmesser....

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #58
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
hat jemand mitlerweile paar gescheit soundfiles vom klang? bei der m performance app gibts den 218 d noch nicht zum runterladen und probehören.

oder besitzt einer schon die anlage aus raum süddeutschland/CH ?

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #59
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Meine Anlage wurde heute eingebaut :D

Ich bin zwar bis jetzt nur eine kleine Runde damit gefahren, aber der Klang im Innenraum mit Sport-Modus ist beim Beschleunigen schon ziemlich geil, gefällt mir richtig gut. Im Eco/Comfort-Modus klingt es insgesamt sehr dezent, sodass bei niedrigen Drehzahlen wenig zu hören ist. Von außen hab ich es mir noch nicht angehört. Im Stand hört man von der Anlage kaum was, da überwiegt dann doch das Diesel-Tackern.

Der Sound in der M-Performance App ist gar nicht so schlecht getroffen. Mit meinen normalen Apple Earpods und Lautstärke auf ca. 2/3 kommt es dem Klang im Sport-Modus schon recht nahe.

 
  • Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) Beitrag #60
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Bin auf Sound Files gespannt. Was hast jetzt bezahlt inkl Einbau?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Thema:

Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Sammelbestellung M Performance Anlage für den M2 (geschlossen / keine Besteller): Hallo zusammen, auf Initiative von Beba-Power und über meinen Kontakt bei Leebmann biete ich hier noch eine Sammelbestellung für die M...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten