Helles Tagfahrlicht auch nachts

Diskutiere Helles Tagfahrlicht auch nachts im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, es ist doch möglich, die "Angeleyes" so umprogrammieren zu lassen, das die Dinger auch bei eingeschaltetem Standlicht hell...
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #1

mcdave

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

es ist doch möglich, die "Angeleyes" so umprogrammieren zu lassen, das die Dinger auch bei eingeschaltetem Standlicht hell leuchten und nicht abgeschwächt werden.

Kennt jemand zufällig Anbieter dafür? Ich habe das mal machen lassen ... aber ist nicht mehr aktiv

 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #2
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Wende dich mal an einen Codierer in deiner Gegend. Falls es wirklich möglich ist, findest du vielleicht jemanden, der dir das macht.

Aber was versprichst du dir davon, außer Ärger mit der Rennleitung und Verlust der BE? Es hat schon Gründe, warum das TFL bei Abblendlicht nicht erlaubt ist, nachts blendet das völlig unkontrolliert in den Gegenverkehr...
 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei Abblendlicht sind die Ringe auf 50% reduziert. Kann man anheben per Codierung.

Ob es erlaubt ist eine andere Sache.

Wenn es um das Standlicht geht, damit die Rücklichter an sind. Ist es einfacher bei Tagfahrlicht die Rückleuchten zu aktivieren.
 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schaut mal an die Ringe werden bei Abblendlicht 50% runtergeregelt :eek:

das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :rolleyes:

habe ja schon mal gesehen das die TFL bei anderen Marken runtergeregelt wird wenn die Blinker z.b. an sind

aber das mit dem Abblendlicht ist mir noch nicht aufgefallen

mit anheben wäre ich allerdings vorsichtig da es bestimmt zu gegenverkehr Blendung kommt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #5

mcdave

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
also ich habe das ein zwei 2ern gesehen ... Geblendet hat das nicht, aber gut wenn man Stress bekommt ... lass ich das lieber ... Sah halt gut aus

 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Tagfahrlicht muss deaktiviert sein, wenn das Abblendlicht aktiv ist. Die Ringe mit reduzierter Leistung sind dann wahrscheinlich die Begrenzungsleuchten und diese dürfen nicht verändert werden.

 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Das TFL dient, wenn es gedimmt ist als Standlicht/Parklicht.
Wird das Abblendlicht eingeschaltet schaltet das TFL auf Standlicht.
Ist das TFL zu nah am Blinklicht, wie beim F20 VFL, schaltet sich das TFL auf der Seite wo geblinkt wird aus.
Bei einigen BMW Modellen ist das TFL schon so hell das man die einzelnen Ringe der Angeleyes nicht mehr erkennen.
 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich finde es gut, so wie es geregelt ist. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, finde ich die Lichtverhältnisse (tagfahrlicht vs Abblendlicht) eigentlich recht ausgewogen.
 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #9
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hi Leute,

ich da mal ne Frage zwecks dem Begrüßungslicht. Habe mir ja den M235i bestellt und wollte mal wissen, das Begrüßungslicht da immer leuchtet wenn man das Fahrzeug entrigelt oder auch nur bei Dunkelheit wie es bei den meisten VAG-Fahrzeugen der Fall (Coming Home, Leavon Home).

Ich sehe nämlich sehr viele BMW bei denen das Begrüßungslicht auch bei Tag leuchtet=?

 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #10
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das Begrüßungslicht leuchtet beim Entriegeln, wenn der Lichtschalter auf Automatik oder Abblendlicht steht. Wenn er auf "0" steht, bleibt das Begrüßungslicht aus.

 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
BMW-Racer schrieb:
Das Begrüßungslicht leuchtet beim Entriegeln, wenn der Lichtschalter auf Automatik oder Abblendlicht steht. Wenn er auf "0" steht, bleibt das Begrüßungslicht aus.

Dankeschön, also leuchtet es auch bei Tag und nicht nur wenn es dunkel ist.

 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #12
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Genau. Ist egal, wie hell oder dunkel es draußen ist ;)

 
  • Helles Tagfahrlicht auch nachts Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
BMW-Racer schrieb:
Genau. Ist egal, wie hell oder dunkel es draußen ist ;)

Sehr schöm. Oh man ich sitz auf heißen Kohlen :/

 
Thema:

Helles Tagfahrlicht auch nachts

Helles Tagfahrlicht auch nachts - Ähnliche Themen

F22 Helles Knarzen Tacho: Hallo Mädels, bei den wärmeren Temperaturen stelle ich immer ein helles Knarzen aus Richtung Tacho/Frontscheibe fest. Es kommt auch stark auf den...
F23 Schubabschaltung Möglichkeiten: Hallo Zusammen, Ich möchten gerne ein klein bisschen mehr bzw. besseren sound haben und wollte die Schubabschaltung deaktivieren lassen an meinem...
Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten