F22 Hartge Leistungssteigerung

Diskutiere Hartge Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungswerte zu den Hartge Leistungssteigerung für den 25d N47D20 Motor? Kann evtl. jemand Vor bzw. Nachteile zu...
(2013-2021)
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #1

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte zu den Hartge Leistungssteigerung für den 25d N47D20 Motor?

Kann evtl. jemand Vor bzw. Nachteile zu der AC Schnitzer Leistungssteigerung nennen?

Gruß

 
  • Hartge Leistungssteigerung

Anzeige

  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #41
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Kann ich bestätigen, da ich

tencazzo schrieb:
245 PS und 350Nm, N20 soll ohne Problem aushalten.

Kann ich so bestätigen, da ich den 228i fahre.

Ist genau derselbe Motor, auch N20.

Hat genau die Daten.

Denke da ginge auch locker noch mehr...ca 280PS und 400-450 Nm.

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #42

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Pass auf, gleich meldet sich der BMW Mitarbeiter und wird über Unterschied am Material für N20 in 220i und 228i erzählen.
 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #43
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja aber leider gibt es doch auch Unterschiede andere Kolben und auch eine andere Verdichtung und noch ein paar sachen mehr,

aber die Motorenhersteller haben immer reserven eingeplant und ich glaube auch nicht wenn man ein Chip tuning macht das der Motor nach kurzem den Geist aufgiebt

dann währen die ganzen Motortuner schnell am Ende da es dann keiner mehr machen würde :)

und die Namhaften BMW Tuner würden von so was bestimmt die Finger lassen ist aber nicht so :daumen:

also ich würde es auch machen :victory:

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #44

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Selbst bei angeblich gleichen Artikellnummern gibt es im Werk unterschiede. Ich arbeite selber bei einem Hersteller und kann das bestätigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #45
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Morgen @All

Wie ja schon bekannt habe ich meinen getunt. Zwar nicht nur durch eine KFO, sondern auch die Hardware wie Ladeluftkühler und Abgasanlage sind verändert worden. Und ich habe es mir nicht leicht gemacht damit. Wiederholtes Nachfragen, nachlesen und informieren haben mich dann überzeugt es ohne große Risiken machen zu können.

Zudem habe ich glücklicherweise beste Kontakte zu einem Schrauber der VLN und zu einem ehemaligen Werkstattleiter derselben Serie. Beide arbeiten auch noch bei mir. Deren Infos, Tipps und die Diskussionen die wir hatten erleichterten mir die Entscheidung.

Das natürlich immer unter der Prämisse das ich das Fahrzeug dann dementsprechend behandele.

Soll heißen das ich von 100% Fahrzeugnutzung die Leistungssteigerung vielleicht zu 20% mal von der Leine lasse. Weder fahre ich mit ihm auf die Schleife. Noch bin ich jeden Tag unter Volllast unterwegs. Wenn ich es brauche, Überholvorgänge z.B., oder wenn mir einer mal blöd kommt, lass ich sie sich entfalten. Ansonsten fahre ich zwar sportlich, aber das im akzeptablen Rahmen.

Bei meinem Tuner sind alle verwertbaren Daten ermittelt worden und aufgrund dessen die KFO durchgeführt worden. Es wäre noch viel mehr gegangen, aber auf sein Anraten und das der Kollegen, ich wollte mehr, ist es dann noch nicht mal Ansatzweise in den Bereich gegangen der möglich gewesen wäre.

Bis heute bin ich zufrieden mit dem was raus gekommen ist.

Und ich denke es sollte jeder für sich entscheiden ob er es macht oder nicht. Das Risiko das was passiert ist bei einem ungetunten Fahrzeug auch vorhanden. Man siehe NRWeler mit seinem Ex 220i!!

Zur KFO bei einem BMW hier mal einen Link:


 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #46

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Haha geiles Video[emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #47

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Klingt gut Alex. Wieviel hast du denn rausgeholt und wo hast du das machen lassen? Sorry falls das schon mal irgendwo stand
 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #48

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wobei aus 114i den 125i nur über KFO zu machen ist vielleicht etwas too much[emoji851]
 
Thema:

Hartge Leistungssteigerung

Hartge Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
BMC Luftfilter G87: Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Lieferanten hier in Deutschland der die BMC Filter für den G87 vertreibt (...nicht K&N oder Pipercross)...
F87 M2C (Serien-)Fahrwerk einstellen/optimieren: Hi zusammen, hat jemand die Sollwerte für das Serienfahrwerk des M2C? Und gibt es auch Erfahrungswerte mit welchen Werten man das...
F87 Tieferlegung und Distanzscheiben: Hallo zusammen, kann mir jemand was zu einer Tieferlegung mit Gwindefedern von KW berichten? Distanzscheiben möchte ich auch einbauen. Bin für...
Oben Unten