F22 Hartge Leistungssteigerung

Diskutiere Hartge Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungswerte zu den Hartge Leistungssteigerung für den 25d N47D20 Motor? Kann evtl. jemand Vor bzw. Nachteile zu...
(2013-2021)
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #1

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte zu den Hartge Leistungssteigerung für den 25d N47D20 Motor?

Kann evtl. jemand Vor bzw. Nachteile zu der AC Schnitzer Leistungssteigerung nennen?

Gruß

 
  • Hartge Leistungssteigerung

Anzeige

  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #21

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Und was haben deine Berechnungnen gegeben misteran?

@Alex

Hat sich an deiner Vmax was verändert?

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #22
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ganz ehrlich gesagt ist es mir egal ob sich da wirklich was verändert hat!!

Da geht's mir gar nicht drum.

Für mich ist der Anzug wichtiger.

Spätestens auf langen Geraden lass ich alle ziehen. Da kann jeder schnell fahren.

Auf der Autobahn ziehe ich nachher öfters den Kürzeren. Aber auf der Landstraße ist das anders!!

Meiner spielt seine Leistung an Steigungen, kurvigen Strecken oder nach Serpentinenkurven aus. Und da ist es egal ob auf oder abwärts!

Da nutze ich seine Power!!

Das müsstest Du doch auch schon nur mit Serie gemerkt haben!?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #23

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Aber sowas von :)

ich bin auch voll kommen zufrieden...

es geht ja auch nicht darum das mir der Wagen zu langsam ist... mir gehts ersteinmal nur darum zu wissen was alles raus zu holen ist :)

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #24

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Gibt es hierzu schon genauere Infos? Danke im Voraus

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #25
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Um welche Infos geht es Dir?

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #26

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Eigentl. nehme ich jede Info die ich kriegen kann :)
PS, NM, Messwerte i.S. Beschleunigung, Info ob sich was an der Höchstgeschwindigkeit geändert hat
 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #27
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nabend maxl

Schaust Du #13. Da hab ich alles soweit wichtige angemerkt!!

Beschleunigung laut Tuner von 0 - 100 Km/h Serie 6,3 s, nachher 6,1 s.

80 - 180 Km/h Serie 15,2 s, nachher 11,9 s. Ob es stimmt weiß ich nicht. Habe nichts um es zu messen!

Gefühlt ist er schneller geworden!

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #28

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Hallo Alex,

danke für die Info, sorry die Info aus #13 ging mir durch die Lappen..wer liest ist klar im Vorteil. Klingt schon sehr interessant, auch wenn die Serienleistung in einem Diesel-Kompaktcoupe echt ausreichend ist. Finde die Beschleunigungsangabe von 0-100 Km/h nicht so überzeugend, dafür entschädigt die Messung von 80 - 180 Km/h umso mehr. Hast du zufällig die Werte von 0-200 Km/h (die wären sehr interessant)? Höchstgeschwindigkeit ist anscheinend gleich geblieben oder? Hast du irgendwelche Probleme wegen der gesteigerten NM feststellen können? Angeblich ist die Automatik bzw. das Getriebe ja "nur" bis 500NM ausgelegt.

Würdest du es wieder machen oder würdest du eher darauf verzichten, wenn du nochmal vor der Entscheidung stehen würdest?

Danke.

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #29
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@maxl

1. Keine Messungen von 0-200 da ich nichts zum messen habe.

2. Ob Vmax gleich geblieben ist weiß ich nicht. Noch nicht ausgefahren seit dem! Wie schon gesagt bei mir eh zweitrangig.

3. Nein, keinerlei Getriebeprobleme.

4. Ja, würde es wieder so machen!!

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #30

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Als kleines Feedback für alle die an einer Leistungssteigerung via "Chip" interessiert sind.

Lest euch den Fred : Offener Brief eines BMW Mitarbeiters in Bezug auf Chiptuning, durch.

Nach dem ich mich Informiert habe und unter anderem diesen Brief gelesen habe, bin ich weg von einfacher

Kennfeld Optimierung bzw. entfernen von Sicherheitsreserven die via Kennfeldoptimierung (Chiptuning)

einfach entfernt werden.

Gruß Ich

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #31

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Diesen Brief wurde schon so oft aus einander genommen auf Richtigkeit und Kompetenz, falls alle so blind glauben allen was angeblich welche Mitarbeiter im Netz schreibt...
 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #32

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Also bist du auch einer der jenigen die blind glauben das es dem Motor nicht schadet ja? ;P

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #33

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Natürlich glaube ich das nicht [emoji16] wenn man den Motor drauf haut, auf der Rennstrecke oft unterwegs ist, nicht pflegt dann geht er ohne Tuning kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #34

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Da sind wir also der selben Meinung :D

Es ist wie mit dem Rauchen: Man erhöht einfach das Risiko, und das ist fakt!

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Vor allem schreibt das ein BMW Mitarbeiter. Die wollen doch, dass niemand die Kisten tunt, braucht man zum teil ja gar nicht zum größeren Motor zu greifen.

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #36
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Irgendwie schwingt hier die Angst mit, der Motor würdw nach der Leistungsstufe sofort die Pleuel ausspucken. Das mehr Leistung mehr Belastung bedeutet ist Fakt nur sofort das zittern anzufangen finde ich leicht überzogen.
 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #37

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Jeder kann eine Meinung haben, was wir bräuchten ist ein Beweiß für oder wieder.

Das bedeutet wie viel Reserve haben die Komponenten nach oben.

Wenn jemand eine gegen Rechnung aufstellt und damit beweißt das die Komponenten

doch locker Summe X(%) an mehr Leistung aushalten.

Wäreableitung der Kolben, Kräfte die auf die Komponenten wirken, etc...

Dann wären wir schlauer, wird wohl keiner können von uns :)

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #38

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ganz genau, wer direkt zittert der soll Tuning weglassen. Ich habe Bock auf mehr Leistung und werd das definitiv machen und sage Bescheid ob die Pleuel rausgeflogen sind oder nicht [emoji6][emoji6]
 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #39

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Ich Wette wenn das wirklich passiert sagst du nix ;P :D

Wie viele Pferchen willst du denn in den Stall locken?

 
  • Hartge Leistungssteigerung Beitrag #40

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
245 PS und 350Nm, N20 soll ohne Problem aushalten.
 
Thema:

Hartge Leistungssteigerung

Hartge Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
BMC Luftfilter G87: Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Lieferanten hier in Deutschland der die BMC Filter für den G87 vertreibt (...nicht K&N oder Pipercross)...
F87 M2C (Serien-)Fahrwerk einstellen/optimieren: Hi zusammen, hat jemand die Sollwerte für das Serienfahrwerk des M2C? Und gibt es auch Erfahrungswerte mit welchen Werten man das...
F87 Tieferlegung und Distanzscheiben: Hallo zusammen, kann mir jemand was zu einer Tieferlegung mit Gwindefedern von KW berichten? Distanzscheiben möchte ich auch einbauen. Bin für...
Oben Unten