Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen?

Diskutiere Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Servus, habe letztens - als ich mal wieder das Tanken verschlafen hatte - für 1,65€/l tanken müssen. Dabei hat die Dame mich auf Shell Clubsmart...
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #1

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Servus,

habe letztens - als ich mal wieder das Tanken verschlafen hatte - für 1,65€/l tanken müssen. Dabei hat die Dame mich auf Shell Clubsmart aufmerksam gemacht. Ich kenne das bereits von früher, doch diese Preisgarantie ist neu.

Im Grunde zahlt man mit dieser Karte max. 2 Cent mehr als die günstigste Tankstelle im Umkreis von 10km.

Die Werbungen kennt ihr ja sicher alle.

Was denkt ihr davon?

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #2

Gast815

Guest
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: :daumen: :daumen:
 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weil es bei den billigen fast nie Super+ gibt, geschweige von Vpower bzw. Ultimate 102

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #5

leon86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio Estorilblau
Wer tankt schon diese überteuerte Plörre. S95 und gut ...
 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #6
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Gerade weil ich "normales" SuperPlus tanken möchte, fahre ich ohnehin nicht mehr zu Shell.

Ansonsten schließe ich mich dem Artikel an - warum sollte ich meine Daten dafür hergeben, nur um 2 Cent teurer tanken zu "dürfen"? Spritpreissuche im Navi und gut ist...

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #8
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Super+ möchte ich auch mindestens tanken. Den Aufpreis von 4 ct/l gleiche ich durch weniger Verbrauch aus. 100 Oktan oder ARAL 102 bringen kaum noch Einsparung. Zumindest holt man nicht den Mehrpreis heraus.

Bei mir gibt es viele Tankstellen, die an meinem Arbeitsweg liegen. Oder an denen ich bei anderen Gelegenheiten vorbeifahre. Wenn ich gezielt zu einer Shell-tanke wollte, müsste ich regelmäßig Umwege fahren. Also lohnt sich Clubsmart für mich nicht.

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
leon86 schrieb:
Wer tankt schon diese überteuerte Plörre. S95 und gut ...
Ich tanke auch SuperPlus, preislich ist es das gleiche wie Super wegen weniger Verbrauch und tut definitiv was gutes für den Motor...sehe JP's Auto Lexikon von A - Z | Oktan :)

Das mit 100 Shell oder 102 Aral habe ich noch nie ausprobiert ob es viel besser zieht.

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #10
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
tencazzo schrieb:
Ich tanke auch SuperPlus, preislich ist es das gleiche wie Super wegen weniger Verbrauch und tut definitiv was gutes für den Motor...sehe JP's Auto Lexikon von A - Z | Oktan :)

Genau so ist es... gerade für Turbomotoren, nicht wahr? ;)

Ich tanke ausschließlich Ultimate bei Aral. BMW empfiehlt Aral und warum dann nicht auch gleich den qualitativ hochwertigsten Sprit nehmen?

Mehr Leistung erhoffe ich mir davon sicher nicht, aber ich kaufe auch nicht die billigste Milch im Regal, sondern die, die mir schmeckt. Ich fahr auch nicht zu Aldi nur um den billigsten Joghurt zu finden ...

Und Fakt IST nun einmal, dass die Spritqualität bei Ultimate oder auch vPower höher ist. Ob mir das was bringt oder nicht und ob mein Auto dadurch vielleicht 5tkm länger hält oder nicht ist mir egal. Ich will Qualität tanken - fertig aus.

Außerdem ist das bei den Preisen momentan auch absolut keine Frage mehr. Gestern gabs bei meiner Aral Ultimate für 1,42€/l - noch Fragen?

Für die Shell kann ich noch ein Postbank Konto empfehlen - gibts auch Rabatt für.... und ADAC auch noch mal :p am Ende kommste da günstiger weg als bei der freien nebenan.

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #11

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ja wegen Preis für Ultimative momentan habe ich mich super geärgert weil ich das erst nach tanken Super+ bei HEM gemerkt habe, vor 2 Wochen hat Super+ 1,48 gekostet und nun Ultimate für 1,42!!!
 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #12

Gast815

Guest
Ich nutze dafür eine App (ich glaube "Clever tanken"), die einen Alarm von sich gibt wenn es billig ist.

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #13
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jo genau, das gibts auch als Seite... von der App wusste ich noch gar nichts.

Wenn man oft in der Umgebung unterwegs ist weiß man aber auch wann und wo man tanken sollte ;) momentan ist bei uns Nachmittags ab 14 Uhr bis 20 Uhr am besten und dann am besten Freitags... ( Trend der letzten 4 Wochen ).

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #14

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
App ist toll, aber zeigt keine Preise für VPower und Ultimate...

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #15

Gast815

Guest
Dann guck mal genau hin:

screenshot_2015-08-19j7b42.png


 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich tanke einfach, wenn der Tank leer ist oder ich weiß, dass ich eine Weite Strecke fahren werden. Preis mir egal, Zeit ist mir zu schade mich darüber aufzuregen. Ist eh immer zu teuer. 1.42 ist eigentlich auch zu teuer für einen Liter 102 in meinen Augen.

Ich habe die App mehrtanken installiert, zeigt auch Ultimate und so an, aber nutze diese gar nicht mehr.

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #17

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das zeigt mir iPhone
8af8ee42aca30a5f547f6fdb4dc502d2.jpg
 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #18

Gast815

Guest
Wenn das die App Clever tanken ist, dann ist die auf dem iFön anders bzw. beschnitten.

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #19
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Ich muss sagen, ich habe auch alle diese Apps zum Preisvergleich. Ich nutze diese aber auch nicht.

Tanken tue ich wann es sein muss und wo ich gerade bin. Man könnte vielleicht sparen, ein paar Euro, die man aber an anderer Stelle wieder für

vielleicht überflüssiges oder Luxus heraushaut... Dann habe ich kurz ein schlechtes Gewissen, aber an der nächsten Ecke ist auch das wieder weg...

 
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? Beitrag #20
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Und Misteran! Gratuliere zum 3000 Beitrag!!!

 
Thema:

Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen?

Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten